Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2022

sehr besonderer Schreibstil

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Die sanften Farben wirken sehr schön und verspielt. Das Cover hat mich deswegen sehr angesprochen. Danach konnte mich der Klappentext überzeugen, dass ich das Buch lese.
Der Einstieg in das Buch fiel mir ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, doch mit den Kapiteln merkte ich immer mehr, dass ich nicht mehr weiterkam. Der Schreibstil ist sehr speziell und die Sätze sind liebevoll ausgeschmückt und ausgearbeitet. Nur leider war es für mich zu viel, zum Teil empfand ich die Textstellen als zu gewollt.
Die Charaktere konnten mich nicht abholen und ich konnte mich auch überhaupt nicht in sie hinein fühlen. Auch die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten konnte ich nicht fühlen und erahnen. Auch in der Geschichte hatte ich manchmal das Gefühl es tröpfelt so dahin.
Olivia ist eine Flugbegleiterin, die keine sein will. Sie zählt von Beginn weg die Tage bis zu ihrer Kündigung. Nur schon das fand ich sehr unsympathisch, auch wenn ich sie bis zu einem gewissen Punkt verstehen kann.
Nicholas Saint James ist ein Pilot, der keiner sein will. Wirklich? Macht den jemand in diesem Buch, was er liebt oder zumindest gerne macht?
Ich hoffte auf eine grosse Wendung, welche auch kam, aber leider hat es diese Wendung für mich nur schlimmer gemacht.
Ich gebe diesem Buch trotz allem 2 Sterne, da der Schreibstil sehr gewagt und einmal etwas anderes ist. Die Sätze sind liebevoll ausgearbeitet. Das Cover ist sehr schön und mit wundervollen, sanften Farben gestaltet.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Beeindruckende Porträts

Mut zum Leben

Das Cover finde ich sehr spannend und passend zum Buch.

Das Cover finde ich sehr spannend und passend zum Buch.

Die Geschichten von den Überlebenden von Auschwitz wird in der Art eines Interviews wiedergegeben. Sie erzählen, wie sie durch die Hölle gingen, wie es Ihnen gelang, diese Erfahrung zu überstehen und was ihnen Kraft gegeben hat.

Es ist ein sehr beeindruckendes und spannendes Porträt von 4 Überlebenden des Holocaust.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Emotional und schön

New York Dreams

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, auch wenn es eher schlicht gestaltet ist. Die Skyline von New York mit der Brooklyn Bridge passt auf jedenfall gut zum Buch.

Der Schreibstil ist locker und angenehm ...

Der Schreibstil ist locker und angenehm flüssig. Es wird aus der Sicht von Emma geschrieben, der Protagonistin der Geschichte. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen, da ihre Gefühle und Gedanken sehr detailliert und mit viel Emotionen beschrieben werden. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr authentisch und lebhaft.

Die Geschichte hat alles was ein Liebesroman für mich braucht. Man kann Emma bei ihrem Lebensweg in New York begleiten. Lesen, wie sie Alltags- und Liebesprobleme meistert und mit ihnen wächst.

Ein sehr schöner Debütroman von der Autorin Nadine Kerger. Ich freue mich schon den 2. Band zu lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Toller NA-Roman mit Tiefe

Save Me

Das Buchcover ist sehr dezent, was mir selbst aber sehr gut gefällt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht aber dennoch mit einer gewissen Tiefe und Spannung.

Die Emotionen konnte ich richtig mitfühlen ...

Das Buchcover ist sehr dezent, was mir selbst aber sehr gut gefällt.

Die Emotionen konnte ich richtig mitfühlen und musste an manchen Stellen weinen und an anderen konnte ich mitlachen und mitfiebern.

Die Geschichte ist mal wieder etwas anderes, richtig erfrischend. Auch, dass nicht nur ein Buch von der Beziehung und vom Leben von Ruby und James erzählt, sondern dass es 3 Bücher sind gefällt mir sehr gut. So kann man die Charaktere noch besser kennen lernen.

Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben und man kann die Gedanken und Handlungen stets nachvollziehen.

Ruby Bell ist eine 18-jährige, die ihr Leben besser im Griff hat, als so manch Erwachsener. Doch was sie nicht planen kann, ist, in wen sie sich verliebt. Denn eigentlich findet sie James alles andere als anziehend. Mir hat an Ruby total gut gefallen, dass sie zunächst alles im Griff zu haben scheint, ihr dann aber so vieles entgleitet und sie hart kämpft, um die Kontrolle wieder zu erlangen.

James Beaufort wirkt am Anfang wie ein typischer, schnöseliger Typ. Doch je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr erfährt man, dass sein vermeintlich tolles Leben gar nicht so toll ist. Er wird in eine Rolle gezwungen, die ihm gar nicht passt. Nur frage ich mich, ob er jemals versucht, aus dieser Situation herauszukommen.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne New-Adult Romane liest.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Spannendes und fesselndes Lesevergnügen mit Tiefe

Nur der Tod kann dich retten

Das Buchcover ist meiner Ansicht nach etwas nichtssagend, aber es passt zu den Büchern von Joy Fielding.

Der Schreibstil ist sehr spannend und fesselnd. Der Spannungsaufbau der Geschichte ist unglaublich gut. Ich hatte einen Täter in Kopf und habe mich so darauf eingeschossen, dass ich bei der Auflösung völlig überrascht und perplex war.
Weiter sind die zwischenmenschlichen Beziehungen so beeindruckend geschildert, dass es ein absolutes und spannendes Lesevergnügen mit Tiefe bietet.

Die Charaktere werden alle sehr detailliert und realitätsnah beschrieben. Man fiebert mit den Protagonisten mit und man kann die Emotionen hautnah spüren.

"Nur der Tod kann dich retten" ist eine Empfehlung wert, für jeden der Krimis mag.