Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Bewegende Geschichte voller Hoffnung

Sechs Tage zwischen dir und mir

Das Cover hat eine sehr auffällige, knallige Farbe. Es ist ein süsses Cover, das mir direkt ins.Auge gesprungen ist.

Gemma wartet vergeblich vor dem Traualter auf Finn. Auch in den darauffolgenden Tagen bleibt ihr Verlobter verschwunden. Keine Erklärung, keine Nachtricht. Für sie ist klar, dass ihm etwas passiert sein muss. Doch dann entdeckt sie, dass seine Wohnung ausgeräumt ist, alles ist weg. Auch sein Geld auf dem gemeinsamen Konto. Kann sie sich so sehr in Finn getäuscht haben?

Die Autorin hat einen Schreibstil, der mich von Anfang bis Ende gepackt hat. Es ist voller Spannung und Emotionen.
Meiner Meinung nach hätte diese Geschichte leicht ins Kitschige abrutschen können, doch die Autorin schafft es, dieser Geschichte viel Tiefe und berührende Momente zu erschaffen.
Erzählt wird die Geschichte in 2 Zeitperspektiven: die Gegenwart und die Vergangenheit, als sie sich kennen gelernt haben. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich so bis zum Schluss nicht wusste, ist ihm tatsächlich etwas passiert oder wollte er einfach weg.
Es geht in der Geschichte um Liebe, Träume und die Kraft der Hoffnung.

Die Charaktere sind sehr realistisch und mit viel Persönlichkeit.
Gemma ist mir sympathisch. Sie ist sehr stark und setzt alles in Bewegung um herauszufinden, warum Finn verschwunden ist.
Finn ist geheimnisvoll und liebenswürdig. Im Verlaufe der Geschichte liest man sehr viel über ihn und seine Vergangenheit.
Auch Hannah habe ich sehr gemocht, sie hilft Gemma ohne zu Hinterfragen, auch wenn für sie alle Hinweise gegen Finn sprechen.

Ich fand den Roman alles in allem sehr spannend, bewegend und voller Hoffnung und Gefühle.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Berührend

Finding Perfect

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Es hat eine schöne Farbkombination, ist jedoch ansonsten sehr schlicht gestaltet, ohne viel über die Geschichte zu sagen.

Six ist unendlich traurig, dass sie ihr ...

Six ist unendlich traurig, dass sie ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, den nun nach der Geburt von dem Baby, lernt sie ihn kennen und verliebt sich. Doch ihr Leid ist zu gross. Daniel versucht Kontakt zu den Adoptiveltern aufzunehmen.

Es ist der 2. Teil der "Was perfekt war"-Reihe. Und ich würde empfehlen, die Teile wirklich der Reihenfolge nach zu lesen.

Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut. Er ist fesselnd und voller Gefühle. Die Geschichte ist meiner Meinung nach ein kurzes Spin-Off, aber jede Seite erzählt so viel.
Ich denke in kurzen und knackigen Worten, wurden die 2 Seiten einer Adoption geschildert und aufgezeigt. Es hat mich zutiefst berührt.

Die Charaktere sind alle sehr herzlich, mitfühlend und verständnisvoll dargestellt.
Daniel ist jedoch auch noch etwas kindisch.

Da es nur ein kurzes Buch ist, kann ich nicht viel mehr über die Charaktere oder das Buch schreiben.
Es hat mir jedoch sehr gut gefallen, und kann es weiterempfehlen, vorallem wenn man vielleicht schon bereits die anderen 2 Teile der Reihe kennt.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Langatmig und nichtssagend

Eine Braut zu viel

Das Cover ist zwar süss, mit den 2 Küken und dem Meerschweinchen, aber ich sehe den Zusammenhang zur Geschichte nicht wirklich.

Richard ist ein egomanischer Idiot, für diese Erkenntnis hat Felicity fast ...

Richard ist ein egomanischer Idiot, für diese Erkenntnis hat Felicity fast 2 Jahre gebraucht. Deshalb löst sie kurz darauf die Verlobung, doch nun geht das Chaos erst richtig los. Richard krallt sich Felicitys Schwester, während seine Ex Kat versucht ihn zurückzuerobern. Felicity bemerkt dafür, dass Kats Ehemann sehr aufmerksam und attraktiv ist.

Es ist mein erstes Buch von Sarah Harvey und ich habe es gelesen, da mir schon öfters empfohlen wurde, die Bücher von Sarah Harvey zu lesen.

Der Schreibstil konnte mich jedoch überhaupt nicht überzeugen. Ich hatte das Gefühl, die Geschichte zieht sich ewigs hin und ich fand die Dialoge und den Verlauf der Geschichte unglaubwürdig und anstrengend. Es werden so viele kleine Lücken gefüllt mit Nichtssagenden Nebenhandlungen.

Die Charaktere waren auch nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Fliss war für mich nicht wirklich verständlich, mal will sie dies, mal jenes, um im nächsten Moment wieder etwas anderes zu wollen.
Richard ist wird egoistisch und sehr unsympathisch dargestellt, dennoch viel Felicitys Mutter unbedingt, dass er einer ihrer Töchter heiratet.

Ich möchte nicht mehr viel darüber sagen, da ich sonst zu viel spoilern würde. Ich habe mir viel mehr versprochen von der Autorin. Doch leider war dieses Buch ein Flopp für mich.
Ich werde mich hüten, ein weiteres Buch von Sarah Harvey zu lesen. Ich habe Angst, dass es wieder in dieser Art ist.

Veröffentlicht am 28.09.2023

toller Plot, jedoch etwas langatmig

Wir zwei in diesem Augenblick

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat eine sehr schöne und ansprechende Farbkombination. Ich finde es passt zur Geschichte.

Anna und Max lernen sich auf einer Party kennen. Zuerst hat Anna noch bedenken, doch bald sind sie scheinbar unzertrennlich.
Max ist Fotograf und nimmt seine Kamera fast immer mit. Er glaubt daran, dass nur Fotos die Erinnerungen wachhalten. Doch plötzlich sind beide an einem Punkt, in dem sie nicht weitermachen können, da ausgerechnet ein Foto alles zerstört.

Der Schreibstil ist einfach und in bildhaften Worten. Das Setting ist mal etwas anderes. Es ist nicht eine riesige Stadt, sondern Bamberg, eine sehr schöne Stadt, wo auch die Regnitz entlang fliesst.
Leider ist die Geschichte etwas in die Länge gezogen. Das es aus 4 verschiedenen Sichten und in 2 verschiedenen Zeiten geschrieben wird, hat es aus meiner Sicht nicht besser gemacht.
Man fragt sich zwar, welches Geheimnis gelüftet werden wird und wie diese Geschichten zu einander stehen. Doch der ständige Wechsel zu einer völlig anderen Person in einer anderen Zeit war mir zu unübersichtlich und ich hatte das Gefühl, dass ich 2 verschiedene Geschichten lese. Der Plot war dann jedoch sehr überraschend und mit viel Emotionen und Tiefe verbunden, doch leider wurde es danach wieder langatmig.

Die Charaktere waren sehr realistisch und authentisch dargestellt.
Max ist unbeschwert, lebensfroh und herzlich. Er redet viel und ist stets zum Spassen aufgelegt, aber über seine Familie spricht er nicht gern.
Anna ist zielbewusst, pflichtbewusst und plant vieles im Voraus. Sie ist sehr fokussiert auf ihren Vater.
Charlotte ist eine lebensfrohe junge Frau die überfordert ist in ihrer Aufgabe als Mutter in einem völlig neuem Lebensumfeld.

Die Geschichte hat einen tollen Plot, der für mich überraschend war, leider war die ganze Geschichte jedoch sehr langatmig. Deshalb gebe ich dem Buch nur 3⭐.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Wohlfühlroman

Fishergirl's Luck

Ich habe das Buch aufgrund einer Leserunde im privaten Kreis gelesen. Das Cover ist sehr schlicht gestaltet. Ich hätte das Buch nicht aufgrund des Covers gekauft, aber es passt zur Geschichte.

Anna zieht, ...

Anna zieht, nach der Trennung ihres langjährigen Freundes, nach Crovie. Sie ist Köchin und stand jahrelang im Schatten ihres Ex-Freundes. Sie hofft in Crovie endlich etwas zur Ruhe zu kommen. In ihrer kleinen Küche in Crovie entdeckt sie ihre Liebe zum Kochen wieder und eröffnet ein Pop-Up-Restaurant direkt am Meer. Mit der Zeit findet sie richtige Freunde in Crovie und findet heraus, wie sie ihr Leben gestalten will und mit wem sie es teilen will.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin durch die Seiten und Kapitel geflogen. Was mir etwas gefehlt hat, war die Tiefe und die Enotionen der Geschichte. Mit Gefühl erzählt Sharon Gosling eine Geschichte über eine zweite Chance und wie Anna den Weg zu sich selbst findet.

Anna hat sich aus einer toxischen Beziehung gelöst, was ich sehr stark finde. Sie nimmt sich Zeit für sich und ihre Gefühle und Gedanken. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie gibt zu schnell auf, aber mit dem Hintergrund ist es wieder verständlicher.

Auch die Nebencharaktere sind sehr realistisch und mit vielen Facetten gestaltet.
Der alte Robbie ist sehr bodenständig und noch sehr verliebt in seine verstorbene Frau. Er ist auch hilfsbereit und unterstützend.
Der Kiwi ist sehr offen und hilfsbereit. Er sagt direkt was er will und ist ehrlich.
Bei Douglas spürt man seine Verbundenheit zum Dorf und die Angst vor dem Neuen.

Es ist ein schöner Wohlfühlroman mit einem wunderschönen Setting, vorallem wenn man die Abgeschiedenheit eines so kleines Dorfes bevorzugt und einem ausgeprägtem Gemeinschaftssinn. Ich kann es weiterempfehlen, auch wenn die Emotionen aus meiner Sicht etwas seicht daherkamen.