Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2023

Mein Fazit zu "Der Blutkünstler"

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Blutiger Wahnsinn und die detaillierte Beschreibung von eben solchen Wahnsinn, erwartete mich in Chris Meyers Thriller “Der Blutkünstler”. Ich bleite den Empathie losen, mit trockenen Humor gerüsteten Profiler Tom Bachmann und versuche dem Blutkünstler dabei auf die Schliche zu kommen. Leider muss ich sagen, das ich es Charakteristisch gesehen zwar super, und auf jeden Fall blutig fand, aber hatte ich das Gefühl, nicht wirklich eine faire Chance zu haben, mit auf den Täter kommen zu können. Eigentlich sollte es mich freuen, das Chris Meyer es geschafft hat mich und meine Freundin, mit der ich das Buch im Buddy Read gelesen habe, so hinters Licht zu führen, allerdings fühlt sich das für mich etwas unvollständig an. Ich hätte gerne ein Mind Blow gehabt, hätte gerne noch einen WOW Effekt bekommen, der mir leider fehlte. Auch das uns ein wenig die Ernsthaftigkeit bei dem Blutkünstler selber gefehlt hat, empfinde ich als schwierig. Durchaus ist der Täter absolut gestört, und wollte denke ich, auch vom Autor so dargestellt werden, aber irgendwie hat es ihn für mich teils in ein lächerliches Licht gezogen. Richtig interessant fand ich dabei viele Nebencharaktere, über die ich gerne viel mehr gelesen hätte.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, folge dem Link doch gerne zu meinem Blogg :)

Veröffentlicht am 21.03.2023

Mein Fazit zu "Kein Entkommen"

Kein Entkommen

Linwood Barclay ist wie gesagt ein Lieblingsautor von mir. Seine Geschichten haben meist einen interessanten Plot-Twist, neigen aber leider auch dazu, in Buchform mit Details geschmückt zu werden, die das Buch füllen und bei mir als Leser gerne auch als etwas langatmig zu wirken. Die Hörbücher wiederum, sind meist gekürzt (die ich bisher gefunden habe) und lassen mich dafür mit Fragen zurück die vielleicht nicht unbedingt relevant aber für mich immer zu einen sauberen Abschluss gehören. Kein Entkommen von Linwood Barclay hat mir dennoch einen schönen Nachmittag mit Nervenkitzel bescheren können. Manchmal liegt vielleicht die Würze in der Kürze.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, folge dem Link doch gerne auf meinen Bloggbeitrag <3

Veröffentlicht am 11.02.2023

Mein Fazit zu "Belladonna"

Belladonna

Karin Slaughter ist bekannt für ihre spannenden, brutalen Thriller. Sie hat viele Fans die jubeln, wenn sie hören das sie ein neues Buch raus bringt. Ich bin, zugegebener Maßen, noch nicht gänzlich überzeugt. Ich habe ihren ersten Roman nun gelesen, und ich habe weit aus schlechtere Debütromane gelesen. Allerdings möchte ich die Reihe um Sara Linton trotzdem gerne fortsetzen. Warum? Weil ich hoffe das dort eine Steigerung kommt. Und diese Steigerung oder Veränderung, würde mich interessieren. Gerade der Ausbau der Charaktere, dessen Entwicklung, oder auch der Schreibstil. Bella Donna ist (leider) kein Highlight für mich, aber hat bei mir das Interesse geweckt mehr über die Autorin und den Verlauf ihrer Charaktere zu erfahren und auch ihre Entwicklung. Es gab interessante Ansätze die sich für mich leider nicht so entwickelten wie gewünscht, aber sie waren vorhanden. Auch wenn mir manche Sachen ein wenig zu vulgär waren, und mich die veralteten Ansichten sehr gestört haben, hat diese Reihe Potential zum fortsetzen. Und ich muss sagen das ich unheimlich viel Spaß beim mit rätseln hatte. Gerade in den Beschreibungen der Mordfälle, wurde von Karin Slaughter nicht ein Blatt vor den Mund genommen, was es alles in allem für mich abrundete, wenn auch noch nicht perfektionierte.

Wenn dich die komplette Rezension interessiert, folge gerne dem Link zu meinem Blog :)

Veröffentlicht am 11.02.2023

Mein Fazit zu "Das letzte, was du hörst"

Das Letzte, was du hörst

Die Spannung für die Andreas Winkelmann am Anfang gesorgt hat, hat während des Buches für mich sehr abgebaut. Erst in den letzten Kapiteln, war sie wieder deutlich spürbarer und diese haben mich auch wieder begeistern können. Vielleicht war es der starke Anfang, der mir dann einfach bei dem Hauptteil des Buches verlassen hat oder ich habe diese Spannung dann als Standard gesetzt. Mir ist bewusst, das man die Spannung immer nur bis zu einem gewissen Grad aufrechterhalten kann, aber leider lies es mir bei “Das letzte, was du hörst” einfach zu schnell nach. Sehr schade, denn das Ende war genau das was ich zwar im groben Erwartet habe, aber dennoch mit fiebern konnte. Die starken weiblichen Charaktere bekommen von mir aber ein Plus. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht aus der Sicht von Kommissarin Carola Barreis zu lesen und tatsächlich würde ich gerne mehr Fälle mit ihr lösen wollen.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, kannst du ihn gerne auf meinem Blog vollständig lesen :)

Veröffentlicht am 07.01.2023

Mein Fazit zu "Fallen Saints MC" von Sara Rivers

Fallen Saints

Die Geschichte Fallin Saints motorcycleclub von Sara Rivers hat mich auf jeden Fall unterhalten, aber ich habe unzählige Pausen gemacht, weil ich teils das Gefühl hatte das der Sex hier überhand nimmt. Vielleicht ist das bezüglich eines Dark Romance Buch etwas fieß. Gerade wenn etwas spannendes passiert, eine Wendung in der Geschichte ohne ähnliches, hatte ich das Gefühl das der Rest mit Sex aufgefüllt wird. Obwohl Sara Rivers durch aus beweist, wie spannend, Aktion reich und auch Gefühlvoll sie schreiben kann. Die Charaktere fand ich passend, konnte persönlich nur wenig mit der weiblichen Hauptprotagonistin anfangen. Das ist aber Geschmackssache und ich denke es wird genug da draußen geben, die es umgekehrt sehen.

Ich für meinen Teil muss sagen, das ich die Reihe wohl nicht Fortsetzen werde. Zumindest nicht in nächster Zeit. Dafür hat mir einfach etwas Tiefgang gefehlt, außerhalb vom Sex. Es ist eine tolle Geschichte, und versprüht schöne MC Gefühle die mir wieder Lust gemacht haben auf Sons of Anachy.

Über den Link kommt ihr auf meinen Blog und zu meiner kompletten Rezension :)