Profilbild von Cabno24

Cabno24

Cabno24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cabno24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Auftakt zu einer Reihe die sich lohnt

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Ich musste mich zum Lesen dieser Reihe lange überreden lassen, da ich nicht dachte dass sie mir gefallen könnten. Doch ein Mal angefangen könnte ich das Buch kaum wieder aus der Hand legen. Es ist eine leichte Geschichte mit Tauchgang ins BDSM-Milieu. Absolut lesenswert und trotz der Romance und Anschmachtungen gar nicht schlecht geschrieben.

Tolle Weiterführung

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Ich finde im zweiten Band überrascht die Geschichte mit ihren Twists und macht sie dadurch sehr gut zu lesen. Ich lese normalerweise kaum Romance-Bücher aber die SoG Reihe habe ich echt interessiert hintereinander weggelesen. Es sind tolle Bücher für zwischendurch oder auch im Urlaub.

Guter Abschluss der Reihe

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Diese Reihe wird ja nun entweder komplett gehatet oder verschlungen. Ich persönlich fand es einen würdigen Abschluss. Die Geschichte ist einfach Mal was anderes und wer sich ein bisschen in dem Gebiet auskennt, kann sich auch gut hineinversetzen.
Außerdem gewinnt ja am Ende die Liebe und überwindet alle Hürden.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Für jedermann - nur nicht für mich

Prophezeiungen für Jedermann

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich die Idee selbst dass quasi jeder auf eine Quest/Prophezeiung geschickt werden kann um der Allgemeinheit zu helfen, wirklich gut fand. Leider konnte ich mich dann leider gar nicht reinlesen und habe es abgebrochen nachdem der Protagonist dann selbst "einberufen" würde.

Dieser ist mir einfach nicht sympathisch geworden da er anscheinend an ein paar Phobien leidet und sich selbst irgendwie nicht so richtig im Griff hat. Ich könnte es jedenfalls nicht weiterlesen, weil mich das Buch nicht gepackt und die Charaktere einfach unsympathisch waren.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Überraschend gut

Die Nachtigall

Die Nachtigall lag längere Zeit auf meinem Sub und obwohl ich dachte es würde mir nicht gefallen, habe ich es aufgrund mehrerer Empfehlungen gelesen. Ich muss sagen ich würde sehr positiv überrascht.

Das ...

Das Buch handelt von der Geschichte zweier Schwestern im besetzen Frankreich des 2. Weltkriegs. Eine der Schwestern entscheidet sich dafür ein illegalen Untergrundnetzwerk zur Sicherung britischer/amerikanischer Piloten aufzubauen. Die andere gibt alles daran ihre Tochter zu schützen und muss hierbei mit deutschen Soldaten in einem Haus leben.

Die Geschichte ist wirklich krass beschrieben und absolut herzzerreißend. Die beiden Schwestern kämpfen jeweils für das was Ihnen am wichtigsten ist man fiebert mit mit Ihnen. Die Story ist auf jeden Fall Mal was anderes und sehr zu empfehlen auch wenn man normalerweise Lektüre zum Thema Krieg meidet.