Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Grandios

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Dieser Band ist mit Abstand einer der besten dieser Reihe. Von der ersten bis zur letzten Seite, schafft es Chris Carter einen in einem Spannungsgeladenen Thriller zu ziehen, der dir den Atem raubt, der dich atemlos zurücklassen wird und dir jeglichen Verstand nimmt

Veröffentlicht am 12.07.2019

Cover vermittelt falschen Eindruck

Rückkehr nach Sunset Cove

Cover
Das Cover von Rückkehr nach Sunset Cove ist einfach traumhaft. Die Farben und das Bild harmonieren super miteinander, doch muss ich gestehen vermitteln sie einen falschen Eindruck. Was erwartet man, wenn man das Cover sieht? Eine romantische Liebesgeschichte mit Spaziergängen bei Sonnenuntergang am Strand, einen Traumhaften Urlaubsort und Sonne, Strand und Meer. Leider muss ich gestehen, wer das erwartet wird bitter enttäuscht.

Schreibstil
Der Schreibstil von Ella Thompson ist gewöhnungsbedürftig und doch leicht und angenehm zu lesen. Wir werden hier aus der dritten Person durch das Buch geführt in abwechselnden Perspektiven. Mal aus Niclas seiner dann aus Maries und zwischendurch kleinere Sequenzen von neben Charakteren. Doch die sind eher wenig vorhanden und auch nur sehr kurz.

Chararaktere
Wir lernen zu Anfang Niclas als einen selbst bemitleidenden Mann kennen, der nach einer Intrige aus Boston flüchtet und zum Sommerhaus seiner Familie nach Jahren zurückkehrt. Dort trifft er auf Marie, die sich in dem Haus eingenistet zuhaben scheint. Niclas selbst legt eine sehr schnelle Wendung hin, die er unter anderem Marie zu verdanken hat. Von da an ist nichts mehr mit Selbstmitleid.

Marie ging mir zu Anfang auf den Keks, doch das legte sich schnell, als ich merken durfte, das sie eigentlich eine unglaublich starke Frau ist, die ihr Schicksal akzeptiert hat und das beste versucht draus zu machen. Auch gut an ihr ist das sie nicht ewig auf dieser Schiene unterwegs zu sein scheint, dass sie sich ihre Gefühle zu Niclas verbietet und so tut, als wären sie nicht da.

Buch
Was erwartet euch wirklich? Ich persönlich beschreibe es als eine Krimi Geschichte mit Liebeselementen, die sich hauptsächlich mit Maries Vergangenheit und Niclas seiner Arbeit und Rache beschäftigt. Möchte Niclas uns hier weiß machen, dass er das aus Gerechtigkeit macht, überwiegt dennoch die Rache. Marie und Niclas Liebesgeschichte wird dabei leider oft in den Hintergrund gestellt und kommt auch, wenn es mal um sie geht meiner Meinung nach viel zu Kurz.

Die Geschichte an sich war es aber nicht, die mich gestört hat, im Gegenteil sie wird spannend erzählt, man lernt verschiedene Perspektiven kennen und wird in eine Reihe von Intrigen geführt. Dennoch war es die Erwartung, die mich dazu getrieben hat, das Buch abzubrechen, wenn man so ein Cover wie von Rückkehr nach Sunset Cove vorgesetzt bekommt, geht man nicht davon aus durch einen Krimi geführt zu werden und eben das passiert. Ich war also dem entsprechend enttäuscht von dem Verhältnis von Cover und Geschichte. Dennoch glaube ich, ist es Lesenswert und wird mich in naher oder späterer Zukunft nochmal ansprechen, da ich ja jetzt weiß was ich zu erwarten habe.

Veröffentlicht am 04.07.2019

gefiel mir gar nicht

Hope Again

Cover
Zum Cover lässt sich nicht viel sagen außer, dass es wunderschön ist, und passend zu den anderen Bänden gewählt. Die Farbe muss ich gestehen ist ein absolutes Highlight für mich. Auch das Bild für das Cover ist schön gewählt. Nur leider finde ich das die Freude und die Emotionen auf dem Cover nicht wirklich im Buch zu finden sind.

Schreibstil
Der Schreibstil von Mona lässt uns nur so durch die Seiten fliegen, auch wenn ich diesmal zugeben muss das es mir schwerer fiel als bei den anderen dazu kommen wir aber noch. Mona´s Schreibstil ist leicht und flüssig, noch dazu kommt, dass man in gewissen Situationen die Gefühle der Protagonisten versteht.

Um mal einen kurzen zwischen Text einzuwerfen, das hier ist meine Meinung, wer das anders sieht, darf das gerne tun.

Charaktere
Everly war von Anfang an für mich unsympathisch, kindisch und noch dazu dumm. Dazu kommen Sätze wie: Ich muss das verheimlichen, weil … Oder Ich kann es Dawn nicht sagen, weil … . So ein verhalten wie Everly hier an den Tag legt, nervt mich so sehr das ich zeitweise mit dem Gedanken gespielt habe das Buch abzubrechen. Noch dazu kam, dass ihrer Emotionen für mich nicht verständlich waren in den meisten Situationen.

Nolan hingegen war mir schon im zweiten Band sehr sympathisch. Er ist klug, gutaussehend, empathisch und einfühlsam. Am besten fand ich aber seine absolute Leidenschaft zu Büchern und Texten. So viel Leidenschaft und Herzblut für eine Sache zu haben kann und hat nicht jeder. Aber auch hier hat mich massiv gestört, wie er mit Problemen umgegangen ist. Genau wie Everly ist schweigen und nicht drüber Reden für ihn die beste Option und das finde ich bei Erwachsenen einfach kindisch.

Buch
Das Buch war mir von Anfang an ein Dorn im Auge. 400 Seiten lang wird man nur mit Sätzen, wie Ich kann nicht, ich darf nicht, dann würde ich alles verlieren zugeschmissen. Handlung gibt es leider auch sehr wenig und größtenteils spielt sich alles in der Uni ab. Dazu kommt das pausenlose Geheule von Everly dazu wo man sich echt fragen muss, wie alt ist sie? Die wenigen Handlungen, wenn man sie den so nennen kann, sind auch sehr Plump und Klischee beladen. Alles in einem war es sehr Trocken und langweilig von Klischees überzogen, die einfach schon zu oft vorkamen, in Büchern. Emotionen werden sehr oberflächlich angekratzt. Ich hätte mir da echt mehr tiefe gewünscht. Positiv ist aber, das es deutlich weniger Sexszenen gibt und ich damit nicht das Gefühl hatte ein Erotik – Jugendbuch zu lesen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Leider nicht so toll

Broken Darkness: So verlockend

Cover
Zu dem Cover, vom vierten Band kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach am besten passt, die Farbe Grün drückt bekanntlich die Hoffnung aus und in diesem Band geht es sehr viel um Hoffnung.

Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil, war auch bei diesem Band wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen und konnte endlich mal wieder völlig entspannen und abschalten.7

Charaktere
Tiffany zeigt uns deutlich, wie kaputt ein Mensch sein kann und doch nicht aufgibt. Sie ist sehr sympathisch und eine Kämpferin. Ich durfte sogar feststellen, obwohl sie in zwei Bänden schon eine Rolle hatte, war sie mir doch relativ unbekannt. Was nicht schlecht ist, in vielen Geschichten bekommt man von den Nebencharakteren mehr mit, als von den Hauptcharakteren und ich gebe gerne zu, am Anfang habe ich das auch bei Tiffany geglaubt. Die Autorin hat bewiesen, dass ich mich geirrt habe.

Bei Blake muss ich leider sagen wurde ich sehr schnell enttäuscht meine anfängliche Euphorie, ihm gegenüber hat sich sehr schnell gelegt. Nach gut 100 Seiten hatte Blake für mich nichts mehr von dem wie er in den vorherigen drei Bänden beschrieben wird. Von dem Arroganten, brutalen, selbstgefälligen Mistkerl war leider nicht mehr viel, obwohl ich mir das echt gerne gewünscht hätte.

Buch
Die Geschichte rund um Tiffany und Blake nimmt sehr schnell an fahrt auf. Wo man eben noch das ende, des dritten Bandes im Kopf hatte und sich dachte na das kann ja heiter werden wurde man hier sehr schnell beruhigt. Blake wird schnell verweichlicht und Tiffany macht eine völlige Wendung durch. Bei Tiffany stört es mich weniger als bei Blake, da ich das von Tiffany erwartet habe, nur bei Blake bin ich da leider sehr enttäuscht worden. Was mich ebenfalls gestört hat, war das ein gewisser Charakter erst sehr spät zu Wort kommt, obwohl dieser zu Tiffany´s Geschichte gehört. Alles in allem ein Buch, das man Lesen kann, aber nicht muss. Es ist entspannend, aber auch sehr oberflächlich beschrieben alles.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Liebe ♥

Broken Darkness: So gefährlich

Ich bedanke mich Recht herzlich bei endlichkyss und dem Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover
Zum Cover von Borken Darkness – so gefährlich werde ich jetzt nicht mehr viel sagen außer das ich mir eigentlich wirklich gerne eine andere Farbe gewünscht hätte. Aber wiederum passt das Rot gut zu der Geschichte.

Schreibstil
Der Schreibstil, der Autorin ist einfach ein Traum, man fliegt nur so durch die Seiten. Man bekommt dennoch trotz der Leichtigkeit alles mit, auch wenn man mal zwei, drei Wörter nicht liest. Auch die Gefühle werden hier sehr gut übertragen nicht perfekt, aber sehr gut.

Charaktere
Joan ist eine zauberhafte Protagonistin. Vielleicht sogar meine Lieblingsprotagonistin. Sie ist klug, einfallsreich, kämpft und lässt sich nicht unterkriegen. Legt sich, wenn es sein muss auch mit den unberechenbaren Typen an. Was mir dabei gefällt ist das sie versucht keine Gefühle zuzulassen aber doch die meisten Handlungen aus Gefühl passieren und sie dadurch nicht wie ein Stein wirkt, obwohl das ihr Ziel ist anderen gegenüber.

Max der knallharte Max. Er ist brutal, gutaussehend und einfach unglaublich arrogant. Ich liebe ihn, weil selbst das kalte Arschloch in ihm noch aus Gefühl handelt. Er hat einen sehr ausgeprägten Beschützer Instinkt, der sich vor allem auf seinen Bruder bezieht. Max zählt dazu für mich zu einer der besten Charaktere, die ich je kennengelernt habe.

Geschichte
Die Geschichte, der beiden Charakter geht schon rasant los. Ich fand das sehr gut, weil ich da durch direkt ins Buch gezogen wurde und nicht aufhören wollte zu lesen. Ich habe die Geschichte so gut wie in einem Rutsch gelesen und geliebt von der ersten bis zur letzten Seite. Die Charaktere und die Geschichte sind so unglaublich großartig und man verliebt sich sofort in die beiden.
Auch der Aufbau gefiel mir von Anfang an sehr gut. Die Geschichte lief sofort los und war spannend. Du lernst die Hintergründe sowohl von Joan als auch von Max kennen und sogar auch von Dylan wieder ein wenig mehr. Alles in allem eine großartige Geschichte und sehr zu empfehlen.