Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2021

Angenehmer Liebesroman

Erdbeerversprechen

Erdbeerversprechen ist der 4. Teil einer Reihe der Schriftstellerin, welche jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Amanda verliert ihren Mann. Sie und ihre Tochter haben Mühe mit dem Verlust ...

Amanda verliert ihren Mann. Sie und ihre Tochter haben Mühe mit dem Verlust klarzukommen. In einer Trauergruppe lernt sie Carter kennen. Und kommt ihm bald näher.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch sehr flüssig. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich habe jede freie Minute im Buch gelesen.

Die Charaktere waren gut beschrieben, man konnte gut mit den einzeln Charakter mitfühlen. Und hoffen, dass alle die Trauer mit der Zeit etwas überwunden haben. Trotz vielem Wechsel zwischen den einzelnen Protagonisten, gehört die ganze Geschichte zusammen und ist sehr stimmig.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich noch andere Bücher der Schriftstellerin zu lesen.

Ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Wunderschön geschrieben

Und wenn sie tanzt

Ich liebe die Bücher von Susan Elizabeth Phillips! „Und wenn sie tanzt“ ist ein Bestseller!

Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt in den Bergen von Tenessee. Eine eingeschworene Gemeinschaft. Obwohl Tess sich in diesem Ort niederlassen will, bekommt sie nicht von überall ein herzliches Willkommen. Doch Tess lässt sich davon nicht einschüchtern. Ihr Selbstvertrauen und ihr Mut offen und klar mit den Menschen umzugehen, haben mich beim Lesen sehr beeindruckt.

Ian hat schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und zu vertrauen fällt ihm schwer. Auch bei ihm sind die Einwohnern mit Vorurteilen schnell bei der Hand. Aber er ignoriert das, da er sowieso seine Ruhe will.

Die Charaktere in der Geschichte sind so lebendig, so voller Liebe und Zuneigung füreinander.

Ich fand dieses Buch sehr gut geschrieben, mit viel Emotionen. Susan Elizabeth Phillips schafft es Themen einzubinden über die man sich vielleicht keine Gedanken macht, oder nicht immer.

Dies ist ein Buch für jeden der gerne lacht und zu einer schönen Liebesgeschichte nicht nein sagen kann.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Gefühlvoll, leidenschaftlich mit etwas Spannung

Without You I Am Falling

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und ergeben ein stimmiges Bild.

Abby muss sich nach der gescheiterten Verlobung wieder ins Leben zurückfinden. Doch leider gelingt ihr dies nicht so richtig. Sie entschliesst sich vorübergehend wieder bei ihren Eltern einzuquatieren um dort zu erfahren, dass ihre Heimatstadt für Ölbohrungen niedergewalzt werden soll.
Als sie auf den jungen CEO der Firma trifft, weiss sie was zu tun ist. Sie will ihm seine Geheimnisse entlocken. Nur hat sie nicht mit diesen Gefühlen gerechnet.

Dies ist der 2. Teilmder Without you Reihe. Die Teile sind zwar ineinander abgeschlossen, doch ich empfehle, die Reihenfolge einzuhalten.

Der Schreibstil ist so leicht und flüssig zu lesen, was mir bereits im ersten Teil gefallen hat. Die Geschichte ist gefühlvoll, leidenschaftlich und mit Spannung versehen. Manchmal hat die Geschichte sich etwas in die Länge gezogen, was mich leider etwas enttäuscht hat.
Im Buch geht es vorallem um die Liebe und den Weg zu sich selbst zu finden.

Die Charakter sind authentisch und äusserst gut ausgearbeitet. Ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen. Ihre Gedanken und Handlungen waren für mich zwar manchmal etwas widersprüchlich, aber trotzdem realistisch.
Abby ist Perfektionistin und stresst sich extrem, weil ihr Leben gerade etwas ins Straucheln geraten ist.
Paul mochte ich nicht so, da ich mich frage, wie er es mit seinem Gewissen bis anhin vereinbaren konnte, diverse Leute bewusst geschmiert zu haben, was eindeutig gegen das Gesetz war.

Alles in allem ist es eine süsse Enemies to lovers und Forbidden love Geschichte, die mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Erste Themen humorvoll verpackt

Kissing in the Rain

Camryn Covic hat eine grosse und laute Familie, die unbedingt möchte, dass sie heiratet.

Doch als ihr Freund sie verlässt, eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester, weiss sie sie muss einen Ersatz finden. Da die Familie ansonsten die Feier ruinieren würden, mit der ständigen Fragerei, warum sie noch nicht heiratet.
Deshalb lässt sie sich darauf ein, dass Troy ein langer Freund der Familie, gutaussehend und allseits beliebt ihren Partner spielt. Als er sie vor ihrer Familie küsst, merkt sie, dass dieser Kuss mehr mit ihr anstellt.

Kelly Moran hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Er ist einfach und flüssig zu Lesen, er ist gefühl- und humorvoll.
Es ist eine schöne Geschichte über die Liebe, die Familie und über den Weg zu sich selbst zu finden.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und mit Tiefe ausgearbeitet.
Nur Camryn hat mich manchmal etwas gestört. Sie hat eine Schutzmauer um sich herum gezogen und lässt niemanden mehr an sich ran. Und wundert sich dann darüber, dass sie alle für verstimmt halten.
Troy hingegen mochte ich sehr gerne, er versucht Camryn sanft, aber bestimmt ihre Komfortzone zu verlassen. Er ist sehr harmonisch und freundlich.

In dieser Geschichte sind ernste Themen wundervoll verpackt und manchmal lässt der Humor einen die schweren Themen etwas vergessen.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Überzeugt mit Witz und Charm

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Knallige, bunte Farben, welche einem fröhlich stimmen.

Olive freut sich auf die Hochzeit ihrer Schwester, auch wenn sie dann Zeit mit Ethan verbringen muss, den sie nicht mag. Doch bei der Hochzeit fangen sich die Gäste beim Hochzeitsbuffet eine Fischvergiftung ein, ausser Olive und der Bruder des Bräutigams, Ethan.
Um die gewonnene Flitterwochen nicht zu verlieren, fliegen Olive und Ethan als Ersatz nach Maui. Sie einigen sich auf einen Waffenstillstand. Doch bald merken sie, dass ihr Waffenstillstand vielleicht länger anhalten könnte.

Der Schreibstil ist mitreissend und gefühlvoll. Eine wunderschöne Geschichte, die manchmal etwas zu viel Dramatik mit bringt, aber ansonsten nur so vor Witz und Gefühlen sprüht.

Die Charaktere sind auffallend vielfältig und gut ausgearbeitet. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und mitfühlen.
Die Dynamik zwischen Olive und Ethan ist herrlich, trotz ihrer gegensätzlichen Charakterzüge.

Ein unterhaltsamer Roman mit Witz und unglaublich viel Charm. Ein Muss für Fans von dem Trope Forced proximity und Enemies to lovers.