Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2023

Mein Fazit zu "It was always Love"

It was always love

Emotionen und hochkochende Gefühle. It was always Love ist der zweite Teil der “Blakely Brüder” Dilogie. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, weil auch hier wieder Charakter aus dem ersten Teil vorkommen und es so zu einem süßen Wiedersehen kommt. Auch in diesem Teil, gibt es wieder wunderschön gestaltete Seiten, mit motivierenden und liebevollen Sprüchen. Ich fand den zweiten Teil auf jeden Fall etwas rauer, was aber auch an der Ausdrucksweise von Noah liegen kann. Nikola Hotel hat die Charaktere hier ein schweres Päckchen zum tragen gegeben, über das ich Stück für Stück mehr herausfinde und die Charaktere und dessen Beweggründe immer mehr verstehen konnte. Die Thematik rund um das Foto wurde mir zu Beginn zu viel und zum Ende zu wenig Fokussiert, möchte aus Spoiler Gründen daraufhin aber nicht näher eingehen. Allgemein hatte man hier und da zwischen den Charakteren das Gefühl, wenn man einen Schritt vorwärts kam, ging man zwei zurück, was allerdings gerade dem Charakter Noah über, sehr viel Authentizität verlieh.

Über den Link kommst du auf meinen Blogg um die vollständige Rezension zu lesen :)

Veröffentlicht am 17.04.2023

Mein Fazit zu DRY

Dry

Authentisch, verstörend, beängstigend sind nur ein paar Begriffe an die mir in den Kopf kommen, wenn ich an das Werk DRY von Neal & Jarrod Shusterman denke. Der Aufbau der Geschichte, die Charaktere die dem Buch so viel Realismus beisteuern und die kleinen Details, die viele leider aus der Pandemie Zeit selbst kennenlernen mussten, wurden hier in meinen Augen perfekt umgesetzt. Ein kontinuierlicher Spannungsbogen, der mich durch das Buch hat fliegen lassen. Ich mochte die Individualität der Charaktere, das Zusammenspiel, und die Bedrohung die hinter jedem vergangenen Tag (Kapitel) steckt. Zusätzlich mochte ich auch die Perspektiven und Ansichten die ich von anderen, außenstehenden Charakteren bekommen habe. Egal ob es Journalisten oder die Oma von nebenan war. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight gewesen und kann es wirklich jedem ans Herz legen der Dystopien und Endzeit-Szenarien mag und gerne liest.

Über den Link kommst du zu meiner vollständigen Rezension auf meinem Blogg <3

Veröffentlicht am 15.04.2023

Mein Fazit zu "It was always you"

It was always you

Auch wenn mich “Ever” von Autorin Nikola Hotel nicht vollkommen abholen konnte, hat es “It was always you” auf jeden Fall geschafft. Auch hier hatte ich hier und da ein paar langgezogene Passagen, wo ich mir gewünscht hätte, das diese vielleicht etwas kürzer ausfallen, aber teilweise wurde ich dafür mich spannenden oder interessanteren Szenarien belohnt. Es ist eine gut ausgeformte Geschichte, die bis zum Schluss sich aufbaut und in meinen Augen absolut stimmig ist. Ich habe es als Hörbuch gehört, habe allerdings das Buch auch hier und kann beides empfehlen. Sprachlich von Dagmar Bittner bekommen die Charaktere in “It was always you” eine super Vertonung und in dem physischen Buch warten wunderschöne Hand Letterings!

Wenn dich die komplette Rezension von mir interessiert, folge gern den Link zu meinem Blog Beitrag <3

Veröffentlicht am 14.04.2023

Mein Fazit zu "Deadly ever after"

Deadly Ever After

Gerne lese ich Bücher von Jennifer L. Armentrout, weil sie mich mit ihren Geschichte abholt, mich seufzen, oder auch die Augenverdrehen lässt (im positiven Sinne). Gerne auch alles zusammen. Natürlich sind die Love Interest Charaktere auch meist Schätze. Leider hat mich aber Deadly ever after nicht so wirklich begeistern können, wie ich es sonst gewohnt bin. Auch wenn ich durch “The Dead List” bereits wusste, worauf ich mich bei Sexy Crime einlasse, war mir das in diesem Buch doch etwas sehr im Fokus. Spannende Augenblicke wurden gerne hinten angehangen, wenn es irgendwie zwischen Sasha und ihrem Love Interest interessanter wurde. Sasha die Protagonistin, ist ein Charakter der für mich tatsächlich nur “okay” war, und sich zum Schluss zwar wirklich in meinen Augen gebessert hat, aber durch ihre Unsicherheiten vieles hinausgezogen wurde in der Geschichte. Die letzten beiden letzten Kapitel waren aber sehr interessant, und auch super umgesetzt. So viel Spannung hätte ich auch gerne zwischen drin, etwas mehr gehabt.

Über den Link kommt ihr auf meinem Blogg und könnt doch meine ganze Rezension lesen :)

Veröffentlicht am 09.04.2023

Mein Fazit zu "The Moment i lost you"

Gern ,wirklich gerne, möchte ich mehr von der Autorin Rebekka Weiler lesen, denn The Moment i lost you konnte mich wirklich abholen, wenn vielleicht auch nicht auf ganzer Linie überzeugen. Aber sie war schon sehr nah dran. Auch wenn es in der Geschichte selbst, für mich persönlich hier und da eine kleine Durststrecke gegeben hat, und ich vielleicht auch nicht soo sehr mit dem Charakter Nathan etwas anfangen konnte, mochte ich sehr die Dynamik, die Freundschaften, die einzelnen Familienverhältnisse mit- und untereinander. Es war trotz schwerer Thematik, ein absolut beruhigendes Buch, was (und das meine ich jetzt nicht negativ), mich gemütlich, begleitet hat. Gerne möchte ich noch den zweiten Teil lesen um zu schauen, wie ihr dort die Charaktergestaltung gelungen ist.

Wenn du dich für meine komplette Rezension interessierst, besuche mich gerne auf meinem Blogg :)