Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Einfach nur Cute!

Tweet Cute

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist mal etwas anderes. Es ist mir direkt ins Auge gestochen, da ich die Farbkombination sehr angenehm finde.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Leicht und dennoch ...

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Leicht und dennoch erzeugt er eine Spannung. Und die Beschreibungen der Desserts war sehr bildhaft und schmackhaft. Die Geschichte ist sehr süss geschrieben. Die Plots manchmal etwas hervorsehbar. Aber ich habe es genossen das Buch zu lesen.

Pepper erscheint mir sehr zielstrebig, ehrgeizig und sehr loyal. Umso besser man sie kennenlernt, umso mehr merkt man, dass sie auch sehr freundlich und offen ist.

Bei Jack hatte ich zu Beginn das Gefühl, es fehlt ihm etwas an Selbstbewusstsein, aber er ist auch zielstrebig und weiss was er will, nur kann er es noch nicht allen zeigen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Schöner New Adultroman

April & Storm - Stärker als die Nacht

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, auch wenn es nicht direkt etwas über das Buch aussagt. Die Farbkombination gefällt mir trotzdem gut und es ist auch sehr ansprechend.

Der Schreibstil ist angenehm, ...

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig. Leider haben mir die Tiefe sowie auch die Emotionen etwas gefehlt. Ich konnte mich nicht direkt hineinfühlen. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von den Protagonisten machen.

Ich fand es ein angenehmer und schöner New Adultroman, zum Abschalten gut geeignet.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Wohlfühlroman pur!

Das kleine Chalet in der Schweiz

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind sehr dezent gewählt, aber sie harmonieren super miteinander.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Autorin schafft es mit einfachen und sehr bildlichen Worten, einem das kleine Chalet vor Augen zu zaubern.

Die Charaktere sind sehr detailliert und facettenreich beschrieben. Auch kleine Nebenrollen werden sehr detailliert beschrieben, so dass man sich jeden Charakter gut vorstellen kann.
Mina ist eine sehr lebensfrohe und impulsive junge Frau. Auch ist sie jedoch etwas einsam, trotz der vielen Freunde und liebenden Familie.
Luke ist ein junger Mann, der es sich zu Herzen genommen hat, das Leben im Hier und Jetzt zu geniessen. Ich habe bis zum Schluss mit den Beiden mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.
Ob es ein Happy End gegeben hat, das müsst ihr jedoch selbst herausfinden.

Es ist der 6. Teil von Julie Caplin, kann jedoch gelesen werden, ohne die anderen Bücher gelesen zu haben. Alle Teile sind in sich seobst abgeschlossen.

Ich kann es absolut empfehlen. Der absolute Wohlfühlroman mit einer sehr detaillierten Beschreibung der Szenerie.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Viele Arten von Liebe

Eine ganze Liebe lang

Das Buchcover hat mich sehr angesprochen, die dezenten und schönen Farben und die Linien gezeichnet und verbunden miteinander. Das Buch handelt definitiv von Verbundenheit und Liebe. Nicht nur die romantische Liebe, sondern so viele mehr.

Der Schreibstil aus der Ich-Perspektive hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich hatte jedoch extrem Mühe mit den Zeitsprüngen. Erst nach dem 2/3 des Buches hatte ich einen besseren Überblick, dadurch war der Lesefluss sehr gestört und es hat mich nicht richtig gepackt.

Durch die Ich-Perspektive von Nick fand ich es schwierig die anderen Charakteren besser kennen zu lernen, ich fand sie leicht oberflächlich und wenig tiefgründig.
Nick selbst fand ich auch schwierig zu erfassen, da er sich jeweils schnell wieder verschloss.

Ich gebe dem Buch nur 2 von 5 Sternen, da ich nur mit Mühe das Buch zu Ende gelesen hatte.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Kindgerecht und informativ

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Hubschrauber

Das Cover ist sehr schön illustriert und mit dem grossen Hubschrauber drauf, sagt es direkt um was es im Büchlein geht.

Ich finde die Erklärungen und Beschreibungen kindgerecht und sehr gut erklärt. Es ist sehr vielseitig und informativ. Auch wir Erwachsenen können daraus noch etwas mitnehmen.

Die Wieso? Weshalb? Warum? Büchlein sind alle immer im ähnlichen Stil und mit dem ähnlich Aufbau, das gefällt mir sehr gut. Die Klappen laden dazu ein auch interaktiv das Büchlein zu erkunden.
Leider sind die Klappen im Büchlein manchmal etwas doof gestaltet, da sie manchmal nur an kurzen Bereichen zusammengehalten werden. So können sie schneller ausreissen.

Ich kann es weiterempfehlen für Kinder von 2 bis sicherlich 4 Jahre. Mein Kleiner ist 2.5 Jahre und hat sich das Büchlein direkt unter den Nagel gerissen und will dass man ihm immer wieder zeigt und erklärt was im Büchlein so passiert.