Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

Berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft und Verlust

Ein Herz voll Leben

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist dezent gestaltet, aber es ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Isabella führt an der Ostseeküste ein Cupcake-Laden. Ihre beste Freundin Melanie und deren Tochter Leni sind für sie Famlie. Als Melanie stirbt bricht für Isabella und Leni eine Welt zusammen. Isabella nimmt Leni zu sich, um sie gross zu ziehen.
Kurz nach der Beerdigung erhält Isabella E-Mails von Melanie. Darin gibt sie Isabella kleine Aufgaben um besser mit dem Verlust fertig zu werden.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Die Geschichte ist voller Gefühle, eindrucksvoll und einfach zu lesen.
Es ist ein wundervoller Roman über Liebe, Freundschaft und Verlust.

Die Charaktere sind sehr realistisch und detailliert dargestellt.
Isabella ist ein herzensguter Mensch. Sie weiss was sie will und versucht mit ihrer Trauer klar zu kommen. Sie erschien mir stark und selbstbewusst.
Max ist ein Mensch der im Jetzt lebt und sich zu wenig um die Zukunft kümmert, vorallem da er ein Kind hat. Er erschien mir manchmal etwas naiv, oder so als wolle er die Wahrheit extra nicht sehen.

Die Geschichte fand ich sehr berührend und ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Gefühlschaos bis zum Schluss

Der Sommer, der nur uns gehörte

Mir gefällt das Cover wieder nicht. Es ist nichtssagend.

Mir gefällt das Cover wieder nicht. Es ist nichtssagend.

In diesem Sommer muss Belly eine endgültige Entscheidung treffen und sich ihrer Gefühle klar werden. Als Jeremiah ihr einen Heiratsantrag macht, sind sie bereits 2 Jahre zusammen. Sie stürzt sich überglücklich in die Hochzeitsvorbereitungen, auch wenn ihre Eltern gegen die schnelle und frühe Hochzeit sind. Nach einem Streit mit ihrer Mutter, bricht Belly ins Strandhaus auf. Dort trifft sie nach Längerem wieder auf Conrad und er gesteht ihr seine Liebe...

Es ist der 3. und der letzte Teil der Sommer-Reihe und ist ein gelungenes Ende. Wenn man die ersten beide Bände noch nicht kennt, würde ich es unbedongt empfehlen, zuerst diese beide Bände zu lesen, da man die Geschichte von Belly so richtig miterleben kann.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Es ist in einer einfachen Sprache verfasst und es ist kurzweilig. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Emotionen sind spürbar und die Geschichte hat mich berührt und ich habe mich bis zuletzt gefragt, für wenn wird sich Belly nun entscheiden.

Die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben und auch realistisch dargestellt.
Belly fand ich immer noch an manchen Stellen etwas unreif. Sie will alles bestimmen und wird wütend, wenn es nicht nach ihr geht.
Conrad blieb für mich bis zu den letzten Seiten ein grosses Geheimnis, auch wenn man immer mejr von seinem Charakterzügen offenbart bekommt.
Jeremiah ist ein junger Mann, er ist sehr zielstrebig und weiss was er will und wie er seine Ziele erreichen kann.

Es ist ein schöner, unterhaltsamer Jugendroman. Er ist empfehlenswert, vorallem für Jugendliche.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Emotionale Reise

Ohne dich kein Sommer

Das Cover finde ich nicht wirklich ansprechend, aber es passt für mich zur Geschichte.

Es ist der 2. Band von Jenny Han und ist Standteil der Amazon-Prime Serie "The summer I turned pretty". Da die Geschichten nicht ineinander abgeschlossen sind, ist es besser, wenn man mit dem ersten Band beginnt.

Kaum hat Belly Conrad's Herz erobert, stirbt Susannah, Conrad's Mutter. Durch diesen Schicksalsschlag zieht sich Conrad zurück und die Beziehung geht in die Brüche. Conrad versucht den Verlust zu überwinden und muss auch noch gegen seinen Vater kämpfen, da dieser das geliebte Strandhaus verkaufen will. Nachdem Jeremiah Belly seine Liebe gesteht, ist sie hin und hergerissen. Findet sie nochmals zurück zu Conrad?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Es ist in einer einfachen Sprache verfasst und es ist kurzweilig, auch wenn sich ein Teil der Geschichte etwas in die Länge zog.
Die Emotionen sind spürbar und die Geschichte hat mich berührt.

Die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben und auch realistisch dargestellt.
Auch in diesem Teil fand ich Belly an manchen Stellen noch sehr kindlich und unreif, klar sie ist gerade erst 16 Jahre alt geworden, aber sie erschien mir in manchen Belangen noch sehr jung.
Conrad ist sehr still und in sich gekehrt. Er erscheint mir manchmal etwas unnahbar, es hat aber auch etwas Geheimnisvolles.
Jeremiah ist ein lebensfroher junger Mann und er erscheint mir aufgeschlossen und natürlich.

Die Geschichte beinhaltet nicht nur leichte einfache Kost, sondern es geht auch um Verlust und die Bewältigung dieses Verlust. Man kann sehen, dass auch Trauer verschieden gelebt wird.

Es ist ein sehr schöner und angenehmer Jugendroman. Ich kann ihn allen Jugendlichen empfehlen, da er wirklich perfekt für diese Altersgruppe passt.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Das Ende einer langen Ära?

Der Sommer, als ich schön wurde

Das Cover passt zu der Geschichte des Buches. Mir persönlich gefällt es aber nicht wirklich.

Belly verbringt den Sommer wie immer in Cousins mit ihrer Familie, Conrad und Jeremiah, im Strandhaus von Susannah. Sie fühlt sich endlich attraktiv und fühlt sich nicht mehr als kleines Mädchen. Auch die Jungs bemerken sie, nur Conrad nicht, der Junge, auf den Belly schon seit Jahren steht. Auch Jeremiah wirkt etwas bedrückt. Doch warum? Belly begreift im Verlaufe des Sommers, dass ihre gemeinsamen Strandhausferien in diesem Jahr endet.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, einfache Sprache und kurzweilig, auch wenn sich ein Teil der Geschichte sich etwas in die Länge zog.
Die Emotionen sind in der Geschichte etwas untergegangen, aber dennoch hat mich die Geschichte berührt.

Die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben und auch realistisch.
Belly fand ich an manchen Stellen noch sehr kindlich und unreif, klar sie ist gerade erst 16 Jahre alt geworden, aber sie erschien mir in manchen Belangen noch jünger.
Conrad ist sehr still und in sich gekehrt. Er erscheint mir manchmal etwas unnahbar, es hat aber auch etwas geheimnisvolles.

Es ist ein schöner, sommerlicher Jugendroman. Auf alle Fälle kann ich das Buch jungen Erwachsenen empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Punktet mit seinem Witz und Umsetzung

Es muss wohl an dir liegen

Das Cover ist typisch für die Autorin und das gefällt mir sehr gut. Man erkennt sofort, dass es ein Buch von Mhairi McFarlane ist.

Nach 10 Jahren Beziehung macht Delia ihrem Freund Paul einen Heiratsantrag, ...

Nach 10 Jahren Beziehung macht Delia ihrem Freund Paul einen Heiratsantrag, anstatt ihr Glück zu feiern, findet sie sich plötzlich als betrogene Frau wieder und versucht sich zu sammeln. Sie zieht nach London, zu ihrer besten Freundin. Sie sucht sich einen neuen Job und lernt dort Adam kennen. Er lässt die Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen. Zu allem Übel versucht auch Paul sie zurück zu gewinnen.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, sehr witzig und mit Spannung. Es war mitreissend und unterhaltsam. Ich habe das Buch verschlungen und war begeistert.
Im Buch geht es um Selbstfindung und ums Verzeihen. Die Geschichte ist im Grunde altbekannt, aber die Umsetzung ist super gelungen.

Die Charaktere sind äussert gut dargestellt. Sie sind vielfältig und sehr realistisch.
Delia mochte ich sehr gerne. Sie versucht zu sich selbst zu finden und muss sich über einiges klar werden. Man kann ihre Entscheidungen nachvollziehen und sie sind glaubwürdig.
Paul erschien mir etwas unreif und seine Art hat mich gestört, auch wenn er sehr freundlich war.
Bei Adam wurde ich zu Anfang nicht ganz schlau. Ich war mir nicht sicher, was er will und was er vorhat. Er war der unnahbare Charakter.

Es ist ein gelungener Roman, der mit seiner Umsetzung und seinem Witz punktet. Ich bin jedes mal erneut von der Autorin begeistert.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr auf unterhaltsame Liebesromane steht.