Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2017

Super spannendes Buch für zwischendurch, das einem keine ruhige Minute lässt

Camp 21

Mike landet zusammen mit seinem Bruder Ricky in einem Erziehungscamp - und wird von diesem getrennt. Es gibt Gerüchte über das Camp 21 - wo die schweren Fälle hinkommen. Mike will Ricky finden und legt es drauf an dort zu landen - und zieh Kayla mit hinein. Die beiden werden im Camp 21 durch elektronische Fesseln aneinander gekettet, sodass sie sich nicht mehr weit von einander entfernen können. Geht in diesem Camp alles mit rechten Dingen zu?

Das Cover dieses Buches sieht sehr düster und spannend aus - auch der Klappentext klang wirklich sehr vielversprechend. Ich habe dieses Buch genau zum richtigen Zeitpunkt gelesen, denn in der Weihnachtszeit brauchte ich mal Abwechslung zu den ganzen märchenhaften Geschichten.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, der Autor schreibt super flüssig und einfach. Es gibt klare und deutliche Linien, keine Verschnörkelungen, sodass ich richtig erleichtert war mal etwas mit Struktur zu lesen. Die Kapitel sind immer abwechselnd aus der Sicht von Mike und Kayla geschrieben.
Es beginnt schon gleich sehr spannend, als Mike und sein Bruder Ricky in Schwierigkeiten geraten. So konnte mich das Buch von Anfang an in seinen Bann ziehen.
Auch im Laufe des Buches hat die Spannung nicht nachgelassen. Die wechselnde Sicht der beiden Personen bringt gelungene Abwechslung in die Geschichte. Ich merkte beim Lesen überhaupt nicht, wie die Seiten vorbeiflogen, das Buch hatte eine regelrechte Sogwirkung auf mich.
Zwischendurch gab es auch mal ganz kurze Passagen von Ricky, leider aber viel zu selten. Ich hätte mir hier mehr von ihm gewünscht, hätte gehofft zu erfahren, was er in der Zwischenzeit durchleben musste. Auch die anderen beiden Hauptcharaktere blieben für mich ein kleines bisschen zu blass. Ich hätte gern noch ein wenig mehr über sie, ihre Vergangenheit und ihr Leben erfahren, was zu Beginn wirklich nur ganz grob angschnitten wird.
Bis zum Schluss bleibt es rasant und es gibt immer neue Wendungen, sodass ich quasi kaum zu Atem kam, ich musste das Buch an einem Nachmittag komplett durchlesen.
Als ich am Ende das Buch zuschlug, muss ich jedoch gestehen, hätte ich mir noch mehr gewünscht. Auch wenn es ein wirklich sehr spannender Jugendthriller ist, fehlte mir noch das gewisse Etwas. Ich hätte gern mehr darüber gewusst, was dahinter steckt und es blieben doch einige Fragen offen.

Super spannendes Buch für zwischendurch, das einem keine ruhige Minute lässt. Dennoch hätte mich mir noch ein bisschen "Mehr" von dem ganzen "Dahinter" gewünscht. Wer aber Lust auf ein rasantes Buch hat, der sollte hier wirklich unbedingt zugreifen!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 05.05.2017

eine fantastische Geschichte mit tollem Setting und interessanten Charakteren

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Als Adelina, wie viele andere Kinder von einem Blutfieber heimgesucht wurde, wurde sie gezeichnet und ist nun einer der verhassten Malfettos. Unter den Malfettos gibt es Begabte, die übernatürliche Dinge können, doch Adelina scheint keiner von Ihnen zu sein, ihr grausamer Vater versucht nämlich seit sie denken kann ihr diese Kräfte zu entlocken, um sie zu verkaufen. Eines Tages platzt ihr der Kragen und sie flieht. Sie trifft schliesslich auf die wirklichen Begabten - die Gemeinschaft der Dolche. Diese wollen den König stürzen, um endlich als freie Malfettos leben zu können...

Das Cover dieses Buches hat mich schon gleich völlig umgehauen. Es sieht einfach klasse und auch geheimnisvoll aus. Der Klappentext klang ebenso spannend und ich wusste - dieses Buch muss ich lesen.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, ich lernte die Protagonistin Adelina gleich zu Beginn gut kennen und bekam alle wichtigen Details über ihr Leben und das Blutfieber erklärt. Es ist zu Beginn auch schon gleich spannend, als Adelina sich anfängt aufzulehnen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Das Setting erinnert irgendwie manchmal ein bisschen an Venedig - aber doch ist es eine ganz andere Welt, gespickt mit Fantasyelementen.
Adelina hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, schon von Anfang an wird klar - sie ist nicht perfekt. Sie empfindet Eifersucht und handelt im Eifer des Gefechts, macht Fehler und in ihr lauert Dunkelheit. Trotzdem hat sie irgendwie ein gutes Herz und das macht sie wirklich zu einer aufregenden Person.
Nach einem spannenden Einstieg kommt Adelina zu der Gemeinschaft der Dolche und hier hatte ich zuerst ein kleines Tief. Ich fragte mich, was nun noch kommen sollte und hatte für einige Seiten das Gefühl, als ob es sich etwas zog und nur wiederholte. Die neuen Charaktere waren allesamt interessant, auch wenn mir einige etwas zu blass blieben.
Die Kapitel sind überwiegend aus Adelinas Sicht geschrieben, wechseln aber zwischendurch auch zu Teren, einem Inquisitor, der Adelina auf den Fersen ist, sowie zu Raffaele und Enzo - die Anführer der Dolche.
Nach etwas über der Hälfte ging es dann plötzlich los und die Spannung packte mich. Ich las den Rest des Buches in einem Rutsch durch und fieberte jede Sekunde mit. Action, Drama, Herzschmerz, Spannung, Zwiespalt, es war wirklich alles dabei. Es kam mir vor, als hätte die Autorin zur Mitte hin nur einmal kurz Luft geholt, um richtig los zu legen.
Das Ende war wirklich überraschend und dramatisch. Sehr gefallen hat mir auch der Epilog, der noch einiges verspricht und mich nun gänzlich nach der Fortsetzung lechzen lässt. Ich glaube, dass die Folgebände noch einiges toppen können, daher vergebe ich erstmal nur vier Herzen.

Außergewöhnliche Begabte rebellieren gegen den Thron - eine fantastische Geschichte mit tollem Setting und interessanten Charakteren. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Wer gern Krimis liest und nichts gegen klischeehafte Highschool-Charaktere hat, für den könnte das Buch vielleicht etwas sein.

ONE OF US IS LYING

MEINUNG:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da das Cover und der Klappentext irgendwie ein bisschen an die Serie "Pretty Little Liars" oder "Gossip Girl" erinnert haben.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, ...

MEINUNG:
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, die Autorin schreibt flüssig und einfach. Die Handlung wird aus vier verschiedenen Sichtweisen erzählt. Unsere Protagonisten sind: Brownwyn, die kluge, brave, Nate, der zwielichtige Seltsame, Cooper, der Baseballspieler und Addy, die beliebte Schönheit.
Dazu gibt es noch Simon, ein Typ, der eine Gossip-App über die Schule erfunden hat.
Als alle zusammen beim nachsitzen sind, trinkt Simon Wasser und stirbt daraufhin. Die Handlung dreht nich nun darum, wer ihn vergiftet haben könnte.
Ich muss gestehen, ich bin kein Fan von den meisten Krimis oder Thrillern - jedoch mag ich oben genannte Tv-Serien zum Beispiel sehr gern, deswegen dachte ich, dieses Buch könnte etwas für mich sein.
Ich empfand die Charaktere allerdings irgendwie etwas zu klischeehaft und vorhersehbar.
Die Handlung war dann leider nicht so spannend wie erwartet, das Buch hatte Längen und wirkte deswegen als "Thriller" für mich deutlich zu zäh. Mir fehlte die Spanung, die überraschenden Wendungen und die "Haare raufen-Momente".
Die Geheimnisse, um die es bei den vier Protagonisten geht waren irgendwie nichts Besonderes und auch die Auflösung hatte keinen großen dramatischen Effekt.
Alles in allem war es für mich ein netter Jugendkrimi, dem aber irgendwie das gewisse Etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Eine ganz gute Geschichte für zwischendurch - wenn man Basketball mag.

Namaiki Zakari - Frech verliebt 04

INHALT:
Yuki hat Naruse versprochen nun ernsthaft über eine Beziehung nachzudenken, wird sie endlich aussprechen können, was sie empfindet? Dann geht es auch noch gemeinsam ins Trainingscamp, wo sich Chancen ergeben, dass die beiden sich näher kommen...

MEINUNG:
Das Cover gefällt mir diesmal nur teilweise gut, es ist in einem sommerlichen hellblau gehalten, was ich mag, doch die Gesichter der beiden Protagonisten wirken irgendwie seltsam.
Zum Einstieg gibt es leider wieder keine Charaktervorstellung und Zusammenfassung der bisherigen Geschichte, was ich sehr schade finde.
Es geht in diesem Band wieder sehr viel um Basketball und darum, dass sich Yuki noch immer ziert, mit Naruse zusammen zu kommen.
Wie schon beim letzten Manga, nervte es mich langsam ziemlich, dass Yuki aus total unersichtlichen Gründen so ein Theater veranstaltet, obwohl sie doch offensichtlich was für Naruse empfindet.
Ich konnte dem roten Faden der Geschichte und den Gefühlen irgendwie nicht richtig folgen, die Figuren bleiben distanziert für mich.
Lediglich das letzte Kapitel fand ich ganz gut, denn hier entsteht endlich ein wenig mehr vielversprechende Nähe. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Yuki weiterhin distanziert bleiben wird.
Die Zeichnungen sind immer nur teilweise mein Fall, manchmal sind sie mir zu geradlinig und skizzenhaft.
Ich bin gespannt, ob der fünfte Band mich vielleicht wieder mitnehmen kann.

FAZIT:
Yuki ziert sich immernoch und langsam nervt es ein bisschen. Trotzdem eine gute Geschichte für zwischendurch - wenn man Basketball mag.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Der dritte Band hatte für mich einige Höhen und Tiefen, trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht!

Namaiki Zakari - Frech verliebt 03

INHALT:
Yuki hat eine neue Nummer, doch irgndwie möchte sie diese Sho nicht geben, denn er hat ja soviele Nummern von Mädchen... Auch Sho scheint irgendwie plötzlich eifersüchtig zu werden und dann muss auch noch eine neue Managerin eingearbeitet werden...

MEINUNG:
Leider wird zu Beginn des Mangas nicht nochmal die bisherige Geschichte erzählt und auch eine Charaktervorstellung fehlte mir hier, was den Einstieg nicht ganz so leicht machte. Da ich sehr viele Mangas lese, finde ich diese Erinnerungshilfen immer schön und würde sie mir hier auch wünschen.

Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Mangareihe nicht so ganz richtig warm werden und so meine Höhen und Tiefen damit habe.

Ich konnte den ganzen Trouble um Yukis neue Handynummer nicht wirklich nachvollziehen. Während ich sie in den ersten beiden Bänden noch erfrischen frech und stark empfunden habe, geht mir ihr distanziertes Verhalten langsam ein wenig auf die Nerven. Es gibt einfach so viel unausgesprochenes, das man als Leser schwer nachvollziehen kann.

Das letzte Kapitel hingegen fand ich dann weider ganz süß, da hier der Fokus auf einer neuen Managerin lag und Yuki mal eine sehr einfühlsame Seite gezeigt hat.

Die Zeichnungen sind mir einerseits manchmal etwas zu grob und hart, andererseits passt das auch irgendwie zur Protagonistin.

Ich bin gespannt, ob mich der vierte Band wieder mehr mitnehmen kann!