Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Lehrreich und kindgerecht die Welt der Pflanzen entdecken

Das Geheimnis der Pflanzen

Eine bezaubernde Geschichte über zwei Schwestern die ins Reich der alten Göttin eingeladen werden. Auf ihrer Reise sollen sie sieben Pflanzen suchen und der Göttin mitbringen.

Den Kindern wird hier fantasievoll ...

Den Kindern wird hier fantasievoll und kindgerecht die Welt der Pflanzen und Wildkräuter nähergebracht, ihre Heilkraft und auch der Umgang damit. Wissenswertes wird in entzückende Reime verpackt und machen das Ganze zu einer wahren Freude !

Die gesamte Gestaltung des Buches, die Zeichnungen der einzelnen Pflanzen, alles wurde wunderschön und liebevoll gefertigt. Es gibt für den kleinen Leser soviel zu entdecken

Am Ende befinden sich auch noch drei Rezepte die sich leicht und einfach nachmachen lassen und sehr lecker sind

Veröffentlicht am 23.07.2022

Eine spannende Reise in das Reich der tausend Wasser

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

StoryWorld ist ein Themenpark der etwas anderen Art und entführt die jungen Leser in eine Welt voller Magie und Zauberei, mystischer Kreaturen und dunkler Geheimnisse.

Sascha und Chloe sind Schülerinnen ...

Sascha und Chloe sind Schülerinnen der St.Anna-Akademie einem Internat für Mädchen. Zwei Mädchen, die sich die Schulzeit über nicht annähernd verstanden haben, landen gemeinsam in StoryWorld, einem mysteriösen, geheimnisvollem Park auf der nebelverhangenen Insel Neblund.
Obwohl sich die beiden gegenseitig nicht mögen, sind sie sich doch bei zwei Dingen einig, sie lieben ihre Haustiere, den Wellensittich Frodo und die Hündin Pearl, über alles und in StoryWorld geht es definitiv nicht mit rechten Dingen zu !

Die Geschichte ist spannend und fesselnd geschrieben, die Neugier wird sofort geweckt ! Sascha ist ein mutiges und toughes Mädchen und stürzt sich beinahe unerschrocken in das Abenteuer. Die zarte, blonde Chloe hält sich ebenfalls tapfer und zeigt Mut, besonders wenn es um ihre Hündin Pearl geht, ist Chloe nicht mehr zu stoppen.

Eine schöne Geschichte über eine beginnende Freundschaft, Mut und Vertrauen, dazu kommt jede Menge Action auf die jungen Leser zu
Das Buch ist großartig und es zu Lesen machte richtig Freude ! Eintauchen zu dürfen in das Reich der tausend Wasser war ein einziges magisches Erlebnis!
Der gelungene Auftakt einer neuen Buchreihe voller fantastischer Abenteuer und magischer Wesen.

Das Buchcover und auch die Illustrationen sind unglaublich entzückend gemacht. Es befinden sich viele Zeichnungen im Buch, die einfach traumhaft schön sind ! So viel Liebe liegt im Detail, man möchte das Buch und seine Illustrationen immerzu ansehen

Veröffentlicht am 27.07.2022

Das Buch macht so Spaß und spricht einem direkt aus dem Herzen :-)

Endlich muss ich nicht mehr wollen, was ich alles darf

Bereits nach den ersten paar Seiten musste ich aus vollem Herzen lachen. Die Autorin trifft total meinen Humor ! Schon lange habe ich nicht mehr so viel und so herzlich bei einem Buch gelacht

Erzählt ...

Erzählt sie doch frei und ungezwungen von den Höhen und Tiefen der Frauen um die 40. Ein Lebensabschnitt der laut Hanna Dietz mit ungeahnten Freiheiten aufwarten kann, wenn wir endlich aufhören andere beeindrucken zu wollen. Was wir nicht alles tun um anerkannt, akzeptiert und geliebt zu werden und wie wir diesen Druck von außen und innen auch loslassen dürfen.

Witzig und charmant bringt einem die Autorin die schönen und sonnigen Seiten der Mitvierziger näher - mit alltäglichen Situationen, wahrlich aus dem Leben gegriffen. Auch wenn man über viele Aussagen lachen muss, trifft sie so oft mitten ins Schwarze, beinhaltet es doch auch viel Wahres, über das man gerne einmal nachdenkt. Und es macht richtig Spaß, wenn man sich selbst in der einen oder anderen Geschichte wiederfindet

Ganz, ganz großartig ! Ich habe Tränen gelacht ))

Veröffentlicht am 21.07.2022

Auch Band 2 konnte mich komplett überzeugen

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ophelia hatte den Anschlag auf den König verübt, nun sitzt sie im Hochsicherheitsgefängnis und wartet auf ihr Todesurteil. Alles scheint verloren, auch ihre Liebe zu Lucien. Der Chef des Geheimdienstes erpresst Ophelia und verlangt von ihr ReVerse auszuspionieren, weigert sie sich, bedroht er alle die sie liebt. Doch als sie bei der Widerstandsgruppe eintrifft, stellt sie fest, dass sich das Ganze schwieriger gestalten wird als gedacht....

Der 2. Band ist randvoll mit unerwarteten Geschehnissen, ein Geheimnis nach dem anderen eröffnetet sich dem Leser, die Geschichte nimmt ungeahnte Wendung - die Fortsetzung hat mich total gefesselt und steht Band 1 in nichts nach. Ophelia hat sich verändert, ist weniger emotional und auch erwachsener geworden. Ihr Charakter ist aber nach wie vor total einnehmend und sympathisch. Die Beziehung zwischen Ophelia und Lucien hat eine andere Ebene erreicht, ebenfalls spannend, sehr schön gemacht , ohne kitschig zu werden.

Unglaublich gut geschrieben - ich bin immer noch total begeistert von dieser Buchserie ! Freue mich nun auf Band 3

Veröffentlicht am 16.07.2022

Eine außergewöhnliche und faszinierende Geschichte auf zwei Zeitebenen

Die versteckte Apotheke

Das Buch beginnt mit einem alten Apothekerschwur und damit die Geschichte der etwa 40jährigen Nella im Jahre 1791.

Egal ob Ehemänner, Brüder, Söhne oder Arbeitgeber, die Frauen waren ihnen größtenteils ausgeliefert. Die Wertlosigkeit einer Frau kam so häufig zu Tage wie ein Atemzug. Man wandelt auf den Straßen Londons vergangener Zeiten, in denen das Leben der Frauen von Männern bestimmt wurde. Die Geschichte, obwohl fiktiv, könnte vielleicht so ähnlich gewesen sein. Manch verzweifelte Ehefrau, Schwester oder Dienstmagd die keinen anderen Ausweg fand, als den Peiniger zu vergiften.

Nella wollte diesen Frauen helfen aus diesem Käfig auszubrechen, sie von ihrem "Leiden" befreien und war sich dabei ihrer eigenen vergifteten Seele bewusst, denn auch Nella trägt eine Vergangenheit mit sich und diese als Leser zu entdecken, wurde wahrlich grandios gemacht.

In der Gegenwart dreht sich die Geschichte um die 34jährige Caroline, die in London beim "mudlarkin" im Schlamm der Themse, eine alte, gläserne Apothekerphiole findet. Fasziniert von diesem alten Gegenstand macht sie sich auf die Suche nach dessen Geschichte und entdeckt dabei das Geheimnis der Aphotekenmörderin.

Eine ungewöhnliche und faszinierende Geschichte über 2 Frauen in verschiedenen Zeit Epochen, die sich mit ihrem Leben und ihren Entscheidungen auseinandersetzen müssen. Mich konnte die Geschichte von Beginn an fesseln. Der großartige Schreibstil der Autorin macht es einem leicht das Buch innerhalb kürzester Zeit auszulesen.

Das Buchcover, seine farbliche Gestaltung, das ganze Design - ist ein Hingucker und ich mochte es sofort. Selbst unter dem Schutzumschlag wurde sich die Mühe gemacht es zu verzieren, zarte lilafarbene Blumen leuchten dem Leser entgegen - wunderschön gemacht !

Ein großartiges Buch und absolut lesenswert ! Eine faszinierende Geschichte, ganz anders und unerwartet - mich hat sie total begeistert