Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

Anders als erwartet, aber lohnenswert

Die tausend Teile meines Herzens

Das Cover passt zum Titel des Buches. Es ist schlicht gestaltet und mir gefällt es. Es passt für mich auch zu den anderen Bücher von Colleen Hoover die ich bereits kenne.

Stell dir vor, du triffst den ...

Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest…
Eines Tages trifft Merit Sagan und verliebt sich in ihn, so dass sie sich beim ersten Treffen von ihm küssen lässt. Leider stellt sich ziemlich bald heraus, dass Sagan ihrer Familie näher steht, als sie ahnt.
Damit nicht genug: Anstatt dass sie ihm aus dem Weg gehen kann, trifft sie Sagan plötzlich täglich bei sich Zuhause an. Das führt bei Merit zu einer persönlichen Krise und im Familienleben zu Chaos.

Der Schreibstil in diesem Buch ist sehr gewöhnungsdürftig und überhaupt nicht wie bei den meisten anderen, die ich von Colleen Hoover bereits kenne.
Die erste Hälfte des Buches ist sehr langatmig und es fühlt sich sehr bemüht an. Mir fehlen die Spannung, die Emotionen und die Tiefe.
Doch in der 2. Hälfte kommt eine plötzliche Wendung. Die Emotionen sind mitreissend und die Spannung steigt etwas an.
Um Buch geht es um Persektiven, die Liebe und die Familie.

Die Charaktere sind sehr detailliert und mit vielen Geheimnissen versehen, vielleicht mit zu vielen.
Merit ist sehr düster dargestellt mit vielen Selbstzweifeln, welche manchmal zu Selbsthass werden. Merit möchte auch manchmal nur das Sehen, was sie will. Dadurch kommt es häufiger zu Missverstimmungen.
Sagan ist offen und aufmerksam. Er hat mit seinen eigenen Problemen und Hoffnungen zu kämpfen.

Das Buch ist auf jedenfall ein wenig anders als erwartet, aber mein Durchhaltevermögen hat sich gelohnt.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Glamouröse Geschichte mit Höhen und Tiefen

Infinity Falling - Mess Me Up

Das Cover hat mir von der Gestaltung her sofort zugesagt. Es ist zwar schlicht aber mit einer wunderbaren Farbkombination. Die goldenen Akzente und auch der Farbschnitt machenndas Buch zu etwas Besonderem.

Aven ...

Aven ist auf den Weg an die Spitze in ihrer Schauspielkarriere. Sie spielt die Hauptrolle im Blockbuster "Infinity Falling". Es ist ihr lang ersehnter Traum. Auch wenn es sich, wegen dem was in New York passiert ist, in einen Albtraum entwickelt hat. Und plötzlich taucht auch Hayes wieder auf, mit dem ein Leben in Sicherheit unmöglich erscheinen lässt. Hayes weiss genau wie sich Aven fühlt, da er als ehemaliges Boyband-Mitglied die Aufmerksamkeit der Fans auch bereits gespürt und erlebt hat. In der gemeinsame Drehzeit zum Blockbuster "Infinity Falling" merken beide, dass die Gefühle von vor 3 Jahren noch gleich sind. Bis etwas Schlimmes passiert...

Der Schreibstil ist herzlich, spannend, ergreifend und in einfachen Worten. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Es ist emotional und intensiv. Dadurch dass das Buch aus den Sichten von Aven und Hayes geschrieben ist, erhält man einen tollen Einblick in die Gedanken und Gefühle von ihnen, was die ganze Geschichte noch authentischer und greifbarer macht.
Die Geschichte zeigt die Schattenseite des Star-Seins und das nicht alles Gold ist was glänzt. Auch die Thematiken zu Stalking, Esstörungen, Angststörungen wurden sehr gut aufgefasst und behandelt. Was ich gut fand, dass es nicht ausschliesslich und stäsnig darum ging.

Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann die Gedanken, Gefühle und Handlungen miterleben und nachvollziehen.
Aven ist aufmerksam, herzlich und unglaublich stark. Sie hat bereits so viel mitgemacht und gibt dennoch jeden Tag alles. Sie gibt nicht auf und reisst sich immer wieder zusammen.
Hayes hat den Ruf eines Herzensbrechers, ist jedoch ganz anders und das merkt man als Leser auch, er kümmert sich um seine Liebsten. Auch er hat durch sein Leben als Star mit inneren Dämonen zu kämpfen.
Die Entwicklung der Beiden als Paar und auch als Person haben mir sehr gefallen.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr toll. Vorallem Holly und Ruben fand ich spannend, die Luft war regelrecht geladen, wenn diese 2 aufeinander treffen.

Ich finde es eine sehr gelungene Geschichte, bei der die Höhen und die Tiefen stimmen und Lust auf mehr macht. Ich freue mich jedenfalls bereits sehr auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ehrlichkeit währt am längsten

10 Wahrheiten und ein Happy End

Das Cover hat eine ansprechende Farbkombination, aber ansonsten ist es sehr schlicht und einfach gestaltet. Ohne die Leseprobe hätte es mich nicht angesprochen.

Olivia hat die Abschlussprüfungen ...

Olivia hat die Abschlussprüfungen hinter sich und freut sich auf eine Woche voller Partys. Sie weiss genau, was sie in Zukunft machen will. Doch dann erfährt sie, dass ein Lehrer ihre Note nicht eingetragen hat. Sie hat zun Glück ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes. Olivia will den Kurs heimlich nachholen und der Plan scheint aufzugehen. Doch plötzlich sorgt Leo bei ihr für ein Gefühlschaos.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich habe das ich einen Zug durchgelesen. Die Message der Geschichte finde ich wichtig und gut: "Ehrlichkeit währt am längsten."
Leider, war es das dann aber auch schon fast.

Da es bei den Charakteren fast hauptsächlich um Olivia ging und mich ihr Charakter am meisten gestört hatte, hat es für mich das ganze Buch etwas vermiest.
Olivia wird zuerst als sehr zielstrebig, verantwortungsbewusst und intelligent dargestellt.
Im Verlauf der Geschichte habe ich sie jedoch als äusserst undankbar, unverantwortlich und egoistisch empfunden. Da ich nicht spoilern will, werde ich nicht näher darauf eingehen.

Alle Nebencharaktere sind zwar gut dargestellt und auch realistisch, aber es hat leider nicht gereicht um Olivia wieder in ein besseres Licht zu rücken.

Auch das behandelte Thema Golf wurde nur sehr oberflächlich und langweilig dargestellt.

Alles in allem hätte ich von der Geschichte mehr erwartet. 2⭐ für das Buch.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Sommerroman mit viel Gefühl und wunderschönem Setting

Sehnsucht in Aquamarin

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist verspielt und es passt zum Setting der Geschichte. Auch die Farben finde ich sehr ansprechend.

Polly und Jette folgen einer Spur, die sie zu ihrer lang verschollenen ...

Polly und Jette folgen einer Spur, die sie zu ihrer lang verschollenen Mutter führen könnte. Die Spur führt sie ins malerische Bar Harbor annder Küste von Maine. Da das Geld etwas knapp ist, schlagen Sie ihr Zelt im nahegelegenen Acadia National Park auf, wo ihre Mutter Rangerin ist.
Dort lernt Polly den alleinerziehenden Vater und Ranger Liam kennen. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch ist Polly bereit ihr Herz für ihn zu öffnen? Und kann Polly ihrer Mutter eine zweite Chance geben?

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und unterhaltsam. Die Autorin schafft es eine Spannung zu erzeugen und diese bis zum Schluss zu halten. Sie weckt bereits ganz am Anfang Interesse und schafft es immer wieder Wendung geschickt einzuweben.
Das Setting ist so malerisch beschrieben, dass es mich selbst sofort reizt nach Bar Harbor zu reisen.
Im Buch geht es um Familie, die Liebe und zweite Chancen.
Die Geschichte ist voller Emotionen und auch die Tiefe der Charaktere ist spürbar.

Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und man fühlt mit den Charakteren mit und verfolgt liebend gerne ihre Entwicklung.
Polly ist durch ihr Erlebnis in frühster Kindheit stark geprägt, sie glaubt nicht daran, dass sie selbst Liebe verdient hat. Sie ist stur und unnachgiebig. Sie ist auch etwas zynisch eingestellt, aber ich finde sie dennoch sympathisch.
Jette erscheint mir zu Beginn etwas leichtgläubig und reaktionsfreudig, aber auch sie kann ich sehr gut verstehen.
Liam ist vorsichtig, da er auf seine Tochter rücksichtnehmen will, doch er ist von Beginn fasziniert von Polly.

Es ist sehr schöner Sommerroman mit viel Gefühl und wunderschönem Setting.
Ich kann den Roman jedem weiterempfehlen, der gerne Liebesromäne liest, bei denen das Setting wunderschön beschrieben ist.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ein Wechselbad der Gefühle

Was mir von dir bleibt

Das Cover ist in blau gehalten und ist sehr schlicht gestaltet. Ich finde es nicht sehr aussagekräftig und mich hat es auch nicht direkt angesprochen.

Als Theo stirbt, bricht für Griffin eine Welt zusammen. ...

Als Theo stirbt, bricht für Griffin eine Welt zusammen. Er hat ihn immer noch geliebt, obwohl sie sich getrennt haben, bevor Theo ans College kam. Er hat nie daran gezweifelt, dass Theo eines Tages zu ihm zurückgekommen wäre. Es begiknt eine Abwärtsspirale mit selbstzerstörischen Handlungen, Zwängen und Geheimnissen. Wenn er weiter leben will, muss er sich den Geheimnisses stellen und zu sich finden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, es ist in einer einfachen Sprache verfasst. Die Geschichte wird in Zeiten geschrieben, der Gegenwart und der Vergangenheit. So erfährt man sehr viel und es ist ein stetes Wechselbad der Gefühle. Im einen Moment überrollt einen unendliche Traurigkeit und im anderen Moment, wird in einem ein zärtliches und wohlwollendes Gefühl ausgelöst. Es ist sehr emotional geschrieben.

In der Geschichte geht es vorallem um Freundschaften, Liebe und Trauer. Aber auch Zwänge werden angesprochen und thematisiert. Trotzdem das es in der Geschichte um ein junges homosexuelles Pärchen geht, wird dieses Thema nicht übermässig in den Vordergrund gesetzt.
Der Schluss hat sich meines Erachtens etwas in die Länge gezogen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und realistisch. Mit Griffin hatte ich gegen Ende meine Mühe. Zu Beginn spürt man seine Verzweiflung und Trauer, später konnte ich vereinzelt seine Handlungen nicht nachvollziehen.
Auch Jackson trauert um seine erste Liebe und versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Er scheint sehr in seiner Trauer gefangen zu sein.

Insgesamt finde ich, dass das Buch die angesprochenen Themen realistisch und ohne verschönerende Worte dargestellt hat. Jedoch hatte ich das Gefühl die Geschichte zieht sich in die Länge und wurde eintönig.