Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

Gute Denkansätze

Leiten auf Weiblich

Das Buch hat mich angesprochen, da ich selbst seit einigen Jahren eine Leitungsposition besetze und in diese Position sozu sagen hinein gerutscht bin.

Das Buch beschäftigt sich mit der eigenen Persönlichkeit, ...

Das Buch beschäftigt sich mit der eigenen Persönlichkeit, dem Umfeld, dem Gegenüber und der eigenen Spiritualität.

Viele Frauen und auch Männer, die eine Führungsposition besetzen kommen wurden interviewt und erzählen von ihren Erfahrungen und teilen Tipps und Tricks.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich konnte einige Ansätze mitnehmen und werde diese versuchen in meinen Alltag fliessen zu lassen.

Durch das gesamte Buch ist Gott und der Glaube an ihn sehr stark präsent, dass fand ich für mich spannend, aber ich denke für andere ist es vielleicht eher befremdlich.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Und ich denke vorallem für Frauen, die am Anfang ihrer Karriere stehen sollten das Buch einmal lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Eintauchen in eine andere Welt

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Die Farbkombination finde ich sehr harmonisch und dezent.

Ich finde den Schreibstil von Anfang bis Ende sehr angenehm. Sehr locker und flüssig zu lesen mit viel Humor und dennoch manchmal einen ersten Unterton. Man kann mit diesem Roman wunderbar demmAlltag entfliehen und in eine völlig andere Welt eintauchen.
Zwischendurch fand ich die Dialoge zu gewollt, vorallem die zwischen Janine und Timo.

Die Charaktere finde ich sehr toll beschrieben. Sie sind alle sehr vielschichtig und glaubwürdig. Sie haben sich im Living History Project gefunden, kennen gelernt, von einander gelernt und Freundschaften sind entstanden. Im Laufe der Geschichte macht jeder Protagonist eine Veränderung durch. All das, ohne ins Kitschige abzugleiten.

Den Schluss fand ich etwas bizarr und ich frage mich, ob es so wirklich eine tolle Lösung ist. Sienhört sich auf jedenfall danach an.

Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, auch wenn ich einen Stern von Fünf abziehe.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Überraschend anders

Mein Jahr mit Dir

Das Cover ist typisch gestaltet für einen Liebesroman. Süsse rosafarbene Rosen auf blauem Hintergrund und darunter ein Päärchen. Der Titel hat dazu sein restliches getan, dass mirndas Buch sofort aufgefallen ist und ich es unbedingt lesen wollte.

Die Geschichte beginnt wie ein typischer New Adult Roman. Die junge Frau kommt ans College, hier zwar bereits weiterführend. Dort trifft sie den schönen jungen Mann und sie können sich von Beginn an nicht leiden. Später bahnt sich eine Beziehung an und dann kommen die Geheimnisse. Genau hier hat das Buch es geschafft mich völlig zu überraschen und meine Erwartungen auf eine sehr gute Art und Weise zu widerlegen.
Genau deswegen mochte ich dieses Buch, die Handlung ist mal etwas ganz anderes und nicht das was man schon oft gelesen hat.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Spannung hat manchmal gefehlt und es konnte mich nicht durchgehend mitreissen.

Überzeugt haben mich die beiden Hauptprotagonisten Ella und Jamie, am Anfang wirkten sie vollkommen verschieden. Jamie wirkte sogar etwas wie ein typischer Bad Boy, sobald man aber mehr von ihm erfährt, kann man hinter seine Fassade blicken und man muss ihn einfach ins Herzen schliessen.
Ella wirkte sehr zielstrebig und ehrgeizig, sie weiss genau was sie will und weicht nur ungern von ihrem Plan ab. Alle Entscheidungen, die sie im Verlaufe der Geschichte trifft, machen das für mich noch deutlicher.

Mit gutem Gewissen kann ich sagen, dass "Mein Jahr mit dir" lesenswert war. Alle, die von ihren Liebesgeschichten nicht immer ein Happy End erwarten und stattdessen mal etwas lesen möchten, das näher an der Realität dran ist, kann ich den Roman empfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Tiefgründig und charmant

Du hast mir gerade noch gefehlt

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schön gestaltet und mit einer schönen Farbkombination.

Das Buch beginnt mitten in der Geschichte und man lernt die 4 Freunde bereits gut kennen.
Die Geschichte erreicht ...

Die Geschichte erreicht schnell einen spannenden Höhepunkt, welcher mich berührt hat.
Die Autorin beschreibt den Unfall von Susie mit viel Fingerspitzengefühl, vorallem auch die daraus entstehenden Emotionen, wie Trauer und Fassungslosigkeit. Ich konnte mich gut in Eve und ihre Freunde hineinversetzen und hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein. Mit Eve und ihren Freunden die Gefühle zu durchleben hat mich sehr bewegt.
Der trockene, britische Humor wurde gekonnt eingebunden, so dass es auch zwischen durch mal etwas zu lachen gab.

Die Charaktere waren sehr detailliert und lebensnah beschrieben, so dass manndas Gefühl hatte, sie richitg kennen zu lernen.

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben, vor allem charmant und vielseitig.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Gefühlvoller Liebesroman

Nightsky Full Of Promise

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich fand die Farbkombination sehr schön. Es spiegelt für mich die Nacht am Fluss von Luke und Sidney wider.
Auch der Klappentext, mit dem tollen Zitat, hat mich ...

Auch der Klappentext, mit dem tollen Zitat, hat mich sehr angesprochen.

Der Schreibstil fand ich sehr angenehm. Flüssig geschrieben mit viel Emotionen und auch mit Humor.
Ich war sofort mitten in die Geschichte eingetaucht und ich fühlte und leidete mit Sidney mit.

Sidney habe ich als eine etwas naive, junge Frau kennengelernt, aber man schliesst sie direkt ins Herz. Die Nacht des Abschlussballes hat sie so sehr berührt und sie konnte Luke nicht mehr vergessen. Eine tiefe Seelenverwandschaft...
Luke ist ein etwas unsteter Charakter, der selbst nicht genau weiss, was er eigentlich will, aber seine Passion im Café "Coffee&Books" gefunden hat.

Eine gefühlvolle und mitreissende Geschichte, die zeigt, dass Liebe nie vergisst, das Herzen über alles andere hinaus weiter für einander schlagen können. Die Geschichte ist sehr authentisch mit Höhen und Tiefen und viel Gefühl.

Ich kann das Buch an jeden weiter empfehlen, der gerne eine spannende, gefühlvolle und humorvolle Liebesgeschichte lesen möchte.