Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Buechervielfalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechervielfalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Tolle Geschichte! Ich freue mich schon auf Band 2

The Opposite of You

Als Vera ihren Imbisswagen direkt gegenüber von dem Sternerestaurant abstellt ist sie anfangs von dem Chefkoch Killian Quinn eingeschüchtert. Doch dies legt sich schnell und zwischen den beiden fliegen häufiger die Fetzen.

Vera ist eine sehr unsichere Person und hat aufgrund ihrer Vergangenheit ein angeknacktes Selbstwertgefühl. Damit stellt sie einen starken Kontrast zu Killian dar, der mit seinem aufgeblasenem Ego und seiner frechen Art sehr selbstbewusst ist.
Ich hätte gerne auch mal seine Gedanken erfahren, aber es wird nur aus der Sicht von Vera erzählt.
Mir hat gut gefallen, dass nicht beide Charaktere zu "perfekt" dargestellt werden. Mit ihren Selbstzweifeln und einer kurvigen Figur wirkt Vera gleich viel authentischer.
Killian hat es immer wieder geschafft Vera herauszufordern und ihr dabei geholfen sich selbst zu finden.

Durch die jeweiligen Vergangenheiten der beiden werden auch ernstere Themen angeschnitten, die aber nicht allzu stark im Fokus stehen.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und hat auch das richtige Tempo für die Entwicklung der Liebesgeschichte gefunden.
Des Weiteren haben mir die Nebencharaktere Molly und Ezra extrem gut gefallen und ich freue mich schon auf ihre Geschichte, um die es im zweiten Band gehen wird.

Zum Ende hin wurde mir das Buch ein bisschen zu kitschig und es war alles zu viel des Guten. Aber das ist schließlich Geschmackssache.

Mir hat das Buch gut gefallen, aber zugegebenermaßen habe ich mir etwas mehr von der Handlung erhofft. Die Liebesgeschichte ist sehr nett zu lesen und es hat mir auch viel Spaß gemacht aber trotzdem hat etwas gefehlt, damit das Buch sich von anderen Geschichten abhebt.
Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ein Muss für alle Fans der Dark Love Reihe!

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Ich bin ein riesen Fan von der Dark Love Reihe und war deshalb umso glücklicher, als ich erfahren habe, dass es einen 4. Band gibt.
Das Buch ist dieses Mal aus der Sicht von Tyler geschrieben und entspricht ...

Das Buch ist dieses Mal aus der Sicht von Tyler geschrieben und entspricht inhaltlich dem ersten Band.

Es gibt immer wieder Erzählungen aus seiner Vergangenheit, die einem einen Einblick in Tylers Kindheit geben. Dies ist sehr herzzerreißend und schockierend. Dadurch erfährt man viele neue Dinge über Tyler und kann sein Verhalten noch besser nachvollziehen.
Seine Gedanken sind ganz anders als ich beim Lesen des ersten Buches gedacht habe. Zwischendurch war ich dennoch etwas genervt von dem Bad Boy Image, aber im Hinterkopf hat man beim Lesen immer seine schreckliche Kindheit.

Stellenweise zieht sich die Liebesgeschichte zwischen Eden und Tyler etwas, dies liegt aber nur daran, dass es der selbe Plot ist und ich die Geschichte schließlich schon kannte. Dennoch wollte ich immer wissen, wie es weitergeht, da die Rückblicke aus seiner Vergangenheit sehr spannend erzählt werden und mich sehr gefesselt haben.

Der Schreibstil ist in diesem Buch auch wieder flüssig und leicht und somit ist es sehr angenehm zu lesen.

Anfangs hatte ich Befürchtungen, dass das Buch eine unnötige Zusatzgeschichte wird, aber dies war nicht der Fall. Die tiefgründige Geschichte von Tyler ist sehr emotional und hat mich sehr gefesselt. "Dark Love - Ohne dich kann ich nicht leben" ist das dickste Buch der Reihe und hat mir nach Band 1 am besten gefallen.

Für alle Dark Love Fans ist die Geschichte auf jeden Fall ein Muss!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Eine nette Sommergeschichte für zwischendurch

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich habe mich auf eine sommerliche Geschichte gefreut.

Der Schreibstil von der Autorin Kira Licht ist einfach wunderbar leicht und flüssig. Doch zu Beginn war mir die Geschichte etwas zu langatmig. Durch viele Nebenstorys zieht sich das Buch etwas. Der Hauptfokus liegt zwar durchgehend auf der Liebesgeschichte zwischen Leo und Abby, dennoch dauerte es recht lange, bis sich etwas zwischen ihnen entwickelt. Das gemeinsame Schulprojekt wird sehr ausführlich in der Geschichte thematisiert.

Abby ist ein sehr hübsches Mädchen, welches nur gute Noten hat und dazu noch beliebt in der Schule ist. Sie ist sehr sympathisch, aber an manchen Stellen wird sie mir einfach zu perfekt dargestellt.

Es wird abwechselnd aus den beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt und somit ist es auch sehr interessant Leos Gedanken zu erfahren. Er und seine Zwillingsschwester haben einen schlimmen Verlust zu verarbeiten und vor allem seine Schwester Allegra hat damit zu kämpfen.
Sein Charakter ist sehr selbstbewusst aber auch egoistisch. Das hat ihn an machen Stellen etwas unsympathisch gemacht. Jedoch gefiel mir seine schlagfertige Art und die Neckereien zwischen ihm und Abby.

Ein Nebencharakter, welcher mir sehr gut gefallen hat, ist Abbys beste Freundin Silver. Sie ist ein sehr umweltbewusster Mensch, dennoch ist ihr Verhalten zu diesem Thema etwas widersprüchlich.
Zwischendurch konnte mich das Buch immer mehr fesseln, aber auch zum Ende hin gab es leider wieder ein paar Längen.

Sunset Beach ist eine nette sommerliche Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann. Ebenfalls werden tiefgründige Themen behandelt. Meiner Meinung nach ist die Geschichte jetzt nichts komplett Neues und weist auch ein paar Längen auf, aber nett zu lesen ist es trotzdem.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Prince of Passion

Prince of Passion – Nicholas

Cover und Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war äußerst gespannt auf die Geschichte.

Die Autorin hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil und es wird abwechselnd aus der Sicht von Nicholas und Olivia erzählt.
Mit Nicholas wurde ich nicht sofort warm, aber je besser ich ihn durch die Geschichte kennenlernte, desto mehr mochte ich ihn. Olivia hingegen war mir auf Anhieb sympathisch mit ihrer sturen und bodenständigen Art. Dennoch ist nichts besonders an diesen Protagonisten, so dass ich zum Beispiel jetzt ein riesen Fan von den beiden wäre. Genauso ging es mir mit der ganzen Geschichte. Sie war wirklich nett zu lesen aber umgehauen hat sie mich nicht.

Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich so eine Geschichte schon mehrmals gelesen habe. Ziemlich viele Klischees werden bedient und somit ist das Buch extrem vorhersehbar.
Ebenfalls hat mir ein bisschen Tiefgründigkeit und Spannung gefehlt. In dem Buch passiert alles recht schnell und irgendwie bleibt auch kein Platz für etwas Drama. Dafür gibt es umso mehr Erotikszenen.

Zum Ende hin wird "Prince of Passion" etwas dramatischer, aber durch die Vorhersehbarkeit fehlte die Spannung auch weiterhin.
Das kitschige Ende hat mich nicht wirklich gestört, da es auch irgendwie wieder zum Buch gepasst hat.
Insgesamt finde ich die Geschichte nicht schlecht, aber es ist auch nichts wirklich Neues.

"Prince of Passion" ist eine süße Geschichte für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Das Buch bedient sehr viele Klischees und hält sich mit dem Drama stark zurück. Dennoch lässt es sich flüssig und schnell lesen.
Meine Erwartungen konnte das Buch leider nicht ganz erfüllen und deshalb vergebe ich 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Unglaublich spannend

Cainstorm Island – Der Gejagte

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe auf eine spannende und actionreiche Geschichte gehofft. Diese Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt.

Der Protagonist Emilio ist in Cainstorm, ...

Der Protagonist Emilio ist in Cainstorm, einer sehr armen Gegend, aufgewachsen. Aufgrund hoher Schulden, hat er sich auf einen Deal eingelassen. Im wurde ein Chip im Kopf eingepflanzt, der Zuschauer zeigt, was Emilio gerade sieht und dies wird auf seinem Videokanal gesendet. Dadurch kann er langsam die Schulden seiner Familie abzahlen.
Seine Zuschauerzahlen steigen drastisch, als er aus Notwehr ein Gangmitglied tötet. Ab jetzt wird er zum Gejagten und muss um sein Leben kämpfen.

Von der ersten Seite an ist das Buch unglaublich spannend und ich habe total mitgefiebert bei der Geschichte. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, denn immer wenn ich dachte schlimmer kann es für Emilio nicht werden, ist noch mehr schief gelaufen.
So blieb das Buch immer spannend und hat mich total in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Autorin hat es geschafft die Handlung extrem authentisch darzustellen.
Des Weiteren hat sie aktuelle Themen behandelt, wie zum Beispiel der tägliche Livestream von Emilio. Bei ihm schauen Millionen von Menschen zu und es ist schockierend, wie sie es genießen ihn in Gefahr zu sehen. Ebenfalls erfreuen sich viele an der Brutalität.
In dieser Hinsicht hat mich das Buch manchmal an "Nerve" erinnert. Ansonsten ist es eine komplett andere Geschichte.

Zum Ende hin hatte ich das Gefühl, dass die Luft ein bisschen raus ist. Stellenweise habe ich die Spannung etwas vermisst. Dennoch hat mir "Cainstorm Island" sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist unglaublich spannend und fesselnd. Jedoch lässt es meiner Meinung nach, zum Ende hin etwas nach. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und bringt auch etwas Gesellschaftskritik in ihrem Buch mit ein.
Das Ende ist sehr offen und lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Ich gebe "Cainstorm Island - Der Gejagte" 4/5 Sternen.

Vielen Dank an den dtv Verlag für dieses Rezensionsexemplar.