Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

Leichter New Adult Roman

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Das Cover hat mich angesprochen. Es ist schlicht gestaltet mit einer schönen Farbkombination.

Der erste Teil der Reihe beginnt interessant und es verleitet einem dazu das Buch richtiggehend zu verschlingen. War bei mir auf jedenfall so, bis sich die Geschichte in die Länge zieht und immer wieder dasselbe geschieht.

Die Charaktere sind sympathisch beschrieben und man lernt sie im Verlauf der Geschichte gut kennen und man kann sich in die Charaktere hineinfühlen.

Brie ist eine lebensfrohe, junge Frau auf der Suche nach ihrem Vater.

Toni ist ein junger Mann, etwas brummelig und vertraut nur mit Mühe. Er wurde bereits in sehr jungen Jahren schwer verletzt in der Liebe. Dies ist für mich zwar etwas unwahrscheinlich. Aber gut aufgelöst.

Der Plot wäre an sich gut, jedoch hat es sich sofort wieder alles aufgeklärt und es musste am Schluss noch schnell aufgelöst werden. Das finde ich sehr schade, da es eigentlich eine gute Geschichte wäre.

Wer einen einfachen, romantischen New Adult Roman sucht ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Herzerwärmender Roman

Aller guten Dinge sind zwei

Mhairi McFarlane ist es gelungen mich mit Ihrer herzerwärmenden Geschichte zu fesseln.

Auf eine erfrischende und liebenswürdige Art wird dem Leser die Möglichkeit gegeben sich in die Protagonstin Laurie einzufühlen und gemeinsam mit ihr durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens zu gehen. Ihre Probleme lassen den Leser sich besser in die Protagonistin Laurie einfühlen. Die Trennung und die damit verbundenen direkten Folgen sind nicht die einzigen Herausforderungen, denen sich Laurie stellen muss.
Mit vielen humorvollen Dialogen und Beschreibungen brachte mich das Buch einige Male zum Lachen, aber auch meine emotionale Seite wurde angesprochen, es gab einige Stellen an denen ich fast geweint hätte.
Durch den angenehmen und emotionalen Schreibstil habe ich die Liebesgeschichte zwischen Laurie und Jamie verschlungen. Die Dynamik zwischen den beiden Charkteren stimmt und lässt einen die unterschiedlichsten Emotionen mitempfinden.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Leicht lockerer New Adult Roman mit viel Emotionen

The Dream Of Us

Das Cover finde ich sehr schlicht gestaltet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es in der Buchhandlung sofort in die Hand genommen hätte. Aber der Klappentext hat es mir angetan.

July ist Cheerleaderin ...

July ist Cheerleaderin und ihr Traum ist es in der NFL zu cheerleadern. Da kommt der gutaussehende Quarterback Drew leider zum falschen Zeitpunkt, denn eine Regel der NFL lautet keinen Kontakt zu NFL Spielern. Doch es knistert stark zwischen ihnen. Ob das eine Zukunft hat?

Das Buch beginnt leicht und locker und mit etwas Humor und viel Emotionen. Beim Lesen verfliegen die Seiten schnell. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Die Charaktere finde ich im Grunde genommen smypathisch. Jedoch stört es mich etwas, dass einige Minderheiten in der Geschichte vorkommen.

- July ist Cheerleaderin. Sie ist bodenständig, freundlich, stark und liebt Alliterationen. Im Verlauf der Geschichte, macht sie manchmal etwas einen naiven Eindruck.
- Drew ist ein gehörloser Quarterback. Er ist freundlich, offen und gibt alles für seinen Traum als Starter Quarterback zu spielen. Er lässt sich nicht durch seine Behinderung aufhalten.
-Bo ist ein schwuler Medizinstudent und der Bruder von July und ausserdem liebt er es zu backen.
-July's Vater ist mir etwas unsympatisch. Er sagt zwar oft er wolle nur das Beste für seine Kinder, aber sein Handeln ist manchmal etwas widersprüchlich.

Der Plot war mir etwas zu viel und unverständlich, aber alles in allem gut geschrieben.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Es ist ein lockerer New Adult Roman mit Emotionen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Witziger und emotionsgeladener Liebesroman

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Das Cover finde ich sehr schön, es drückt Freude aus und ist lebhaft.

Das Cover finde ich sehr schön, es drückt Freude aus und ist lebhaft.

Der Schreibstil ist angehm. Flüssig, leicht und lebhaft. Die Geschichte beginnt sehr interessant und ereignisreich. Das finde ich toll. So ist man bereits von Anfang an mittendrin und dabei.

Ich mag die Charaktere von Annie und Patrick sehr. Sie sind alle sehr verschieden und doch sehr realistisch beschrieben.

Patrick hat eine sehr schöne Einstellung und kann Annie damit aufheitern. Er ist sehr offen und ehrlich.

Annie ist nach ihrem Schicksalsschlag in einer schlechten Verfassung und am Boden zerstört. Sie hat viele Selbstzweifel und versucht es immer allen Recht zu machen. Patrick tut ihr sichtlich gut.

Gemeinsan treten sie die geplante Hochzeitsreise an und erleben eine wundervolle Zeit.

Auch die Freundin Kezza finde ich toll. Sie versucht als einzige andere Singlefrau in der Mädelsclique Annie zu etwas Spass zu überreden und steht vollkommen hinter ihr.

Mit Alexander wurde ich aber überhaupt nicht warm. Sein Verhalten verstehe ich nicht und finde ihn sehr verletzend. Ich war zum Teil richtiggehend wütend auf ihn.

Ich fand es ein sehr witziger und schöner Liebesroman in dem man sich richtig gut einffühlen konnte.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Direkt und gute Thematik

Animal

Der Anfang war sehr schwierig für mich. Der sehr direkte und etwas vulgäre Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, fast schon animalisch. Dies zieht sich jedoch durch das ganze Buch. Von Beginn weg gibt es in der Geschichte immer wieder Zeitsprünge, diese sind anfangs irritierend, mit der Zeit jedoch notwendig um Joan, die Protagonistin besser zu verstehen.

Der Charakter von Joan war schwer zu erfassen. Manchmal war sie sehr stark und mutig und manchmal erscheint sie gebrochen und schwach.

Die Geschichte mich beeindruckt und zum Nachdenken angeregt. Vorallem zerrt die Thematik sehr an mir.

Ich denke, dass Lisa Taddeo auf diese Thematik aufmerksam machen wollte.

Ich kann “Animal” sicher weiterempfehlen, die Zielgruppe ist schwierig zu erfassen.