Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

Gefühlvoll, authentisch

Without you I am broken

Das Cover ist einfach wunderschön. Die Farben sind stimmig und passen für mich auch zur Geschichte. Das Cover sticht sofort ins Auge und ist ein absoluter Eye-Catcher.

Am Boden zerstört zieht Chloe zu ...

Am Boden zerstört zieht Chloe zu ihren Eltern zurück, nachdem sie ihren Freund und Job verloren hat. Am ersten Tag zurück hat sie einen One-Night-Stand mit einem geheimnisvollen Fremden, der sich kurz danach als der Verlobte ihrer Schwester herausstellt. Abby wünscht sich, dass Chloe die Hochzeit organisiert, die auf dem Gutshof ihrer Jugendliebe stattfinden soll. Das Gefühlschaos ist nun perfekt, Luke möchte nur das Chloe wieder geht und der Verlobte von Abby offenbart ihr, dass er Gefühle für sie hat.

Der Schreibstil ist so leicht und flüssig zu lesen und hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Die Geschichte ist gefühlvoll, leidenschaftlich und mit viel Spannung. Das Liebeschaos verschafft der Geschichte traurige und schöne Momente, aber auch unglaublich viel Spannung.
Im Buch geht es um zweite Chancen, Liebe und den Weg zu sich selbst zu finden.

Die Charakter sind authentisch und äusserst gut ausgearbeitet. Ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und ihre Gedanken und Handlungen verstehen.
Chloe schlittert irgendwie immer ins Chaos. Sie wird zerfressen von Selbstzweifeln und ist auf der Suche nach sich selbst.
Luke ist selbstlos, zuvorkommend und so fürsorglich. Er möchte nur das Chloe glücklich ist und dafür würde er vieles geben.
Abby hat einen starken Charakter, sie ist selbstlos und liebt ihre Familie sehr.

Es war für mich ein absolutes Highlight. Die Geschichte ist gefühlvoll und mit tollen unvorhersehbaren Wendungen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Wohlfühlroman ohne grosse Dramatik

Cinder & Ella

Das Cover ist schlicht. Auf weissem Hintergrund sind rosafarbene Blüten. Mir gefällt es, dass es dem Cover von Band 1 sehr ähnelt, auch wenn ich auch hier noch nicht den Zusammenhang zur Geschichte sehe.

Brian ...

Brian und Ella haben sich gefunden und schweben auf Wolke sieben. Doch bald schon holt sie die Realität wieder ein. Alltagsstress und Familienprobleme sind nur die kleinen Probleme, schliesslich iat Brian immer noch ein angesagter Schauspieler und Ella steht plötzlich auch mehr denn je im Rampenlicht. Ist ihre Liebe stark genug dem Druck standzuhalten?

Der Schreibstil ist wieder sehr schön und flüsaig zu lesen. Auch hier im 2. Teil wird wieder aus der Sicht von Brian und Ella geschrieben, so dass wir besseren Einblick in die Gedanken von ihnen erhalten.
Doch leider war die Geschichte nicht wirklich spannend und enthält nur wenig Überraschung, da für mich die Geschichte mit Band 1 bereits abgeschlossen war.
In der Geschichte geht es um Selbstliebe und Familien. Nur die Beziehung zu ihrem Vater bringt noch etwas Spannung und Drama mit sich.

Die Charaktere sind authentisch und gefühlvoll ausgearbeitet.

Es ist ein schöner Wohlfühlroman für zwischendurch, ohne grosses Drama.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Philosophisch

Noels Tagebuch

Das Cover passt hervorragend zur Geschichte. Die Briefe/Tagebucheinträge im Hintergrund werden in der Geschichte erfolgreich aufgefasst.

Als Jacob Churcher erfährt, dass seine Mutter gestorben ist, kehrt ...

Als Jacob Churcher erfährt, dass seine Mutter gestorben ist, kehrt er nach fast 20 Jahren zurück an den Ort seiner Kindheit. Im Haus seiner Mutter findet er ein Tagebuch von einer Frau namens Noel. Als er auf Rachel trifft, die nach ihrer leiblichen Mutter sucht, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach ihr. Dafür muss sich Jacob mit seinem Vater treffen. Dabei findet er mehr als er sich vorgestellt hat: die Fähigkeit zu vergeben und die Chance auf Liebe.

Der Schreibstil ist einfach und locker zu lesen. Manchmal haben mich die Dialoge etwas gestört, das kann aber auch an der Übersetzung liegen, sie waren etwas hibbelig und nervös. Leider haben mir auch die Gefühle etwas gefehlt. In der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, dass es sich etwas zieht, aber kurz darauf ist es wieder besser vorwärts gegangen.
Es ist aus der Sicht von Jacob Churcher geschrieben, was mir sehr gefallen hat. Es war einmal etwas anderes ein Buch aus der Sicht eines Mannes zu lesen.

Die Charaktere könnten meines Erachtens etwas besser ausgearbeitet sein, vor allem Rachel blieb für mich sehr flach.

Es ist ein schöner Roman, der eher durch seine Philosophie heraussticht als mit starken Gefühlen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Wohlfühlroman mit wunderschönem Setting

Woody Creek

Das Cover ist in Gelbtönen gehalten, was zum Setting der Geschichte passt. Ansonsten ist es sehr schlicht und einfach gestaltet.

Nach ihrer Scheidung erhält Savannah ein Haus in Woody Creek und sie zieht ...

Nach ihrer Scheidung erhält Savannah ein Haus in Woody Creek und sie zieht dort ein, obwohl noch einiges zu tun ist Im Haus.
Ihre Scheidung feiert sie mit Freundinnen in der einzigen Bar in Woody Creek. Dort trifft sie auf den voreingenommenen Chase Frederickson und gerät in eine Diskussion. Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Bett auf und weiss bereits jetzt, dass sie Chase nicht so schnell loswerden wird.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, einfach und flüssig. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und man kann richtig mit den Charakteren mitfühlen, vorallem da es aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben ist und ich so die Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen kann.
In der Geschichte handelt es um die Liebe und die Familie.

Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig beschrieben.
Savannah ist gütig und freundlich. Sie sprüht vor Lebensfreude und hat selten schlechte Laune. Sie ist auch verantwortungsbewusst und versucht ein fester Bestandteil in der Kindheit von ihrer Schwester zu sein.
Chase ist sehr bodenständig, fürsorglich und hilfsbereit. Seine Hilfsbereitschaft ist vielleicht manchmal etwas zu übertrieben, doch es hat zu seinem Charakter und sekner Geschichte gepasst.

Es ist Wohlfühlbuch mit wunderschönem Setting.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Wohlfühlroman mit toller Thematik

Dreams so golden

Das Cover ist sehr ästethisch. Es passt zur Geschichte und hat eine wunderschöne Farbkombination. Und der Titel passt so gut zul Cover und der Geschichte. Die ganze Aufmachung des Buches haben mich überzeugt.

Als ...

Als Amelia ihren Praktikumsplatz verliert und sich eingestehen muss, dass ihr Instagramblog keine Zukunft hat, flüchtet sie zu ihren Eltern in die Schweiz, in ein kleines Dorf, wo ihre Eltern eine Imkerei betreiben. Dort angekommen versucht sie die wundervolle Umgebumg zu geniessen, wäre da nicht Nick, ein Imkerlehrling ihrer Eltern. Langsam kommen sie sich näher, doch Nick hat ein Geheimnis.

Ein gefühlvoller, flüssiger und leicht zu lesender Schreibstil lässt die Leser in die leichte und doch wunderschöne Geschichte abtauchen.
In der Geschichte angekommen, ist mir schnell klar wie das Buch in etwa zusammensetzt und wie es endet und enthält deshalb leider wenige Überraschungsmomente. Was mich auch noch etwas gestört hat ist der Verlauf der Geschichte, ich hatte das Gefühl manchmal etwas langsam in der Geschichte voranzukommen und es zieht sich etwas zäh dahin.

Doch die Ausarbeitung der Charakter und die Dynamik der beiden ist sehr schön mitzuverfolgen. Man kann sich in die Hauptprotagonisten hineinversetzen und mit ihnen Mitfühlen.
Amelia versucht zu sich selbst zu finden und einen Neuanfang zu wagen. Sie weiss eigentlich sehr genau was sie will, braucht nur etwas Abstand von ihrem Alltag.
Nick flieht vor seiner Vergangenheit und ist nicht bereit sich ihr zu stellen, weder in dem er darüber spricht, noch in dem er sich ihr direkt gegenüber stellt.

Die bearbeiteten Themen sind sehr gut umgesetzt. Es geht vorallem um Selbstfindung, Naturschutz und Auswirkung der sozialen Medien.

Es ist ein schöner Wohlfühlroman, der mir jedoch etwas langgezogen erscheint.