Profilbild von Cabno24

Cabno24

Cabno24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cabno24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mega Story zum Gruseln

Der Beobachter

Ich bin absoluter Charlotte Link-Fan und dieses Buch gibt wirklich alles her, was ein guter Thriller braucht. Der Beobachter ist echt gruselig und man hat dennoch das Gefühl immer weiter lesen zu müssen, damit man weiß wie es ausgeht.

Die Autorin hat meiner Meinung nach einen unvergleichlichen Schreibstil, den dieses Buch auch wieder erfüllt. Es liest sich sehr flüssig und gibt immer genau so viele Anhaltspunkte um sich sicher zu sein wer der Mörder ist bzw. In dem Fall was mit dieser Familie los ist; und dann doch überrascht zu werden.

Fazit: Wer Charlotte Link gut findet, kommt auch in diesem Band voll auf seine Kosten. Wer die Autorin noch nicht kennt, kann hiermit in eine Menge toller weiterer Bücher dieser Art einsteigen.

Eines der schlechtesten Stories meiner Schulzeit

Brave New World

Wir haben dieses Buch im Englisch-Leistungskurs gelesen und obwohl ich Englische Bücher von Grund auf besser finde, landet dieses Buch in meiner Flop 5 sehr weit oben.

In dem Buch, welches in der Zukunft ...

In dem Buch, welches in der Zukunft spielt, leben die Menschen in einer Welt die völlig anders ist als unsere und entdecken dann quasi eine neue Welt mit "Wilden" und ungebildeten Stämmen. Obwohl die Story Ansich sicherlich Potenzial, auch insbesondere im Unterricht hätte, ist sie meiner Meinung nach ,U flach geschrieben indem die Charaktere kaum entwickelt sind.
Die Story zieht sich hin und man möchte einfach nur zum Ende kommen, wobei auch da wenig Überraschung aufkommt.

Fazit: Ich hoffe, dass es dieses Buch im Unterricht nicht mehr gibt und kann es auch so zum Englisch-Lesen leider nicht empfehlen.

Tolles Buch zur Selbsterforschung

The Secret - Das Geheimnis

The Secret - dad große Geheimnis darum, wie man bekommt was man möchte.

The Secret - dad große Geheimnis darum, wie man bekommt was man möchte.

Das Buch ist toll geschrieben und mit vielen verschiedenen Meinungen von Experten auf ihren jeweiligen Gebieten versehen. Ich habe sehr viel aus dem Buch mitgenommen und möchte es jedem empfehlen, der ein bisschen zu sich selbst finden möchte. Das Buch gibt auch zahlreiche praktische Tipps wie man sein Leben in die "gewünschten" Bahnen lenken kann und ist dabei weder langatmig noch fachbegriffslastig.

Fazit: Wer einfach Mal einen vllt. anderen Weg einschlagen möchte um seine Wünsche zu erfüllen, der kommt an diesem Geheimnis nicht vorbei.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Es ist mir einfach zu flach

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Ich habe das Buch aufgrund einer Challenge gelesen, und war leider nicht begeistert.

Die Idee und die Story geben soviel her, dass daraus eine wundervolle phantastische Welt entstehen kann. Leider wurde dies von der Autorin nur angeschnitten und mit wenigen Details wieder beendet. Zu viele Fragen bleiben ungeklärt und das was passiert ist schnell vorhersehbar. Hinzukommt, dass das große Finale innerhalb weniger Seiten runtergeschrieben wurde und somit weniger Aufmerksamkeit bekommt als es sollte. Weiterhin finde ich es sehr schade wenn Klappentexte nicht halten was sie Versprechen, wie in diesem Fall schlaflose Nächte. Der Spannungsfaktor fehlt mir fast komplett.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Mittelmäßige Zufallserläuterung

Alles Zufall

Sachbücher lese ich sehr gerne, wenn sie ein Thema beinhaltet welches mich interessiert. Bei diesem Buch handelt es sich ums Thema Zufälle, und wie wir damit umgehen können, wo sie herkommen und sich erklären lassen.
Am Anfang findet man eigentlich schnell rein, da der Schreibstil flüssig und nicht zu lehrbuchmäßig daherkommt. Gespuckt mit guten Beispielen aus dem Leben geht es aber eher mittelmäßig weiter. Leider nahm meine Begeisterung schnell ab und es hat sich sehr hingezogen das Buch zu beenden. So richtig erklären warum kann ich allerdings nicht. Wahrscheinlich eignet sich das Buch eher zum Nachschlagen als zum Durchlesen weil das Thema einfach irgendwann zu öde wird.

Fazit: Wer sich zu dem Thema Zufälle im Leben ein kleines Nachschlage-Erklärbuch zulegen möchte, der liegt hiermit richtig.