Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2018

Lustig, manchmal etwas albern, süß und liebenswert.

Dreamin' Sun 2

INHALT:
Shimana möchte endlich ihrem Schwarm Asahi gefallen und lässt sich umstylen, doch dieser scheint nur Augen für eine Andere zu haben. Asahi trauert jemandem nach und Shimana kann nicht anders als sich für die Liebe einzusetzen. Dabei merkt sie gar nicht, dass jemand anders scheinbar schon Augen für sie hat...

MEINUNG:
Ich mochte schon das Cover vom ersten Band sehr und auch das vom zweiten gefällt mir gut mit seinen kleinen Details und einem typischen Abbild von einer der Hauptfiguren.
Zu Beginn fehlt mir leider wieder eine Zusammenfassung und eine Charaktervorstellung. Dies wäre hilfreich gewesen um die Erinnerungen nochma anzukurbeln.
Trotzdem dauerte es nicht lange, bis ich wieder in der Geschichte drin war.
Shimana möchte ihrem Schwarm ein Stück näher kommen und tut dafür so einiges. Es kommt trotzdem alles etwas anders als geplant.
Mir gefallen an diesem Manga vorallem die Figuren sehr. Sie haben alle ihre Eigenarten und sind auf ihre Art und Weise besonders. Auch wenn die Autorin stellenweise etwas übertreibt, so ist es genau das, was mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Im Gegensatz zu ihrer vorigen Reihe "Orange" kann sie bei dieser vorallem mit Kitsch, Albernheit und Witz überzeugen. Ich mag gerade die flippigen Figuren sehr und sie machen die Reihe zu etwas besonderem. Auch wenn Shimana etwas sehr naiv ist, so kann ich sie doch immer mehr in mein Herz schließen und bin gespannt, wie sich die Charaktere und Beziehungen noch weiter entwickeln.

FAZIT:
Lustig, manchmal etwas albern, süß und liebenswert. Mich konnte auch der zweite Band zum schmunzeln bringen und somit überzeugen!

Veröffentlicht am 14.02.2018

Man muss meiner Meinung nach schon etwas für klassische Musik übrig haben, ...

Wintersong

MEINUNG:
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, das so geheimnisvoll klang und auch ein ziemlich hübsches Cover hat, wie ich finde.
Der Einstieg gelang mir relativ leicht, die Autorin schreibt flüssig ...

MEINUNG:
Der Einstieg gelang mir relativ leicht, die Autorin schreibt flüssig und man lernt alles nach und nach kennen. Gestört haben mich von Anfang an jedoch die Namen. Liesl und Seppel? Ehrlich?
Ich habe wirklich versucht das zu ignorieren, aber ich fand das die Namen einfach nicht in die ansonsten sehr mystische Geschichte passten.
Leider hatte ich auch ein Problem mit der Protagonistin. Ich persönlich finde, dass auf dem Cover und im Klappentext noch stärker hätte hervorgehoben werden sollen, dass das Buch sich unglaublich viel um Musik dreht. Ich mag Musik, wirklich. Ich höre sie gern, summe, singe und pfeife. Aber ich spiele kein Instrument und ich schreibe keine Musik. Genau darum dreht sich die Geschichte aber, Liesl lebt für Musik und es kommen sogar jede Menge Fachbegriffe vor. Da dies einfach nicht mein Thema ist, hat sich die Geschichte für mich deswegen stellenweise wirklich gezogen. Der Anfang war noch ganz nett, aber dann passiert leider auch eine ganze Weile lang nichts.
Auch konnte ich mich leider nicht mit der Protagonistin identifizieren oder näher anfreunden.
Spannend fand ich an der Geschichte einzig und allein den Erlkönig, der sehr geheimnisvoll blieb.
Trotzdem konnte die Geschichte mich leider nicht wirklich mitreißen, es gab wenig Action, zuviel Geschwafel über Musik. Ich habe das Buch sehr oft beiseite legen müssen und nur der Erlkönig hat mich manchmal dann doch wieder danach greifen lassen.
Das Ende kam dann zwar nochmal etwas in Fahrt und lässt auch einiges offen, aber ich muss gestehen, dass ich persönlich nicht zum zweiten Band greifen werde.

FAZIT:
Man muss meiner Meinung nach schon etwas für klassische Musik übrig haben, um sich mit diesem Buch ganz auseinandersetzen zu können. Meins war es leider nicht!

Rockt mein Herz mit 2 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 13.02.2018

Eine tolle Shojo Story mit sehr süßen Zeichnungen und liebenswerten Charakteren!

Zeig mir, was Liebe ist 02

INHALT:
Kii und Hozuki sind mit der Schule zusammen auf einem Ausflug, aber leider kommen sie in verschiedene Gruppen. Hozuki scheint sich langsam mit den anderen anzufreunden, seitdem die Klassen neu gemischt wurden. Das war es doch, was Kii wollte oder? Doch dann ist da die hübsche Moeka und macht sich an Hozuki ran. Sieht er nicht, was für ein falsches Spiel sie spielt?

MEINUNG:
Das Cover ist, wie ich finde, sehr süß und die leichten Pastellfarben unstreichen die leichte Story noch.
Leider fehlt zu Beginn des Mangas die Zusammenfassung der Geschichte und die Vorstellung der Charaktere. Ich lese sehr viele Mangas, weswegen ich manchmal eine Erinnerungshilfe brauche. So war das auch hier der Fall. Was war nochmal geschehen und wer war wer? Leider gelang mir so der Einstieg zunächst nicht ganz so gut.
Es dauerte jedoch zum Glück nicht lange, bis ich anfing mich zu erinnern, dass es hier um den nicht so beliebten Hozuki geht, mit dem sich Kii im ersten Band angefreundet hatte.
Die Story gefällt mir sehr gut, der vorher nicht beliebte Hozuki scheint sich jetzt mit allen gut zu verstehen und Kii weiß noch nicht, wie sie damit umgehen soll. Dann ist da auch noch Haruki, der Kii scheinbar für sich gewinnen möchte und sich in alles einmischt. Das ergibt so einige Konflikte und macht die Geschichte spannend.
Die Figuren gefallen mir auch gut, ich bin Hozuki schon hoffnungslos verfallen und kann mich gut mit Kii identifizieren.
Manchmal möchte man sich gern die Haare raufen, da man weiß, dass Kii und Hozuki füreinander geschaffen sind. Es kommt aber irgendwie immer was Neues dazwischen und so möchte man unbedingt weiterlesen.
Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut, sie heben sich ab und sind trotzdem sehr süß und weich, so wie ich es am liebsten mag.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Young Elites (Band 2) - Das Bündnis der Rosen

MEINUNG:
Wie schon beim ersten Band, finde ich das Cover total gelungen, es sieht einfach fantastisch aus!

MEINUNG:
Ich muss zugeben, dass mir der Einstieg sehr schwer gefallen ist. Ich konnte mich zwar noch grob an den ersten Band erinnern, den ich ganz toll fand, aber irgendwie kam ich nicht rein.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich im Umzug steckte, aber ich legte das Buch zuerst immer wieder beiseite.
Gott sei Dank habe ich dem aber nochmal eine Chance gegeben, da ich doch wissen wollte, wie es für Adelina weitergehen würde.
Der Schreibstil lässt sich an sich sehr flüssig lesen, manchmal kamen mir einige Stellen etwas langatmiger vor, als im ersten Band, aber im Großen und Ganzen schreibt Marie Lu sehr toll und man merkt beim lesen gar nicht, wie die Zeit vergeht.
Als ich über den Anfangsteil hinaus kam, wurde es auch zunehmend spannender. Adelina entwickelt sich immer mehr ins Düstere, was ich ganz interessant finde. Sympathisch ist sie mir zwar nicht mehr, aber das muss sie auch nicht. Das macht es für mich einerseits zwar etwas schwerer ein großer Fan der Geschichte zu sein, aber andererseits ist dieses Buch so auch einfach anders und zeigt neue Seiten auf. Ingesamt ist der zweite Band um einiges mehr düster als der erste. Es wird viel gemordet und der Hauptaugenmerk liegt auf Adelinas Rache.
Abwechslung brachten da die Kapitel ein, die aus anderer Sichtweise geschrieben wurden, so hatte man als Leser auch einen Rundumblick.
Das Ende bietet nochmal Spannung und lässt uns als Leser dann schon genau wie der erste Band etwas in der Luft hängen, was die Weiterentwicklung angeht, sodass ich unbedingt den dritten direkt zur Hand nehmen musste (den ich Gott sei Dank schon hier liegen hatte).

FAZIT:
Eine Antiheldin, die auf Rache sinnt und das gesamte Buch sehr düster erscheinen lässt. Trotzdem spannend und sehr flüssig zu lesen!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 12.02.2018

This Lonely Planet 02

INHALT:
Fumi bekommt die schlechte Nachricht, dass ihr Vater krank ist und sie somit mehr Geld verdienen muss. Sie beginnt in einer Bar zu arbeiten, doch Akatsuki scheint das gar nicht witzig zu finden...
Als ...

INHALT:
Als er sie dann auch noch von der Schule abholt, beginnt Fumi sich zu fragen, was sie wirklich empfindet..

MEINUNG:
Ich bin ein heimlicher Fan der Autorin, denn schon mit ihrer Mangareihe "Daytime Shooting Star" konnte sich mich total überzeugen.
Was ich jedoch nicht so passend finde, ist dass die Protagonisten aus den beiden Reihen leider äußerlich sehr ähneln. Das finde ich immer etwas schade, da so der Wiedererkennungswert und ein Stück Charakter verloren geht.
Trotzdem schaffte es "This lonley planet" mich sofort mitzureißen und ich konnte den zweiten Band kaum erwarten. Zu Beginn des zweiten Bandes gibt es nochmal eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschehen ist, sodass man gut wieder einsteigen konnte.
Während des Lesenes hatte ich ständig das Bedürfnis den Manga an mein Herz zu drücken und nicht mehr los zu lassen. Die langsame Entwicklung der Gefühle und der Beziehungen untereinander, sorgt dafür, dass sich alles sehr authentisch anfühlt.
Ich habe Seite für Seite mit Fumi mitgefiebert und hatte regelrechtes Bauchkribbeln, ob sie nun Akatsuki näher kommen würde.
Am Ende gibt es noch eine kleine überraschende Wendung und dass wir dann wieder auf die Fortsetzung warten müssen, ist schon gemein. Ich bin gespannt, wie Fumi mit der neuen Situation umgeht.

FAZIT:
Ich liebe den Stil von der Autorin und sie schafft es einfach den Leser total zu fesseln. Ich kann den dritten Band gar nicht erwarten!