Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2024

Humorvoll, emotional und spannend

Forever Material

Das Cover gefällt mir eigentlich. Es hat mich zwar nicht direkt angesprochen, aber es hat eine schöne Farbauswahl und es ist schlicht gestaltet. Und es passt zum ersten Teil der Reihe.

Oliver und Luc ...

Oliver und Luc sind nun seit längerem ein Paar und es läuft gut.
Als jedoch rund herum der Heiratswahn ausbricht, fragt sich Luc, ob er und Oliver auch den nächsten Schritt wagen sollten. Sie stürzen sich in die Hochzeitsvorbereitungen und plötzlich merken sie, dass es für ein Happy End mehr braucht.

Die Geschichte lässt sich von Beginn an sehr einfach lesen. Es fehlt einem eigentlich an nichts, es ist humorvoll, emotional und spannend.
In der Geschichte steht die Hochzeit im Vordergrund, aber auch das eine Heirat nicht alles ist und es für eine funktionierende Beziehung Offenheit und Arbeit braucht.

Die Charaktere sind sehr realistisch und mit Fehlern dargestellt. Es ist so schön die Geschichte von Luc und Oliver zu lesen und zu sehen, welch Wandlungen beide durchmachen. Luc's Ängste und Hoffnungen sind verständlich und mitreissend.

Diese Geschichte ist eine leichte Gay-Romance mit einer Tiefgründigkeit, die ich zuerst nicht vermutet hätte.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Tiefgründig und mitreissend

Boyfriend Material

Aufgrund negativer Klatschpresse, droht Luc seinen Jobverlust. ...

Aufgrund negativer Klatschpresse, droht Luc seinen Jobverlust. Um sein Image aufzupolieren, macht er sich auf die Suche nach einem Fake-Freund. Oliver Blackwood ist der perfekte Fake-Freund. Anwalt, Vegetarier und frei von Skandalen. Doch bald merken beide, dass mehr hinter ihrer Fake-Beziehung steckt.

In der Geschichte steht der Trope Fake-Dating zuerst im Vordergrund, aber bald zeigt die Geschichte, wieviel Arbeit eine Beziehung macht und das es sich lohnt dran zu bleiben.

Auch der gesamte Freundeskreis wird äusserst sympathisch und detailliert beschrieben.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Aufwühlende, spannende Geschichte

Boys of Tommen 1: Binding 13

Das Cover lässt eine etwas düstere Geschichte erahnen, ich hätte es aber nicht gekauft nur aufgrund des Covers. Ich hatte jedoch nur Gutes über das Buch gehört und habe mich dann doch an das Buch getraut, was mit 800 Seiten eher abschreckend war.

Für Johnny ist Rugby sein Leben und er darf sich keine Ablenkung leisten. Daran hält er sich auch sehr strikt, bis jedoch Shannon ans Tommen College wechselt. Auf eine unergründliche Art fasziniert in die neue Schülerin.
Shannon hatte bis anhin kein einfaches Leben, sie wurde in ihrer alten Schule aufs Schlimmste gemobbt. Doch an der neuen Schule ist da plötzlich ein Junge, der sich für sie zu interessieren scheint. Die Chemie stimmt, doch beide haben Geheimnisse, die sie nicht teilen möchten.

Zu Beginn liest man eine Altersempfehlung und eine Triggerwarnung, die auch wirklich nötig ist. Denn in der Geschichte geht es nicht nur um die erste Liebe, sondern auch um Mobbing, Angst um Gewalt.

Ich habe die Geschichte von Anfang an geliebt, auch wenn Johnny etwas zu oft flucht. Ich war gefesselt und ihre Geschichte hat mich stark aufgewühlt.
Ich weiss gerade nicht, wie euch die Emotionen, die ich durchlebt habe verständlich rüber bringen kann. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich war berührt, verstört, glücklich, traurig und wütend. Trotz der langen Geschichte hat der Spannungsbogen nie nachgelassen und hat mich bis zum Schluss gepackt.

Die Charaktere finde ich einfach nur Wow! Sie machen eine spannende und begreifliche Wandlung durch, die so realistisch und nachvollziehbar ist, das ich sie fühlen konnte und geliebt habe. Auch die Dynamik zwischen Johnny und Shannon ist unglaublich schön zu lesen.

Ich habe die Geschichte einfach geliebt. Sie war aufwühlend und hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Verwirrend

Catch the Billions, Baby!

Das Cover gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Es ist mir um den Titel herum zu überladen und ich sehe den Zusammenhang auch nicht wirklich zur Geschichte.

Dieses Buch wurde mir mehrmals nahegelegt, ...

Dieses Buch wurde mir mehrmals nahegelegt, es sei so witzig und tiefgründig. Also habe ich es mir dann als E-Book gekauft, weil ich mir selbst nicht sicher war.

Worum geht es in der Geschichte überhaupt?
Jaden Carter ist Scheidungsanwalt und er ist der beste in seinem Gebiet.
Als Olivia ihn darum bittet, ihre Scheidung als Mandat zu übernehmen, vermutet Jaden bereits, dass Olivia sich an seinem Freund bereichern will. Er will die Heiratsschwindlerin überführen.
Doch dabei merkt er, dass ihm Olivia sehr ähnlich ist. In der Zwischenzeit entwickelt er Verständnis und Zuneigung für Olivia.
Gibt es eine Zukunft für die beiden?

Ich beginne mit dem positiven. Die Geschichte liest sich flüssig und einfach, doch das war es dann auch schon fast. Die Autorin schafft es immer wieder etwas Spannung in die Geschichte zu bringen, aber leider nicht genügend, um mich an die Geschichte zu fesseln.
Die Handlung war sehr strange und etwas verwirrend. Was mich direkt zu den Charakteren bringt.

Die Charaktere sind leider auch sehr verwirrend und nicht zu greifen.
Olivia wird als Heiratsschwindlerin vorgestellt, okay ja, sie will an das Geld ihrer Ehemänner, aber ihre Beweggründe wurden nur nebenbei kurz erwähnt. Mir fehlten die tieferen und detaillierteren Beweggründe. Sie erschien mir etwas wankelmütig.
Jaden will sie überführen, macht es jedoch nicht wirklich, oder alles nur mit halben Versuchen.

Leider konnte mich das Buch nicht fesseln und ich war mehr verwirrt von den Charakteren und der Geschichte, als etwas anderes.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Wohlfühlroman mit wunderschönem Setting

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

Das Cover passt zu den beiden anderen Bänden und das gefällt mir gut, aber ansonsten sagt mir das Cover nicht so richtig zu.

Als Lexi an der Uni in Emerald Bay angenommen wird, geht für sie ein Traum ...

Als Lexi an der Uni in Emerald Bay angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung, sie möchte dort Meeresbiologie studieren. Doch dann läuft sie dort Jake über den Weg, sie hat ihn zuletzt vor 2 Jahren gesehen, als sie zusammen bei einem Whale Watching waren. Als sie nun auch noch zusammen ein Studienprojekt machen müssen, würde Lexi am liebsten aufgeben, doch für ihren Traum wird sie das überstehen. Und dabei merkt sie, dass in Jake mehr steckt, als nur der verwöhnte Sohn, eines bekannten Meeresforscherpaares.

Die Geschichte beginnt ruhig und doch mit viel Gefühl, auch wenn es Wut und Abneigung ist. Die gefühlvolle Art zu schreiben, zieht sich durch die ganze Geschichte. Ich konnte das Buch nur mit Mühe wieder zur Seite legen, die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und die Achterbahn der Gefühle lässt einem nur mit Mühe los.
In der Geschichte geht es um Träume, den richtigen Weg für sich zu finden und die Liebe.

Die Charaktere sind wie bei den anderen beiden Bänden sehr detailliert ausgearbeitet und man lernt die beiden Hauptcharaktere sehr gut kennen.

Es ist ein toller Wohlfühlroman mit Tiefe und einem schönen Setting.