Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

CallieWonderwood ist Mitglied der Lesejury

All the Colors of my Dreams

All the Colors of my Dreams

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod.
Über Neuanfänge und nie Endendes. Aber vor allem ist es eine Geschichte über die Liebe.
"Moses ist gefährlich." Alle warnen Georgia ...

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod.
"Moses ist gefährlich." Alle warnen Georgia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Doch Moses ist auch aufregend, faszinierend und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Georgia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Georgia sich auf Moses ein ...
(Klappentext)

Mittlerweile habe ich schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen und war jedes Mal beeindruckt davon, wie toll sie mit Worten umgehen kann. Ihre Geschichten sind so besonders und berührend. Genauso war es für mich auch mit "All the Colors of my Dreams".
Moses Mutter hat in der Schwangerschaft Drogen genommen, und das hatte negative Auswirkungen auf sein Leben. Nach dem Tod seiner Mutter wird er von Verwandten immer herumgereicht und Moses sieht Dinge, die kein anderer sehen kann. Seine Mitmenschen, bis auf seine Urgroßmutter Gi, verhalten sich gegenüber ihm abweisend und bezeichnen ihn als verkorkstes Problemkind.
Aber auf Georgia wirkt er ungewollte eine gewisse Faszination aus, sie schlägt alle Warnungen in den Wind und versucht zu ihm eine Verbindung aufzubauen. Sie schenkt ihm intensiv ihre Aufmerksamkeit, auch wenn Moses offen zeigt, dass er davon nicht begeistert ist. Georgia gelingt es seine Mauern zum Erschüttern zu bringen. Jedoch sorgt ein plötzliches Ereignis dafür, dass die beiden sich sieben Jahre keinen Kontakt zu einander haben. Und auf einmal ist Moses zurück in Levan und mit ihm alte Gefühle für einander.
Zitat Moses : "Ich erinnerte mich wieder daran, wie sehr ich sie begehrt und gleichzeitig gehasst hatte, wie sehr ich mir wünschte, dass sie mich in Ruhe ließ und gleichzeitig hoffte, dass sie mich nie mehr los ließ. Und ich vermisste sie."
Georgia liebt es zu reiten, ist ein Cowgirl und nimmt an Barrelrennen teil. Ihre Eltern machen mit ihren Pferden therapeutisches Reiten und am liebsten würde Georgia nach der Schule nur als Barrel Racer ihre Zeit verbringen.
Moses war ein ganz ungewöhnlicher Charakter, ein Einzelgänger, der die Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann. Er malt ständig, er ist extrem talentiert, das merkt aber eigentlich nur Georgia. Für ihn ist eine Leidenschaft und gleichzeitig ein Bewältigungsstrategie für seine Visionen.
Das Buch wird aus Georgias und Moses Sicht erzählt, man merkt dadurch, wie sie fühlen und ticken. Ich habe beide Hauptcharaktere schnell in mein Herz geschlossen und fand es sehr fesselnd das Geschehen aus ihren Perspektiven mitzuerleben.
Zitat Georgia : "»Warum magst du mich, Moses ?«, fragte ich [...]. »Wer sagt, dass ich das tue ?«, erwiderte er."
Voller Emotionen schildert die Handlung Amy Harmon mit ihrem wunderschönen Schreibstil, unterteilt in Vorher und Nachher. Ich mochte dies super gerne, die Liebesgeschichte war unglaublich gut gemacht und es gab einen ziemlich gut gemachten paranormalen Aspekt.

Fazit :
Eine ungewöhnliche und wunderschöne (Liebes-)Geschichte, grandios erzählt. Ganz klare Leseempfehlung.

Golden Dynasty - Größer als Verlangen - Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …
(Klappentext)

Jennifer L. Armentrout ist eine meiner Lieblingsautorinnen und jedes neue Buch von ihr landet automatisch auf meiner Wunschliste, so war es dann auch mit dem ersten Teil der "Golden Dyntasy".
Zitat Julia : "Entsprechend war Julia bewusst, dass er in einer ganz anderen Liga spielte. Dennoch wollte sie sich nicht verabschieden. Sie wollte ihn nicht gehen lassen, denn dann sähe sie ihn nie wieder. Morgen zog sie weg und er würde gehen, wohin auch immer er gehen musste."
Die Protagonistin Julia hat vor ihre Heimatstadt wegen einem neuen Job zu verlassen, auf dem Wunsch nach Veränderung in ihrem Leben. An ihrem letzten Abend hat sie einen unverfänglichen One-Night-Stand, der stellt sich aber später als ihr neuer Chef heraus und wovon Julia erstmal schockiert ist. Damit hätte sie absolut nie gerechnet, vor allem, weil ihre nächtliche Begegnung sich in einem ganz anderen Bundesstaat abspielte.
Erzählt wird das Buch nicht nur aus der Sicht von ihr, sondern genauso auch von Lucian, einer der drei Brüder der unfassbar reichen Familie de Vincent. Er sorgt sich sehr um seine Schwester, die im Koma liegt, und für die ihr Julia als neue Krankenschwester über eine Agentur engagiert.
Nach außen wirkt Lucian verführerisch, er hat aber auch nicht ohne Grund den Spitznamen Lucifer und zeigt auch seine rücksichtslose Seiten. Er gibt sich oft gelangweilt, gleichgültig und ist besonders gegenüber seinem Bruder Dev provokativ. Mit ihm gerät er immer wieder aneinander und allgemein ist das Verhältnis der drei Brüder untereinander wenig gut. Der überraschende Tod ihres Vaters trägt zu der Stimmung noch weiter negativ dazu bei.
Zwischen Lucian und Julia besteht eine starke Anziehung, sie will sich aber nicht auf ihn einlassen, denn eine gemeinsame Beziehung hätte keine Zukunft. Jedoch kann sie allerdings nicht beeinflussen, wie ihr Herz fühlt. Mich hat die Liebesgeschichte insgesamt nicht zu hundertprozentig begeistert, was daran lag, dass ich Lucian und seine Art nicht immer mochte und manche von Julias Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte.
Zitat Lucian : "Es gab eine Menge Dinge, die ihre Familie nicht brauchte, doch ein weiterer dunkler Fleck auf der alles andere als weißen Weste war ihre geringste Sorge."
In dem Herrenhaus bemerkt Julia einige unerklärliche und ungewöhnliche Ereignisse. Geheimnisse in diesem amerikanischen Hochadel, familiäre Intrigen und ein mysteriöser Fluch spielen in der Handlung neben der Liebe eine große Rolle. Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, war ihr Schreibstil wieder toll - flüssig geschrieben und super angenehm zu lesen.

Fazit :
Guter New-Adult-Roman mit Mystery-Thriller-Elementen, die Liebesbeziehung von Julia und Lucian war aber nicht hundertprozentig meins.

Nimmerlands Fluch - Salome Fuchs

Nimmerlands Fluch

Was wäre, wenn alles, was du in deiner Kindheit über Peter Pan gehört hast, eine einzige Lüge ist?

Peter Pans Macht knechtet nicht nur Nimmerland – auch in die Menschenwelt gelangt er immer wieder, um sich dort von Kinderseelen zu ernähren.
Es gibt nur einen Ausweg aus diesem Albtraum: Fay.
Doch die kann nicht glauben, dass sie es sein soll, die Pan besiegen wird. Und hinter jeder Ecke scheint ein Geheimnis zu lauern, das darauf wartet, seine spitzen Krallen tief in das Fleisch der ahnungslosen Opfer zu schlagen.
(Klappentext)

Zu diesem Buch habe ich ganz spontan gegriffen, als ich kurz vom Ende eines Lesejahres nach einer kurzen Lektüre in meinem Bücherregal gesucht habe. Auch bei eher wenigen Seiten erhoffe ich mir eine tolle Geschichte und "Nimmerlands Fluch" war das für mich leider nicht. Die Idee fand ich spannend, aber sie wurde insgesamt nicht immer schlüssig umgesetzt.
Zitat : "»Deshalb müssen wir die Auserwählte schützen und sie in die Menschenwelt bringen. Die Prophezeihung sagt, dass sie zurückkehren wird. [...]«"
Im Mittelpunkt steht die 14-jährige Fay, die in London bei schrecklichen Pflegeeltern auswächst und auf einmal von ihre eigentlichen Bestimmung erfährt. Sie ist die Auserwählte die Nimmerland retten und von dem bösen Peter Pan befreien soll. Der Junge, der nie erwachsen werden wollte, ist sehr grausam zu den Kindern. Gemeinsam mit Wendy quält er sie und sie erregen sich an deren Schmerzen. Dabei wird er zu einem Dämon und verwendet dunkle Magie.
Zitat : "Peter, den es nervt, dass diese Idioten von Menschen seine Geschichte falsch erzählen, schluckt seinen Frust hinunter. Immerhin ist die Sache mit Nimmerland ein guter Vorwand und der Schock der Kinder am Ende gibt ihm den besonderen Nervenkitzel."
Fay war öfters naiv und hat keine klugen Entscheidungen getroffen, zwar passend, aber irgendwie hat mich ihr Alter gestört. Durchweg wurde sie als Kind bezeichnet, obwohl sie im Teeangeralter war und gleichzeitig hat es mit ihrer Rolle nicht zusammengepasst, dass sie so jung ist. Es gab es auch eine kleine Liebesgeschichte und die jedoch nicht im Gesamtkonzept überzeugen konnte, sondern etwas unnötig wirkte. Auch sonst mochte die Handlung nicht wirklich und die Geschehnisse am Ende wirken überstürzt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich nicht richtig packen können und hat mir nicht ganz so gut gefallen. Ich finde es aber super, dass die Autorin früher lange nicht richtig schreiben und lesen konnte und es aber geschafft hat das zu ändern und sogar ein Buch zu veröffentlichen.

Fazit :
Ganz, nett. Die Idee mit einem grausamen Peter Pan war in der Umsetzung leider nicht so gut gelungen, wie erhofft.

Broken Beautiful Hearts - Kami Garcia

Broken Beautiful Hearts

Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …
(Klappentext)

Mich hat der Klappentext neugierig gemacht, auf die Geschichte der Protagonistin, ihren inneren und äußeren Heilungsprozess nach der Verletzung durch ihren Ex-Freund und auf die Liebesgeschichte.
Anfangs erlebt man Peyton und ihren damaligen Freund Reed und wie ihre Beziehung zueinander ist. Peyton ist mit Doping nicht einverstanden und später zeigt er sich gewalttätig und durch den Sturz ist ihr Lebenstraum in Gefahr. Das Stipendium für Fußball und weitere erste Karriere-Schritte sind jetzt für unbestimmte Zeit ungewiss. Und als wäre das nicht schlimm genug, glaubt ihr keiner, was Reed getan hat und sie erfährt Hass und Mobbing.
Sie entscheidet sich für einen Neuanfang und zieht zu ihrem Onkel und dessen Zwillingssöhnen. Dort bekommt sie den Vorschlag mit einem Trainer zusammen an der Heilung und Regeneration ihrer Knieverletzung zu arbeiten. Die beiden können sich von Beginn aber nicht so richtig leiden und es herrscht eine eher frostige Stimmung. Ich hatte trotzdem das Gefühl das Chemie zwischen ihnen sofort gepasst hat, nur Missverständnisse im Weg standen.
Zitat : "»Das heißt ja wohl, dass wir zusammenarbeiten müssen.« Wie es sich anhört, ist er mit der Situation genauso unzufrieden wie ich. Gleichzeitig vermittelt er mir das Gefühl, ich würde ihm das alles aufzwingen."
Als Protagonistin zeigt sich Peyton zielstrebig, ehrgeizig und mit ihrem großen Durchhaltevermögen. Ich mochte sie gerne, nur manchmal hat sie etwas übertrieben reagiert und in den ersten Kapiteln fand ich sie nicht insgesamt nicht unbedingt total sympathisch.
Zitat : "Ich werde alles tun, um auf den Platz zurückzukehren. Mein Knie wird wieder gesund. Das glaube ich in meinem tiefsten Inneren. Doch was den Rest angeht, bin ich mir nicht so sicher."
In dem Buch geht es darum neuen Lebensmut zu finden und Ängste zu überwinden, um mentale Heilung und Kickboxen (in einer coolen Trainingskulisse). Nicht ganz so gut gefallen hat mir, ab und zu Highschool-Drama, viele Prügeleien und teilweise haben mich manche Nebencharaktere genervt.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich süß, sie flirten nicht direkt und sind nur Freunde, empfinden aber mehr füreinander. Im krassen Gegensatz dazu war es echt heftig, wie Reed drauf war und mir fehlen die Worte um seinen schrecklichen Charakter zu beschreiben. Kami Garcia hat ein realistisches und gut gewähltes Ende gewählt und ihr angenehmer und flüssiger Schreibstil konnte mich ebenfalls überzeugen.

Fazit :
Gut gemachtes Buch über den Neuanfang nach einer schweren Verletzung, Heilungsprozesse, Ängste zu überwinden und darüber unerwartet eine neue Liebe zu finden.

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister - Victoria Schwab

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister

Dunkle Tunnel, mysteriöse Unfälle, eine Stadt voller Geister

Dunkle Tunnel, mysteriöse Unfälle, eine Stadt voller Geister
Cassidy Blake (und ihrem Geisterfreund Jacob) bleibt keine Zeit, sich von den Ereignissen in Edinburgh zu erholen, denn die Geister-Fernsehshow ihrer Eltern führt sie direkt zum nächsten Drehort: nach Paris.
Klar macht es Spaß, Croissants zu essen und den Eiffelturm zu erklimmen, doch tief unter der Stadt wartet in den Katakomben auf Cassidy eine besonders unheimliche Gefahr. Cassidy muss auf ihre noch wachsenden Fähigkeiten als Geisterjägerin vertrauen, um mit Hilfe von alten und neuen Freunden ein schauriges Geheimnis zu lüften und die Stadt vor dem gefährlichen Geist zu retten.
(Klappentext)

Von Edinburgh geht es für Cassidy und ihre Familie direkt nach Paris, wo ihre Eltern an verschiedenen Kulisse die nächste Folge der "Inspecters"-TV-Doku drehen wollen. Auf der Liste stehen z.B. die alte Oper oder die Katakomben. Cassidy bekommt einiges von der Stadt der Lichter zu sehen, auch wenn es für sie definitiv kein Urlaub ist.
Zitat : "Und dann beginne ich plötzlich zu zittern. Es ist, als hätte mir jemand mit einer eiskalten Hand über den Nacken gestrichen."
Dort tief unter der Erde bemerkt Cassidy besonders die Gegenwart von Geistern und ihr fällt sogar etwas noch Ungewöhnlicheres auf, kann aber im Schleier keinen Geist entdecken. In anderen Momenten wird deutlich, dass Paris definitiv nicht ungefährlich ist und sich Cassidy sehr in Acht nehmen muss.
Ein ganz bestimmter Geist hat es auf Cassidy abgesehen und ihn in Nichts zu schicken, mit ihrem Spiegel und dem Spruch ist dieses Mal herausfordernder als erwartet. Gemeinsam mit Jacob, will sie das in ihrer kurzen Zeit in Paris unbedingt schaffen. Unterstützt wird sie dabei von Lara, die ebenfalls Geister sehen kann, und ihr hilfreiche Ratschläge übers Telefon gibt.
Cassidy muss auch immer wieder daran denken, was Lara über Jacob gesagt hat, dass dieser eigentlich von Cassidy weitergeschickt werden müsste und mächtiger werden könnte. Auf keinen Fall möchte sie ihren besten Freund verlieren und hat gleichzeitig jedoch Angst davor, was passieren könnte. Diesen Aspekt fand ich echt gut gemacht und dass der Fokus nicht nur auf dem Jagen von bösen Geistern lag.
Zitat : "»Aber du glaubst, ich werde zu der Art Geist, die du jagen sollst. Oder besser gesagt, die du jagen musst.«"
Wie auch schon der erste Teil war das Buch sehr schnell zu lesen, weil es an jüngere Leser*innen gerichtet ist und deswegen schön locker geschrieben ist. Auch dieser Folgeband der Reihe rund um Cassidy Blake war für mich ein schönes unterhaltsames Leseerlebnis.

Fazit :
Genauso überzeugend wie der Auftakt der Reihe. Es hat viel Spaß gemacht gemeinsam mit Cassidy und Jacob durch die Buchseiten in Paris einen gefährlichen Geist zu jagen.