Profilbild von Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

Dieses Büchlein ist so wundervoll!

Die schönsten Liebesgeschichten

Meine Beobachtung begann schon beim Cover. Denn im Hintergrund der beiden Luftballons geben sich die verschiedensten Liebespaare der Geschichte die Klinke in die Hand… Zwischen den Seiten erwarten uns die romantischsten, schönsten oder einfach charakteristischsten Liebesszenen von so vielen Figuren und das nicht nur aus der klassischen Literatur…
Ja, wir treffen auf Catherine und Heathcliff aus ,,Sturmhöhe”, aber auch die Figuren von Nicholas Sparks oder David Nicholls sind vertreten. Auch “Ein ganzes halbes Jahr” was nun vielen auch auf Grund des Kinofilms bekannt sein dürfte, füllt hier 6 Seiten.

Dies ist keine Sammlung von vollständigen Liebesgeschichten. Nein, hier bekommen wir Leser zum Teil die Schlüsselszenen der einzelnen Werke überreicht. So ist das erste, was wir Leser erblicken, die Balkonszene aus ,,Romeo & Julia”… Und dann gehts weiter zum kleinen Prinzen, der sich mit dem Fuchs über Liebe unterhält…

Das Besondere ist hier die Mischung aus alt und neu… Klassik und Moderne… Und egal in welcher Zeit wir uns grade befinden, die Liebe verbindet alle und alles… Und so wird es immer sein…!

Ein wirklich wunderschönes Geschenkbuch, sehr edel und hochwertig, alleine schon durch den wattierten Einband und die vielen kleinen goldenen Herzen auf dem Cover. Wirklich sehr schön!

Lesevergnügen zwischen Krimi und Humor

Katergericht

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass diese Art von Geschichten so gar nicht meins sind eigentlich.

Als mich Yvonne von “Blogger mit Buch” fragte, ob ich bei der Blogtour dabei wäre, überlegte ich aber nicht lange.
Und ich muss sagen, ,,Katergericht” war mal eine schöne Abwechslung zu dem, was ich sonst so lese. Dennoch werde ich mich vermutlich nicht in dieses Genre verlieben.

Ein Blick auf ,,Katergericht” lohnt sich aber wirklich.
Auch wenn es schon Fall Nummer vier für Socke ist, hatte ich keinerlei Probleme in die Geschichte hineinzufinden.
Die Story an sich teilt sich in zwei Handlungsstränge, die sich nur selten kreuzen. Einmal haben wir den menschlichen Vorgang rund um Kommissar Flott und dann natürlich den tierischen Aspekt bei Socke.
Peter Flott hat sich beim Ermitteln selbstverständlich an den Dienstweg zu halten und so ist Socke ihm natürlich auch in diesem Fall mal wieder einen Schritt voraus. In der Blogtour habe ich gelernt, dass dies wohl meist der Fall ist.

Außer Socke treten logischerweise auch noch andere Katzenwesen auf und eine hat mir dabei ganz besonders gefallen: die Perserkatzendame Suleika. Herrlich, einfach herrlich! Die graue Katzendame ist eine ,,kleine” Besserwisserin und ja, doch ziemlich arrogant. Ich mag sie! lach
Die tierischen Wesen sorgen, genau wie die menschlichen für ein ausgewogenes Lesevergnügen zwischen Krimi und Humor.

Also wer einen guten Katzenkrimi sucht, sollte unbedingt mal zu Socke greifen! Ihr könnt ja auch mit dem ersten Band anfangen. ;)

Veröffentlicht am 15.08.2019

Auch ein Wiedersehen mit Blitz konnte das Ruder nicht rumreißen!

Blitz (Bd. 4)

Der dritte Band konnte mich ja leider nicht von sich überzeugen. Beim vierten Band sah es nun leider fast genauso aus…

Auch hier muss ich gestehen, dass mich das Buch erst auf dem letzten Viertel fesseln konnte. Davor kam leider so gut wie keine Spannung auf und für mich ist das Kapitel ,,Blitz” hier nun leider zu Ende.

Meine Mutter versteht dies sicherlich nicht, da sie die Reihe unglaublich gerne gelesen hat, aber für mich ist es einfach nichts.
Ich habe mich unglaublich gefreut Blitz wiederzusehen, aber auch er konnte das Gefühl von Langeweile, das bereits im dritten Band bei mir aufkam, nicht vertreiben.

Die Grundidee und auch die Storyline ist an sich nicht schlecht und vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diese Art von Geschichten. Wobei andere Pferdegeschichten (auch für Kinder) mich doch meist fesseln können.

Ich behalte einfach den ersten Band im Kopf, wenn jemand über Blitz spricht, dann denke ich an etwas schönes. :)

Veröffentlicht am 15.08.2019

Tolle Desserts, der Rest konnte mich nicht so überzeugen.

Meine besten Rezepte für den Dampfgarer

Ich habe dieses Buch als Ergänzung für unseren Speiseplan gedacht. Unser Dampfgarer ist viel zu selten benutzt worden und in Zukunft sollte er nun mehr zum Dampfen kommen.

Einige der Rezepte fand ich ...

Einige der Rezepte fand ich auch wirklich gut, wie bspw. die Hähnchenschinkenrolle, aber vieles sprach uns leider nicht an.

Warum ich ein Rezept für einfaches Hähnchenbrustfilet brauche, verstehe ich nicht ganz, genauso wie für das klassische Lachsfilet.

Die Palette von verschiedenen Fisch- und Fleischsorten ist groß und einige der Rezepte sind auch recht ausgefallen, wie ,,Gehacktes mit Zimt im Bananenblatt”.

Dennoch konnten mich die Rezepte nicht so vom Hocker reißen. Besser gefielen mir da die Gemüserezepte! Meiner Mutter gefielen am besten die gefüllten Champignons.

Interessant war der Gedanke von Desserts im Dampfgarer. Diese habe ich alle ausprobiert und nicht nur der klassische Milchreis schmeckte super, sondern vor allem die Schoko-Vanille-Creme auf Apfelstreuseln war der Hammer!

Zu 100% konnten mich die Rezepte nicht überzeugen, aber alleine wegen den Desserts ist das Buch schon einen Blick wert!

Wer sich mit dem Dampfgarer etwas vertrautmachen möchte, dem würde ich einen Blick auf dieses Buch empfehlen, wenn ihr schon länger mit dem Dampfgarer hantiert, dann denke ich, wird dieses Buch euch nicht sonderlich viel bringen, außer tolle Desserts!

Abbruch! Für mich war die Geschichte nicht mehr logisch

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

An dieser Stelle kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich den zweiten Band ehrlicherweise abgebrochen habe. Durch den ersten Band habe ich mich ja doch etwas gequält, da ich oberflächliche Protagonisten einfach schrecklich finde. Aber da das Ende dann doch wirklich gut und spannend war, wollte ich natürlich dann auch den zweiten Band lesen.

Aber für mich sind die Bücher scheinbar einfach nichts. Hier fand ich die Geschichte einfach zu vorhersehbar, und es gab einige Logiklücken, die mich doch sehr gestört haben und viele Handlungen und Charaktere einfach noch unglaubwürdiger machten.

Als es für mich einfach zu absurd wurde, habe ich das Buch abgebrochen und beschlossen mich nicht weiter durchzuquälen.