Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2024

Tolle Dynamik der Charaktere

Because you touch my heart

Das Cover ist sehr scchön gestaltet, die Farbauswahl ist harmonisch und sehr ansprechend.

Es ist der 1. Teil der Ontario Love Reihe. Die Bücher sind ineinander abgeschlossen, dennoch empfehle ich, die Reihenfolge einzuhaltwen, da die Geschichten weiterführend sind.

Maddison reist mit ihrer besten Freundin Robin an den Lake Huron, um den Verlust ihrer Tante zu verarbeiten. Im Urlaub trifft sie auf Taylor, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Während sich Maddison und Taylor näher kommen, wird Taylor von seinen eigenen Problemen eingeholt. Können zwei gebrochene Herzen den Weg zueinanderfinden?

Der Schreibstil ist fliessend und in einer angenehmen, verständlichen Sprache. Die Autorin schafft es eine gefühlvolle Atmosphäre zu erschaffen und den Spannungsbogen zu halten, ohne überflüssiges Drama.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Maddison und Taylor geschrieben, was mir sehr gefällt. Es erlaubt mir, die Charaktere besser zu verstehen.

Die Charaktere sind authentisch und gut ausgearbeitet.
Ich habe mochte die Dynamik zwischen Taylor und Maddison.

Es ist eine wunderschöne Geschichte, in der es darum geht, dass die Charaktere ihre Liebe zum Leben und sich selbst wiederfinden.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Vorhersehbar und überdramatisiert

Vergiss uns. Nicht.

Das Cover finde ich süss gestaltet, die violetten Rosen kommen gut zur Geltung. Doch ich bin mir nicht sicher, ob das Cover zu dieser Geschichte passt, es passt aber absolut zu seiner Reihe was mir selbst sehr gefällt.

April wünscht sich, sich endlich verlieben zu können. Der einzige Mann, der ihr Herz je zum Flattern gebracht hat, war Gavin. Vor 5 Jahren verband Gavin und April eine tolle Freundschaft, davon ist heute jedoch nichts mehr übrig. Doch als Gavin Hilfe braucht, kann April nicht anders, als ihm zu helfen.

Die Geschichte ist einfach und flüssig zu Lesen, doch leider habe ich ein paar Punkte, die mich gestört haben.
In der Geschichte geht es Trauerbewältigung, Depressionen und Suizid, was das ganze zu einer etwas schweren Kost macht und manchmal erschien es mir, als wurde die Geschichte etwas überdramatisiert. Auch war der Ausgang vorhersehbar und der Schreibstil konnte mich dieses Mal nicht so gut abholen, wie in den ersten beiden Bänden.

April ist ein toller Charakter, die sich für andere einsetzt und alles gibt, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat.

Gavins Charakter fand ich etwas übertrieben dargestellt. So viel Schlimmes ist ihm in kurzer Zeit widerfahren und es wurde nicht besser.
Dennoch war es schön seine Entwicklung mit zu verfolgen.

Es war eine schöne Geschichte und die Entwicklung war schön mitzuverfolgen, doch leider war das Ende etwas vorhersehbar.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Cozy vibes

New Dreams

Das Cover ist schlicht, aber mit dem violette-schillerndem Rand gibt es dem Cover das gewisse Etwas. Mir gefällt es sehr gut. Auch finde ich es toll, dass die Cover sich so ähnlich sehen.

Es ist der 3. ...

Es ist der 3. Teil der Green Valley Reihe, die Bücher sind ineinander abgeschlossen, dennoch empfehle ich es, die Reihenfolge einzuhalten.

Als sich Elara nach Green Valley, zu ihrer Grossmutter flüchtet, hat sie nicht mit den dortigen Wetterverhältnissen gerechnet - sie wird von einem Schneesturm überrascht. Auf der verlassenen Strecke kurz vor Green Valley trifft sie zum Glück auf Noah, der ihr aus der Klemme hilft. Also Elera öfters auf Noah trifft, beginnt etwas zwischen ihr und Noah, dass mehr als Freundschaft sein könnte.
Noah träumt davon Astronaut zu werden, doch er hat seinen Traum vergraben, wegen seiner Ex-Freundin, die direkt nach der Trennung einen Unfall hatte und nun im Komma liegt.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Auch in diesem Buch sind die Gefühle wieder unbeschreiblich gut hervorgehoben, dass man sich gut mit den Charakteren mitfühlen kann.

Beide Charaktere sind von den beiden vorherigen Bücher der Reihe noch nicht wirklch bekannt, was auch seinen Reiz hat.
Die Charaktere entwickeln sich langsam im Verlauf der Geschichte und es so schön, diese Entwicklung mit viel Gefühl und Realität mitzuverfolgen.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefe und cozy Vibes!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Liebesgeschichte ohne künstliches Drama

New Promises

Das Cover ist schlicht, aber mit dem goldenem Rahmen gibt es dem Cover das gewisse Etwas. Mir gefällt es sehr gut. Auch finde ich es toll, dass die Cover sich so ähnlich sehen.

Es ist der 2. Teil der ...

Es ist der 2. Teil der Green Valley Reihe, die Bücher sind ineinander abgeschlossen, dennoch empfehle ich es, die Reihenfolge einzuhalten.

Izzy ist Snowboardlehrerin in Green Valley. Sie hat es akzeptiert, dass ihr bester Freund nie mehr in ihr sehen wird, als eine gute Freundin. Doch als Netflix-Star Cole Jacobs auftaucht und sie engagiert, um ihm das Skifahren für eine Filmrolle beizubringen, ist Izzy plötzlich etwas hin und hergerissen. Was will sie wirklich?

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und mit viel Gefühl. Die Beschreibung des Settings ist bildlich und wunderschön.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ohne zu viel Drama auskommt, auch wenn die Kommunikation zwischen den Protagonisten etwas holpert. Dieses erzeugte Drama ist jedoch sehr realistisch und ergibt der Geschichte das Gewisse etwas.

Die Charaktere sind realistisch und die Dynamik ist so schön mitzuverfolgen.
Izzy ist eigentlich sehr direkt und eine starke, junge Frau, doch schafft sie es nicht Klartext mit Will zu reden.
Will ist ein leichter Frauenheld und er würde er für seine Freunde alles tun.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte ohne künstliches Drama und viel Gefühlen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Gefühlvoll, leidenschaftlich mit etwas Spannung

Without You I Am Falling

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und ergeben ein stimmiges Bild.

Abby muss sich nach der gescheiterten Verlobung wieder ins Leben zurückfinden. Doch leider gelingt ihr dies nicht so richtig. Sie entschliesst sich vorübergehend wieder bei ihren Eltern einzuquatieren um dort zu erfahren, dass ihre Heimatstadt für Ölbohrungen niedergewalzt werden soll.
Als sie auf den jungen CEO der Firma trifft, weiss sie was zu tun ist. Sie will ihm seine Geheimnisse entlocken. Nur hat sie nicht mit diesen Gefühlen gerechnet.

Dies ist der 2. Teilmder Without you Reihe. Die Teile sind zwar ineinander abgeschlossen, doch ich empfehle, die Reihenfolge einzuhalten.

Der Schreibstil ist so leicht und flüssig zu lesen, was mir bereits im ersten Teil gefallen hat. Die Geschichte ist gefühlvoll, leidenschaftlich und mit Spannung versehen. Manchmal hat die Geschichte sich etwas in die Länge gezogen, was mich leider etwas enttäuscht hat.
Im Buch geht es vorallem um die Liebe und den Weg zu sich selbst zu finden.

Die Charakter sind authentisch und äusserst gut ausgearbeitet. Ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen. Ihre Gedanken und Handlungen waren für mich zwar manchmal etwas widersprüchlich, aber trotzdem realistisch.
Abby ist Perfektionistin und stresst sich extrem, weil ihr Leben gerade etwas ins Straucheln geraten ist.
Paul mochte ich nicht so, da ich mich frage, wie er es mit seinem Gewissen bis anhin vereinbaren konnte, diverse Leute bewusst geschmiert zu haben, was eindeutig gegen das Gesetz war.

Alles in allem ist es eine süsse Enemies to lovers und Forbidden love Geschichte, die mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, wie der erste Teil.