Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2023

Wohlfühlbuch

Dance into my World

Der Titel und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Das Cover selbst hätte mich nicht überzeugt.

Jade zieht nach New York um einen Neuanfang zu starten und um Modedesign zu studieren. Sie möchte alles aus ihrer alten Heimatstadt hinter sich lassen. Sie nimmt einen Job in einem Café an und findet dort eine neue Freundin. Olivia ist Tänzerin und unterrichtet Hip-Hop. Jade kommt dadurch auch zum Tanzen und lernt dort Austin kennen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie versteht es, den Leser mit Worten in die Welt ihrer Protagonisten zu nehmen. Sie erschafft eine wunderschöne und bildliche Atmosphäre. Auch an Gefühlen und Witz fehlt es der Geschichte nicht.

Was mir leider etwas die Freude an dem Buch genommen hat, ist der Charakter Jade.
Jade ist eher ein zurückhaltender Charakter, aber auch sehr widersprüchlich in ihrem Handeln. Auf der einen Seite will sie sich mit Austin einlassen und ist richtig verliebt und bereits auf der nächsten Seite lässt sie ihn abblitzen. Man weiss und erfährt eigentlich auch nicht wieso. Sie vorverurteilt Austin aufgrund seines Aussehens. Das hat sie für mich unsympathisch gemacht, ich wurde einfach nicht richtig warm mit ihr.

Austin ist ein sehr fürsorglicher, geduldiger und aufmerksamer Mann. Ich fand ihn sehr sympathisch.

Alles in allem war es ein angenehmes Wohlfühlbuch für New Adults-Fans.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Thriller mit tollem Spannungsaufbau

One of the Girls

Das Cover gefällt mir gut. Es zeigt einen weissen Steinbogen und dahinter eine niedrige Mauer. Die Farbwahl finde ich sehr passend. Im Allgemeinen passt das Cover perfekt zum Buch.

Der Junggesellinnenabschied ...

Der Junggesellinnenabschied von Lexi wird auf der fiktiven, griechischen Insel Aegos gefeiert. 6 Freundinnen reisen  zusammen dorthin. Alles erscheint zu schön um war zu sein und tatsächlich es tauchen immer mehr Geheimnisse auf. Plötzlich liegt eine Leiche unterhalb der Villa auf den Klippen.

Der Schreibstil ist angenehm und ich mag die Art des Aufbaus. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten der 6 Freundinnen erzählt. Der Spannungsaufbau finde ich äusserst gelungen, man erfährt immer mehr von den Freundinnen, aber man weiss nicht wer der Täter und auch nicht wer das Opfer ist. Mit dem Verlauf der Geschichte werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und Verbindungen enthüllt. Es könnte jeder der Täter oder das Opfer sein.
Die Beschreibung der Settings ist sehr detailliert und bildlich, man kann die Insel und die Villa vor sich sehen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man entwickelt Sympathien, aber auch Antipathien.
Lexi erscheint als eine junge Frau, die zu sich selbst gefunden. Und doch hegt sie Zweifel an sich.
Bella ist sehr dominat dargestellt und reagiert sehr Ich-bezogen, was sie etwas unsympathisch macht.

Es ist ein spannender Sommer-Thriller, der nicht allzu schwer auf dem Magen liegt und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Düster und spannungsgeladen

Verity

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbauswahl ist zum Einen etwas düster und doch hat es etwas fröhliches an sich.

Die Autorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann. Die Starautorin Verity Crawford sucht eine Co-Autorin um die gefeierte Psxchothriller-Reihe zu Ende zu schreiben. Sie ist nach einem Autounfall nicht mehr ansprechbar und bewegungsunfähig.
Lowen akzeptiert das Angebot, auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen findet sie in einem unveröffentlichen Skript von Verity schreckliche Neuigkeiten.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer mitreissend. Doch in diesem Psychothriller hat sie sich nochmals übertroffen. Es ist ihr gelungen, eine Atmosphäre zu erschaffen, die einem eine Gänsehaut verursacht hat. Die Geschichte war düster und hat mich von Beginn an gepackt.

Geschrieben wurde aus der Sicht von Lowen und immer wieder wurde die aktuelle Handlung von Kapiteln aus dem unveröffentlichten Skripts unterbrochen. Die beiden Perspektiven haben sich perfekt ergänzt und die Spannung konnte so aufrecht erhalten werden.
Der Plot hat nochmals eine 180 Grad Wendung in der Geschichte ermöglicht. Ich hatte wirklich das Gefühl langsam zu wissen wie es ausgeht, aber dieser Plot hat nochmals alles verändert.

Die Charaktere waren äusserst glaubhaft und realistisch dargestellt.

Lowen ist eine junge Frau, die von Ängsten und Skepsis erfüllt ist. Dennoch nimmt sie die Herausforderung an und gibt alles dafür. Ihre Gefühle und Gedanken waren nachvollziehbar. Lowens Unruhe hat mich mitgerissen und mitfühlen lassen.

Jeremy ist liebenswürdige und aufopfernd. Seine Ausstrahlung war beruhigend und die Unruhe und Angst für einen Moment weg.

Verity war undurchschaubar und ihre Beschreibung empfand ich beängstigend realistisch.

Dies war ein unglaublicher Psychothriller mit einer leichten Liebesgeschichte in der Nebenhandlung. Das Buch ging mir durch und durch. Colleen Hoover hat eine düstere und spannungsgeladene Atmosphäre erschaffen, die mich durch das ganze Buch gepackt hat.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, vorallem für Fans von Colleen Hoover wie auch für Fans die gerne Psychothriller lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Gefühlvoll.und herzerwärmend

Das Summen unter der Haut

Das Cover ist sehr sommerlich gestaltet. Mit dem schönen leuchtenden hellblau passt das Cover perfekt zur Geschichte.

Julle ist 14 Jahre alt. In der Schule bekommt er einen neuen Mitschüler, Axel. Sofort verliebt sich Julle in ihn. Niemand weiss das er schwul. Julle zählt die Stunden, die er Axel bereits kennt und verbringt Zeit mit ihm. Sie gehen zusammen mit anderen Freunden ins Freibad, spielen mit Axel's Kaninchen und entdecken eine geheimnisvolle Hütte im Wald. Als sie das Geheimnis beinahe gelüftet haben, ist Axel plötzlich verschwunden – und Julle ahnt, dass nach diesem Sommer nichts mehr so sein wird wie vorher.

Die Geschichte wurde mit viel Emotionen und Witz erzählt. Der Schreibstil war sehr spannend und neu für mich. Es war eher sprunghaft und doch sehr überzeugend. Zu Beginn hatte ich etwas Mühe der Geschichte zu folgen, dies hat sich jedoch gelegt.

In der Geschichte geht es um die 1. Liebe, Freundschaft und die Zeit in den 70er Jahren und einen Sommer, der alles verändern könnte für Julle.

Julle ist sehr gut beschrieben. Mir kann mit ihm Mitfühlen. Man merkt sein Zögern und manchmal auch, dass er einfach nur er selbst sein will.

Die Geschichte ist sommerlich, warmherzig und gefühlvoll. Ich finde das Buch ist empfehlenswert.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Fehlende Emotionen und Tiefe

Morgen werden wir uns finden

Das Cover hat mich angesprochen, weil ich die Farbauswahl sehr ansprechend fand. Auch gefiel es mir, weil ich das Gefühl hatte, es passt zum Klappentext.

Valerie und David wohnen als Kinder Tür an Tür, ...

Valerie und David wohnen als Kinder Tür an Tür, bis Valerie mit ihrer Familie wegzieht. Leider hat David nie den Mut gefasst Valerie anzusprechen.
Valerie kommt ins Internst und findet in Amanda eine Freundin fürs Leben. Auch David findrt einen Freund fürs Leben, seinen Adoptivbruder Lenian.
Beide werden erwachsen und beide haben immer das Gefühl, dass ihnen etwas fehlt. In der Zwiwchenzeit halten sie sich öfters einmal am selben Ort auf. Doch keiner von beiden weiss, dass ihr Seelenverwandter so nah ist.

Die Art und Weise wie sich die Kapitel abwechseln umd ineinander übergehen finde ich sehr gelungen. Doch leider hat mich die Geschichte nicht richtig gepackt. Die Geschichte zieht sich in die Länge und auch gefiel mir die Ausführung nicht so. Alles verläuft für alle Charaktere perfekt, bis auf die übertriebenen Schicksalsschläge. Es erschien mir etwas klischeehaft.
Die Emotionen konnten mich nicht rochtig erreichen und auch hat mir die Tiefe gefehlt.

Die Charaktere sind zwar schön beschrieben, aber ich konnte mich überhaupt nicht mit ihnen identifizieren. Es fiel ihnen alles in den Schoss und alle waren durchwegs erfolgreich in dem was sie amgepackt hatten.

Ich kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen, ausser jemand steht auf diese übertriebene Art.