Profilbild von Butterflyyy

Butterflyyy

Butterflyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Butterflyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Schöne Liebesgeschichte 💕

Perfect Player

Das Buch "Perfect Player" handelt von Presley, die mit ihrem Sohn Alex nach Beaufort zieht, wo sie ein vererbetes Hotel renovieren möchte.
Allerdings hat der Bruder ihres Ex-Verlobten ebenfalls eine Hälfte ...

Allerdings hat der Bruder ihres Ex-Verlobten ebenfalls eine Hälfte vererbt bekommen. Dieser möchte es aber nicht renovieren, sondern verkaufen.
Am Anfang verstehen sich die beiden eher weniger, dann entwickelt sich aber eine gewisse Spannung zwischen ihnen. Natürlich gibt es aber einige Dinge, die einer möglichen Beziehung im Weg stehen.

Zu allererst zum Cover: Dies passt leider eher weniger zum Buch.
New York wird zwar immer wieder erwähnt, spielt aber eine eher unwichtige Rolle im Buch.
Ich hätte mir die kleine Stadt Beaufort als Cover gewünscht, da das Buch auch dort spielt.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten verflogen im Flug, was für mich immer ein sehr gutes Zeichen ist.

Die Charaktere hätten meiner Meinung nach noch etwas detaillierter dargestellt werden und die Probleme und Gefühle hätten noch etwas tiefer gehen dürfen. Dann hätte das Buch noch etwas mehr Tiefgang gehabt und man hätte vielleicht noch etwas mehr mit den Charakteren mitgefühlt. Dennoch würden sie gut dargestellt.

Die Spannung zwischen Presley und Levi wurde meiner Meinung sehr gut beschrieben und die Liebesgeschichte war schön zu lesen!

Insgesamt war das Buch gut, hätte aber noch etwas mehr Tiefgang haben können! Dennoch haben sich Presley, Levi und natürlich Alex in mein Herz geschlichen 🦋

Veröffentlicht am 30.01.2023

Spannender 2. Teil!!

Das Buch der seltsamen Wünsche 2. Der 13. Wunsch

Die vier unterschiedlichen Freunde Charlotte, Ben, Flint und Jette treffen sich kurz vor Weihnachten wieder.
Sie beschließen ein neues Buch der seltsamen Wünsche zu schreiben.
Der Hausmeister Schripp fügt ...

Sie beschließen ein neues Buch der seltsamen Wünsche zu schreiben.
Der Hausmeister Schripp fügt noch einen 13. Wunsch hinzu.
Die vier Kinder kennen ihn noch nicht, da wird das Buch gestohlen. Damit beginnt ein weiteres Abenteuer!

Das Buch ist fantasievoll und aufregend. Es ist spannend, aber auch nicht zu sehr!
Es zeigt eine wahre Freundschaft zwischen den vier Kindern und ist sehr inspirierend.
Der Schreibstil ist fließend und leicht zu lesen.
Das Buch hat mich insgesamt total überzeugt und es ist perfekt, um es in einem Rutsch durchzulesen!!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Spannendes Buch!

Das Buch der seltsamen Wünsche 1

In dem Buch "das Buch der seltsamen Wünsche" geht es um Flint und seine Freunde. Er verbringt die Ferien bei seiner Tante und ihnen wurde aufgetragen einen alten Schulfreunds des Hausmeister zu finden.
Der ...

Der übergibt ihnen ein Buch.
In dem Buch stehen Wünsche, die sie erfüllen müssen und damit begeben sie sich auf ein spannendes Abenteuer!

Ich persönlich fand das Buch super! Es hat eine wahre Freundschaft zwischen den unterschiedlichen Jugendlichen gezeigt. Das Buch war dabei spannend, aber gleichzeitig auch nicht zu spannend.
Außerdem war der Schreibstil sehr fließend und angenehm zu lesen.
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und man kann es super in einem Rutsch durchlesen!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Sommerliche, berührende Geschichte ❤️

Herzmuschelsommer

Das Buch "Herzmuschelsommer" handelt von der 16jährigen Kim. Sie erfährt nämlich, dass die Frau bei der sie ihr bisheriges Leben gelebt hat, gar nicht ihre leibliche Mutter ist.
Deshalb fährt sie nach ...

Deshalb fährt sie nach Frankreich, wo sie ihre leiblichen Eltern kennenlernen möchte.
Dort trifft sie auf Padrig. Ein nachdenklicher Junge, der jeden Freitag auf einer Klippe verbringt.

Ich fand das Buch wunderschön! Es ist so "einfach" und leicht geschrieben, aber so berührend!
Beide Charaktere haben eine Last mit sich zu tragen und man kann sehr gut mit ihnen und ihren Gefühlen mitfühlen.
Man versteht, warum sie Dinge tun oder nicht und wie es ihnen mit all ihren Schicksalen geht.

Auch der Schreibstil ist super! Wie schon gesagt ist er leicht und fließend, aber zum Ende hin auch unglaublich spannend!

Insgesamt ist das Buch super für den Sommer, um es in einem Rutsch durchzulesen oder auch einfach so.
So oder so verliebt man sich in die Charaktere und die Geschichte!! :)

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ein Buch zum Nachdenken

Looking for Alaska

In dem Buch geht es um Miles Halter, der ein langweiliges Leben führt. Daher entscheidet er sich auf ein Internat zu gehen.

Dort trifft er Alaska Young, in die er sich verliebt und Chip, der sein neuer Freund wird.
Während ihrer gemeinsamen Zeit spielen sie einige Streiche und brechen die Regeln bis eine Sache das Leben von Miles komplett auf den Kopf stellt...

Das Buch gibt einem viel Raum zum Nachdenken. Die Geschichte zeigt nicht nur das Leben der Teenager in diesem Internat, sondern auch das Schicksal des Lebens.
Ich konnte mich dadurch nicht so gut in der Geschichte verlieren, aber hatte einige Punkte zum Nachdenken.
In diesem Buch geht es also nicht um eine schöne heile Welt, sondern um die bittere Wahrheit, bei der man sein eigenes Happy End finden muss...