Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2018

Zuerst etwas skurril und gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem überzeugend romantisch und dramatisch!

Lion and Bride 02

INHALT:
Yua hat immernoch Probleme, mit dem gleichaltrigen Sohn Subaru ihres Mannes Ryota klar zu kommen, schliesslich sollte sie ihm eine Art Mutter sein, doch Subaru scheint sich in Gefühlen für sie zu verwickeln. Als Ryota plötzlich eine Nacht bei seiner Ex-Frau verbringt, weiß Yua nicht an wen sie sich wenden soll und landet dann bei Subaru...

MEINUNG:
Der erste Band war schon etwas skurril, eine Schülerin heiratet ihren Lehrer und geht mit seinem Sohn aber in dieselbe Klasse, für den sie jetzt eine Art Mutter sein müsste.
Trotzdem fand ich die Geschichte irgendwie spannend und wollte deswegen auch im zweiten Band weiter lesen. Wie würde es sich entwickeln? Hat die Ehe zwischen Yua und Ryota Bestand oder wird sich da etwas zu Subaru entwickeln?
Im zweiten Band setzen genau da die Fragen an und die Autorin konnte es außerdem nun schaffen, dass ich zunehmend Team Subaru bin, der sich irgendwie rührend um Yua kümmert.
Ich mag die Figuren und irgendwie auch die Story an sich, vielleicht gerade, weil sie etwas skurril und ausgefallen ist. Ich kann zwar noch keinen richtigen Draht zu Yua finden, aber auch als etwas außenstehender Betrachter habe ich diesen Band gern gelesen. Ich finde, man muss sich einfach offen darauf einlassen können, denn dann ist es wirklich ein gelungener Shojo-Manga.
Ich bin gespannt, wo das Ganze hinführen soll und freue mich schon auf den dritten Band.
Ich mag auch die Zeichnungen sehr, sie sind weich, schön und passen gut zu den Figuren.

FAZIT:
Auch wenn es zuerst etwas skurril und gewöhnungsbedürftig ist, so kann mich diese neue Shojo Reihe trotzdem voll und ganz mit einer großen Packung Romantik und Drama überzeugen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Langsam geht es zuende und die Spannung ist kaum noch auszuhalten! Emotional, lustig und spannend!

Nisekoi 22

INHALT:
Marikas Freunde eilen zu ihrer Rettung, doch am Ende muss sie sich für das Beste für sich selbst entscheiden. Auch Raku muss langsam eine Entscheidung treffen: Kosaki oder Chitoge? Letztere versucht sich nun richtig ins Zeug zu legen...

MEINUNG:
Das Cover zeigt, dass in diesem Band die Freundschaft aller im Vordergrund stehen wird und passt so gut zur Handlung.
Die Rettungsaktion, um die es schon im vorigen Band ging, wird hier nun weitergeführt, Marika soll endlich befreit werden. Dieser Band schließt also nahtlos an den Vorgängerband an.
Auch in diesem Teil wird zunehmend mit offenen Karten gespielt, Marika redet über ihre Krankheit und muss schließlich das Beste für sich tun.
Es wird tatsächlich ein bisschen traurig in diesem Band und nun weiß ich auch, dass die Serie mit Band 25 zuende gehen wird. Ich kann die Spannung über die Auflösung, wer das Mädchen mit dem Versprechen ist kaum noch aushalten. Gleichzeitig wird aber auch ausgesiebt und ich bin traurig, dass sich Charaktere verabschieden und die Reihe bald zuende sein wird.
Auch Chitoge scheint zu merken, dass eine Entscheidung bevor steht und legt sich richtig ins Zeug um Raku zu beeindrucken, was natürlich nicht so läuft wie geplant.
Mir gefällt es sehr gut, dass die Geschichte nun große Schritt vorwärts macht, auch wenn ich das Ganze mit einem lachenenden und einem weinenden Auge betrachte. In dieser Fortsetzung werden Spannung, Freundschaft und Emotionen perfekt vereint, doch auch der Humor kommt wie immer nicht zu kurz.
Die Spannung steigt nun wirklich von Band zu Band kontinuierlich an und ich kann den nächsten Band kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Der Auftakt der neuen Mythos Academy Reihe reicht an die ursprünglich Reihe ran - allerdings doch mit ein paar zu großen Ähnlichkeiten!

Bitterfrost

MEINUNG:
Ich muss gestehen, ich war nie so der Fan von Götter-Geschichten oder Mythologie, ich weiß nicht warum, aber das kann mich einfach nicht mitreißen. Als dann die Mythos Academy Reihe so gehypt wurde, hab ich mich doch noch dran gewagt und ich mochte sie letzendlich wirklich sehr. Der Schreibstil der Autorin war immer so leicht und die Bücher so unterhaltsam geschrieben, dass es richtig Spaß machte. Deswegen wollte ich mich auch an ihrer Ablegereihe versuchen, in der es nun eine andere Mythos Academy und somit um eine andere Protagonistin geht. Rory ist übrigens die Cousine von Gwen und taucht auch schon in der Mythos Academy Reihe auf.
Das Cover sieht wieder klasse aus, es passt gut zu den damaligen broschierten Ausgaben der Mythos Academy Reihe.
Leider ist mir relativ schnell aufgefallen, dass hier alles mit Gwen verglichen wird und es während der Handlung viele Parallelen gibt, selbst der Beginn und die Waffe sind dieselben. Ich finde das etwas schade, auch wenn es andere Nebencharaktere und schon eine neue Geschichte gibt, ähnelt dieser Band doch in einigen Dingen Gwens Geschichte. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Autorin hier etwas gänzlich anderes einfließen lässt.
Trotzdem konnte mich der Schreibstil der Autorin wieder gefangen nehmen und ich konnte gar nicht anders als wieder in ihre Bücherwelt abzutauchen. Sie schafft es einfach die Handlung konstant flüssig und spannend zu halten und ehe man es sich als Leser versieht, ist das Buch schon wieder vorbei.
Ich muss gestehen, ich gehöre nicht zu denen, die die Mythos Academy hypen, aber ich mag sie und genauso hält es sich mit diesem Buch. Es war nett zu lesen und hat Spaß gemacht!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 23.01.2018

Eine märchenhaftes, wenn auch eher etwas ruhigeres Buch...

Bird and Sword

MEINUNG:
Zuallererst möchte ich sagen, dass das Cover wirklich richtig toll aussieht und mich sofort angesprochen hat. Der zweite Band sieht übrigens genauso schön aus!
Die Story klang auch interessant, ...

MEINUNG:
Die Story klang auch interessant, im Moment ganz im Trend der Geschichten mit Höfen, Krieg und Königreichen.
Ich muss jedoch gestehen, dass mir der Einstieg sehr schwer fiel. Nun fiel das Buch auch noch auf eine Zeit, in der ich nicht viel freien Kopf fürs Lesen hatte und vielleicht spielte das dann zusammen. Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch unbedingt mögen wollt, aber es gerade einfach nicht klappt?
Ich konnte zu Beginn irgendwie nicht reinfinden, der doch eher ausführlichere und leicht poetische Schreibstil sorgte zuerst dafür, dass ich die Handlung als etwas ziehend empfand. Ich fand irgendwie keinen Zugang zu der Protagonistin.
Ich legte das Buch öfter beiseite und der Funke wollte einfach nich überspringen.
Als ich dann aber ein bisschen mehr Ruhe hatte, versuchte ich es nochmal und bleib diesmal auch einfach dran und siehe da: ich gewöhnte mich an den Schreibstil und fand langsam Gefallen an der Geschichte.
In dem Buch geht es mehr um die Liebesgeschichte, doch diese konnte mich im Laufe der Handlung immer mehr gefangen nehmen. Es ist zwar kein wirklich actiongeladenes oder besonders spannendes Buch, wenn man sich aber Zeit nimmt um einzutauchen, lohnt es sich meiner Meinung nach auch. Ich mochte die Welt mit den kleinen Details, die die Autorin entworfen hat. Manchmal hätte ich mir noch ein wenig mehr Spannung gewünscht, aber dank den unerwarteten Überraschungen, die die Autorin noch eingeflochten hat, konnte mich das Buch im Großen und Ganzen doch gut bei Laune halten. Vorallem das ganze märchenhafte Setting hat es mir angetan und lässt mich nun doch auf den zweiten Band hinfiebern - ich bin neugierig was uns da noch erwarten wird! Etwas skeptisch bin ich im Hinblick darauf, dass die Protagonisten wechseln, aber ich bin trotzdem offen und gespannt!

FAZIT:
Eine märchenhaftes, wenn auch eher etwas ruhigeres Buch, das mit einer schönen Liebesgeschichte gepaart mit ein wenig Fantasy überzeugen kann!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 22.01.2018

Tolle Geschichte einer noch tolleren Autorin, ich kann den zweiten Band gar nicht erwarten!

Wenn das Liebe ist 01

INHALT:
Sora hat extra die Schule gewechselt, weil sie immer im Schatten ihrer hübschen Schwester Sakura steht, sogar ihr Schwarm hat sich lieber für Sakura entschieden. An ihrer neuen Schule soll dies nun vorbei sein. In der Volleyballmannschaft lernt sie dann Kataoka kennen, der immer das Beste aus ihr rausholt, aber warum hat er letztens eigentlich geweint?

MEINUNG:
Ich liebe die Autorin sehr, ihre Reihe "Beast Boyfriend" war der Grund, warum ich Mangasüchtig wurde. Auch ihre anderen Mangareihen mag ich sehr, die Cover der kürzeren Reihen ähneln sich vom Stil her und so reiht sich auch dieses Cover der zweiteiligen Reihe dort ein. Einerseits finde ich das gut so gibt es einen Wiedererkennungswert, aberer andererseits sind sie so auch leicht zu verwechseln. Wenn wir schon von Verwechslung sprechen, gibt es da einen Punkt, der mich etwas stört, und zwar, wenn die Protagonisten von verschiedenen Reihen sich äußerlich zu sehr ähneln. Ich mag den Zeichenstil der Autorin sehr, aber die Protagonisten all ihrer Reihen sehen sich schon sehr ähnlich, was ich etwas schade finde.
Der Einstieg in die Story gelang mir ganz leicht, schnell lernt man Sora kennen und ihr Problem, dass ihre Schwester Sakura immer die Bessere zu sein scheint. Auch wenn ich keine Geschwister habe, konnte ich gut mit Sora mitfühlen und mitfiebern. Ich habe mich ricthtig in dem Manga verlieren können, wie es mir auch schon bei der "Beast Boyfriend" Reihe passiert ist.
Die Handlung ist unvorhersehbar, es kommt irgendwie alles ganz anders und gibt auch kleine Schockmomente. Das hat mir gut gefallen und ich finde es etwas schade, dass es nur eine zweiteilige Reihe gibt, die Handlung wäre in meinen Augen noch ausbaufähiger gewesen und die Charaktere noch tiefgehender. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt, wie die Geschichte wohl für Sora ausgehen wird.