Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Die Heilkraft des Wassers

Das Lied des Wassers

Es ist mir wichtig, der Autorin hier meine größte Hochachtung auszusprechen. Man bemerkt sofort wieviel Arbeit und Recherche in diesem Buch steckt, Hedi Hummel bringt sehr viel interessantes und wissenswertes über das Wasser in ihren Roman mit hinein. Ein Buch das aufrüttelt, sich dem Menschen und seiner Verschwendung, insbesondere unserem Trinkwasser gegenüber, widmet. Wie schnell es passiert, dass unser Wasser verunreinigt ist und welche Probleme dadurch entstehen. Das Buch erzählt auch von der Magie des Wasser, seiner Heilkraft und seinem Gedächtnis.

Die Liebesgeschichte selbst, konnte mich leider nicht überzeugen und hat meinen Geschmack so gar nicht getroffen. Das sollte allerdings niemanden davon abhalten das Buch zu lesen, hier handelt es sich rein um mein persönliches Empfinden.

Auch das Buchcover möchte ich noch kurz erwähnen, denn es ist ein wahrer Blickfang. Es besticht durch seine Schlichtheit und ist wunderschön. Großartiges Design !

Von mir ganz lieb gemeinte 3,5 Sterne von 5

Veröffentlicht am 22.10.2022

Winterzauber, Polarlichter und die Liebe

Nordlicht-Liebeszauber

Louisas Vater hatte die Familie vor vielen Jahren verlassen und das Einzige was sie seither mit Sicherheit weiß, Männern kann man nicht vertrauen und der Liebe gleich noch viel weniger.
Als die 34jährige ...

Als die 34jährige Louisa für einen Job nach Finnland fahren muss, rechnet sie nicht damit, dass sie vor einer großen Herausforderung stehen wird und in zwar in Form eines gutaussehenden blonden Finnen.....

Eine traumhaftschöne Reise durch Finnland, bis hinauf in den hohen Norden. An Bord zwei unglaubliche Sturköpfe, denen es schwer fällt zu vertrauen und sich auf die Liebe einzulassen.

Man kann sich dem Zauber Finnlands kaum entziehen. Die Autorin bringt einem dieses Land so nahe, alles ist unfassbar detailliert und wunderschön beschrieben, man möchte am liebsten sofort die Koffer packen, in ein Auto steigen und losfahren
Louisa und Miro sind zu Beginn wie Hund und Katz, das mitzuverfolgen macht Spaß und auch die Dialoge sind witzig und humorvoll. Lou, die mit Kälte und Eis so gar nichts anzufangen weiß und Miro, der sich absolut verbunden fühlt mit seiner Heimat. Die Natur liebt und achtet, seine Familie, die Bräuche und die Lebensweise der Finnen bedeuten alles für ihn.
Man fragt sich schon zu Beginn, wie soll das nur gut gehen?

Das Buch machte Freude und schenkte mir einige schöne Lesestunden. Es ließ mich träumen und verzauberte mich, nahm mich mit auf eine magische Reise in den Norden Finnlands.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Wenn die Wahrheit ans Licht kommt....

Winterträume im Schnee

Die 27jährige Clover Phillips hat, aus dem tragischen Schicksal des Surfers Cory Albrights, eine Dokumentation gedreht. Ein Schicksal, dass ihr persönlich sehr nahe geht. Clover möchte dem damaligen Unfall aufdecken und in Erfahrung bringen, was tatsächlich geschah. Clover und ihr Team, starten ein neues Filmprojekt und heften sich an den Mann, der damals am Unfall schuld war. Kit Foley, von Medien und Fans beschuldigt und verunglimpft, ist Clovers einziges Ziel. Um alles in Welt will Clover den Hergang von Corys Unfall aufdecken und Kit endgültig zu Fall bringen…

Was für eine Story ! Die Autorin Karen Swan enttäuscht nie, auch dieser Roman ist einfach nur genial ! Ihr Schreibstil fasziniert und begeistert mich jedes Mal . Dieses schöne Buchcover entspricht ihrem Stil und hat für mich bereits Wiedererkennungswert. Es reiht sich perfekt ein und passt zu ihren anderen Büchern.

Die ersten zwei, drei Kapitel sind eine Anlaufphase die es zu überwinden gilt, aber dann eröffnet sich eine Geschichte die bis tief ins Herz trifft. So packend und fesselnd, dass man es kaum aus der Hand geben kann.

Kit, dieser gutaussehende Extremsportler, verhält sich gegenüber Clover unnahbar und abweisend. Doch Clover lässt sich durch nichts und schon gar nicht durch seine ablehnende Haltung, von ihrer Story abbringen. Ein Roman der jede Menge Unvorhersehbares bereithält, man fiebert mit, weiß nicht wer Gut und Böse ist, eine Geschichte so emotionsgeladen und aufwühlend, dass sie einen nicht mehr los lässt.

Dazu ein großartiges Setting, tiefster Winter in den Österreichischen und Schweizer Alpen, ein traumhafte Schneelandschaft zur Weihnachtszeit.

Eine unglaublich gute Story ! Von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 12.10.2022

Der Ort an dem die Zeit stillsteht...

Der Junge im Fluss

Eine Geschichte über das Loslassen und über die Furcht und der Angst vor Veränderung und der Illusion von Zeit. Ein Buch, dass zur Selbstreflektion einlädt, einlädt tiefer zu gehen und Erkenntnis über das Leben und Sein zu erhalten.

„ Manchmal verdeutlicht uns erst das Bild einer neuen Welt, die wir betreten, dass ein Abschnitt unseres Lebens unwiderruflich zu Ende gegangen ist“

Ben lebt auf einer Insel, das ist sein Zuhause und dort fühlt er sich wohl , er liebt es, wenn alles vorhersehbar und gleich ist. Er bewahrt Dinge und Erinnerungen, hält an der Vergangenheit fest, denn das Alles gibt ihm Sicherheit. Doch eines Tages kehrt sein Bruder auf die Insel zurück und setzt damit etwas in Gang, das Ben aus seiner Komfortzone reißt.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an und wie gebannt folgt man Bens Reise zu sich Selbst. Der Autor hat einen wunderschönen Schreibstil, sehr angenehm und mit unglaublich viel Tiefgang. Man versucht sich selbst darin zu erkennen und als Leser kann man so einiges für sich selbst mitnehmen. Das Buchcover, seine Struktur und auch die Farbgebung, die dafür ausgewählt wurde, finde ich wunderschön, ebenso die Zeichnungen im Inneren. Das Cover vermittelt mir den steten Wandel des Lebens, den Fluss des Lebens und den damit einhergehenden Veränderungen und unzähligen Lebenswegen – so interpretiere ich das für mich persönlich und jeder sieht darin bestimmt etwas anderes

Ein Buch aus dem ich mir so einiges „mitnehmen“ konnte.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Mensch und Wolf - gemeinsam in eine neue Zukunft

Imala und Amarok

Die Geschichte zeigt eine Erde, 300 Jahre in der Zukunft. Die Menschheit ist so gut wie ausgestorben und der Rest ist grausam geworden. Es gilt das Recht des Stärkeren, die Verlierer sind die Frauen.

Mit ...

Mit der jungen Imala beginnt eine neue Zeit, unterstützend an ihrer Seite die KI namens Amarok. Nach der Geburt ihres Sohnes, nimmt sie Kontakt zu den Wölfen auf. Als ihr der Leitwolf begegnet entsteht eine besondere Verbundenheit zwischen Frau und Wolf.

Eine sehr außergewöhnliche und faszinierende Sience-Fantasy Geschichte, der man gebannt Seite für Seite folgt. Imala ist eine junge Frau, die im Laufe der Geschichte immer mehr an Mut und innerer Stärke gewinnt. Gemeinsam mit der KI und den Wölfen setzt sie sich für eine bessere Zukunft, insbesondere für die Frauen ein, die stark unter der Herrschaft der Männer leiden mussten.

Ein Roman, so ganz anders als ich erwartet hatte. Er wirft einen Blick auf die Spezies Mensch, der einem schon zu denken gibt. Auch die Suche nach einem neuen Planeten gestaltet sich anders als erwartet und hält die eine oder andere Überraschung bereit. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, es liest sich flüssig. Viele Aussagen ließen mich nachdenklich und reflektierend zurück, was ich sehr mochte. Das Buchcover passt perfekt zum Inhalt, zeigt die tiefe Verbundenheit von Frau und Wolf auf. Sehr gelungen !

Das Ende gibt Spielraum für weitere Bände. Eine Geschichte, die ich gerne weiterlesen möchte