Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2023

Langatmige Geschichte

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Das Cover gefällt mir, es ist bunt und fröhlich. Aus der Vogelperspektive sind 2 Personen abgebildet, die einen Laptop in der Hand halten, was zu der Geschichte passt.

Klappentext:
Miles ist nicht nur ...

Klappentext:
Miles ist nicht nur im Herzen, sondern auch im wahren Leben gebürtiger New Yorker und ein waschechter Romantiker. Zoey hingegen liebt den entspannten Westcoast-Lifestyle ihrer alten Heimat, ist komplett gegen ihren Willen in New York gelandet und glaubt nicht an die Liebe.
Als sich Miles und Zoey das erste Mal in einem kleinen New Yorker Café begegnen, können sie sich daher auf den Tod nicht ausstehen. Eines haben sie allerdings gemeinsam: Sie sind beide Dating-Experten für hoffnungsvolle Singles und wurden bei ihrem nächsten Auftrag auf dasselbe Pärchen angesetzt. Ohne zu wissen, wer der andere ist, treffen sich Miles und Zoey online. Und plötzlich lernen sie äußerst attraktive Seiten aneinander kennen ... Aber ob diese auch im echten Leben Bestand haben?

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, doch die Geschichte hat sich in die Länge gezogen. Ich musste mich regelrecht zwingen das Buch zu lesen. Doch leider wurde die Geschichte nicht besser, es wurde mit trockenem Dating-Nachrichtenverkehr künstlich in die Länge gezogen.

Auch die Charaktere fand ich leider etwas unsympathisch. Mit dem Verhalten der beiden Hauptprotagonisten wurde ich einfach nicht warm.

Ich musste das Buch leider nach etwa 70% beenden und abbrechen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Schöne und unterhaltsame Enemies-to-lover Geschichte

Because you change my life

Das Cover gefällt mir sehr gut es zeigt die Slyline von Toronto, wo auch die Geschichte spielt. Mir gefällt auch die Farbauswahl, es hat etwas herbstliches und strahlt eine angenehme Wärme aus.

Sarah ...

Sarah arbeitet in einem kleinen Reisebüro und liebt es ihren Kunden zu einer tollen Reise zu verhelfen. Als die Existenz des Reisebüros in der Schwebe steht, hilft ihr ausgerechnet Logan bei einem Plan um das Reisebüro zu retten.
Logans coole Fassade beginnt zu bröckeln und er entwickelt unerwartete Gefühle für Sarah. Und Sarah merkt, dass in Logan mehr steckt als der coole Sunnyboy.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Es ist emotional und spannend geschrieben. Die Geschichte wird aus den Sichten von Sarah und Logan geschrieben, was mir sehr gut gefällt. So habe ich das Gefühl die Charaktere noch besser zu verstehen und ich kenne ihre Gedankengänge und Gefühle. So konnte auch der Spannungsbogen gehalten werden, da das Buch ansonsten ohne viele Drama etwas eintönig hätte werden können. Aber wurde es nicht. Ich habe das Buch in einem Wusch durchgelesen.

Die Hauptcharaktere sind mir sehr sympathisch. Beide tragen ihre emotionalen Altlasten mit sich und müssen sich manchmal etwas aus ihrer Komfortzone wagen.
Sarah liebt ihren Job und ist darin vielleicht etwas festgefahren, da sie sich nicht getraut, etwas zu wagen.
Logan war mir äusserst sympathisch. Er gibt sich aufgrund einer emotional Verletzung in seiner Kindheit als cool, doch im Verlauf der Geschichte kann man seine Verwandlung miterleben. Er ist höflich und unaufdringlich.

Es ist eine sehr schöne und unterhaltsame Enemies-to-Lover Geschichte.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Thematik gut eingeflochten, emotional

Hot Like Clay - Kentucky Love

Das Cover selbst gefällt mir nicht so sehr. Es ist in dunklen Farben gestaltet für mich sagt es nichts aus. Oder es erschliesst sich mir nicht.

Evelyn braucht für ihren Chef die Unterschrift von Clay. ...

Evelyn braucht für ihren Chef die Unterschrift von Clay. Doch Clay hat kein Interesse daran zu unterschreiben. Evelyn lässt nichts unversucht, um endlich ihren Traum verwicklichen zu können und Clay reisst es wortwörtlich von seine Füssen als er sie das erste Mal trifft. Doch er hat noch ganz andere Probleme, die er bewältigen muss.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und unterhaltsam und mit vielen Emotionen. Zu Beginn hat es mich gestört, dass sich die ganzen sexuellen Anspielungen immer nur auf das äussere bezogen waren. Was mich auch etwas gestört hat sind die Straftaten, die begangen oder fast begangen wurden, die einfach so unter den Tisch gekehrt wurden. Als wäre es nichts gewesen.

Im Buch werden wichtige Themen angesprochen. Ich fand es interessant wie Elektrofahrzeuge in der Geschichte ihren Platz gefunden haben. Und es verleiht dem Buch auch etwas an Tiefe.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Clay und Evelyn verfasst, so dass man die Emotionen und Gedanken nachvollziehen kann.

Die Charaktere sind gut beschrieben und machen eine Wandlung durch im Verlauf der Geschichte.
Evelyn ist sehr ehrgeizig und möchte ihr Ziel erreichen. Ich habe mich gefragt verschliesst sie ihre Augen bewusst vor dem Fehler den sie begehen will, oder ist sie so naiv?
Clay ist ein A***, gelinde gesagt. Er begeht ohne mit der Wimper zu zucken eine Straftat und versucht sich daraus heraus zu reden.
Im Verlauf der Geschichte lernt man ihn besser kennen und man merkt, er will nur seine Familie und Freunde beschützen.

Alles in allem ist eine schöne und heisse Liebesgeschichte und wird durch die Umweltthemen mit leichter Tiefe versehen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Fehlende Emotionen, langatmig

Zehn Jahre du und ich

Das Cover ist süss, aber nichtssagend. Ich finde die Farbkombination sticht zu wenig heraus, es sticht mir nicht direkt ins Auge.

Ich habe das Buch vorallem wegen dem Klappentext und der Thematik ausgewählt und weil es gehypt wurde.

Becca und Charlie kennen sich schon seit Jahren – seit Charlie und Beccas beste Freundin Ally an der Uni ein Paar wurden. Und seit sie sich kennen, verbindet die beiden eine leidenschaftliche Feindschaft. Eigentlich sollte Allys viel zu früher Tod dazu führen, dass Becca und Charlie sich nie wiedersehen müssen. Aber Ally hatte andere Pläne … und eine unvollendete Bucket List. Wie es aussieht, werden Becca und Charlie noch eine Weile miteinander zu tun haben, während sie versuchen, mit ihrer Trauer und einem Leben nach Ally umzugehen. Und dabei weiter das Schlimmste ineinander hervorrufen. Oder doch nicht?

Der Schreibstil ist leicht und einfach zu lesen, jedoch hat mich die Geschichte nicht gepackt und die Emotionen sind nicht bei mir angekommen. Ich musste mich leider dazu zwingen weiter zu lesen, da ich wirklich das Gefühl hatte, die Storyline hat so viel zu bieten und dies könne doch noch nicht alles sein. Ich hatte auch das Gefühl, dass es extrem in die Länge gezogen ist. Ich musste mehrmals unterbrechen. Es geht im Buch um Freundschaft, Trauer und die Liebe.

Auch mit den beiden Hauptcharakteren bin ich überhaupt nicht warm geworden.

Becca ist mir total unsympathisch, sie hat ständig das Gefühl ihre Agentin sei nicht professionell und gut. Dabei ist Becca, die die immer motzt. Auch zwischen Becca und Charlie kommt es immer wieder zu unwichtigen Streitereien, wie kleine Kinder.

Ich habe mir etwas völlig anderes darunter vorgestellt und kann gerade den Hype darum nicht verstehen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ruhige und herzerwärmende Story mit Wohlfühlfaktor

A Place to Love

Das Cover ist schlicht und ansprechend gestaltet. Die Pfirsichblüten auf beigen Hintergrund mit dem gelbem Hintergrund für den Titel sind wunderschön kombiniert und passen zur Geschichte.

In diesem Reihenauftakt ...

In diesem Reihenauftakt geht es um June und Henry und die zweite Chance ihrer Liebe.
June ist nach dem Tod ihres Vaters nach Hause gezogen um die Obstfarm der Familie zu leiten, mit Hilfe ihrer Schwestern Poppy und Lilac sowie ihrer Mutter. Da sie sich verantwortlich fühlt für das Familienunternehmen hat sie sich von ihrer grossen Liebe Henry getrennt. Als er jedoch nach drei Jahren plötzlich auf der Obstfarm auftaucht, flammen bei June die Gefühle wieder auf.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Die malerische, bildliche Beschreibung der Szenerie hinterlässt beim Leser ein Wohlgefühl und lädt zum Verweilen ein. Ich konnte mich im Buch verlieren und den Alltag vergessen.
Die leichten Dramen sind gefühlvoll geschrieben und dienen vorallem dem Spannungsaufbau. Die Geschichte ist eine ruhige und herzerwärmende Story mit Wohlfühlfaktor.

Die Charaktere sind liebevoll und glaubwürdig gestaltet. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hinein versetzen.
June ist in ihrem Pflichtgefühl gefangen. Sie ist loyal und herzlich.
Henry ist zu Beginn etwas grumpy, dies ändert sich aber schnell und er ist stets höflich, fröhlich und hilfsbereit.

Alles in allem ist ein leichter Wohlfühlroman, der wunderschön geschrieben ist. Mir fehlte manchmal etwas das gewisse Etwas.