Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Eine großartige Geschichte ! Dystopisch, düster und voller Geheimnisse und Intrigen. Wer ist Freund und wer ist Feind?

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Die Welt im Jahr 2134

Die Welt im Jahr 2134

Eine Welt die dir für alles offensteht, in der du sein kannst was du willst, existiert nicht mehr. Europa wird von einem einzigen Mann regiert. Man lebt in einem modernen Überwachungsstaat, ohne größere Freiheiten für das Volk und fast alle technischen Geräte waren verboten worden. Wer sich auflehnt wird hart bestraft.

Die 18 jährige Ophelia Scale lehnt sich gegen dieses System auf, kämpft im Untergrund. Als sich ihr die Chance bietet, bewirbt sie sich um eine Stelle in der Leibgarde des Königs. Denn ihr einziges Ziel ist es ihn zu töten. Wäre da nicht Lucien....

Ophelia hat schon viel erlebt und wirkt von ihrem Wesen her älter als sie ist. Sie strahlt etwas kühles aus, was sie aber nicht unsympathisch macht. Im Gegenteil, Ophelia ist eine mutige, hochintelligente junge Frau, zäh und unerschrocken, manchmal mehr als gut für sie ist. Doch auch ihre tiefen Verletzungen und und ihre Gefühle brechen immer wieder durch, werden ihr auch ab und an zum Verhängnis.

Der Schreibstil der Autorin trifft genau meinen Geschmack. Die Dialoge machen Freude, sind durchzogen von trockenem Humor und Ophelias Schlagfertigkeit gefiel mir sowieso auf Anhieb.

Das ganze Buch ist unglaublich aufregend und spannend. Von Seite zu Seite fiebert man mit Ophelia mit, ich konnte das Buch kaum aus der Hand geben. Dieses Buch hat so viele gute Bewertungen, daher war ich neugierig und musste es lesen. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht, es ist richtig, richtig gut !

Kann es kaum erwarten den 2.Band zu lesen, denn der Cliffhanger zum Schluss ist richtig fies

Veröffentlicht am 13.05.2022

"Sind wir noch bei Sinnen?" :-)

Die Magie unserer Sinne

Sehen, tasten, hören, riechen und noch so viel mehr. Das Buch vermittelt uns, welcher großer und wichtiger Bestandteil die Sinne für unser Leben sind. Ohne sie wären wir nichts, denn durch unsere Sinne lachen, leben und lieben wir. Sie schützen uns auch vor manchem Unheil, seien es Verletzungen, Vergiftungen und vieles mehr.

Was die Sinne so alles mit uns machen, wird in diesem Buch leicht und verständlich erklärt. Wissenschaftliche Bereiche und Ausdrücke werden in einfache und humorvolle Aussagen verpackt und dadurch auch dem Laien nähergebracht. Sehr fesselnd, hochinteressant, liest es sich mit einer Leichtigkeit, die einfach nur Spaß macht.

Dem Leser wird die Welt der Sinne wieder nähergebracht. Diese Welt, die so tief in uns verankert ist und doch so vergessen. Mit vielen Tipps und Tricks und mancher Übung gleitet man wieder mühelos und spielerisch in sie zurück. Selbst das eine oder Rezept findet sich darin.

Das Buch ist auch perfekt für „Quereinsteiger“ – sprich, es ist laut den Autoren nicht notwendig, es akribisch von der ersten bis zur letzten Seite durchzuarbeiten. Man darf sich auch gerne „austoben“, sich „seinen Sinn“ heraussuchen und loslegen. Einfach auch nur einmal üben und damit spielen – Ich fand diesen Hinweis super sympathisch 😊

Allerdings habe ich mich bereits im Vorwort in den Schreibstil verliebt. Es wäre schade und man würde etwas verpassen, wenn man nur eine dieser humorvollen und ansprechenden Zeilen auslassen würde.

Selbst das Buchcover ist ein wahres Sinne-Erlebnis ! Man spürt und fühlt es, die Augen erleben eine wahre Farbexplosion. Die Worte berühren das Herz, machen Lust darauf unsere Sinne wieder neu zu entdecken.

Die Autoren wollten mit diesem Buch, die Freude an der Welt der Sinne, am Leben und Miteinander zurückgeben. Uns wieder die Welt bestaunen lassen, die uns umgibt.

Für mich war dieses Buch eine Bereicherung, zeigte es mir doch auf, wie sehr unsere Sinne unser Leben mitgestalten.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ein Lesespaß für Klein und Groß !

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari

Noah findet in seinem Schulrucksack ein altes Buch. Ein magisches Buch, dass Noah einen Wunsch anbietet, ganz egal welchen.

Die Sache hat nur einen Hacken, denn zuerst muss er den einer anderen Person wahr machen und zwar den von Malee.
Malee wünscht sich nichts sehnlicher als auf Safari zu gehen.
Nur, wie um alles in der Welt, sollte er Malees Wunsch einer Safari Reise erfüllen?

Eine Abenteuergeschichte die unglaublich viel Spaß macht, sie ist witzig, spannend und geheimnisvoll magisch
Sie ist so humorvoll und lustig geschrieben, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Von der ersten Seite an waren wir gefangen in der Geschichte rund um Noah und das geheimnisvolle Buch. So oft mussten wir lachen über die Dialoge oder die lustigen Zeichnungen.
Allein die Zeichnungen sind eine Entdeckungsreise für sich und sollten genauer betrachtet werden. So viele entzückende Details, lustige Gesichter, witzige Grimassen, fliegende Federn - ja, es gibt jede Menge zu entdecken

Dieses Buch verzaubert außen wie innen, denn auch das Cover finde ich wunderschön gemacht. Bunt, auffällig kreativ und ungemein lustig gestaltet - man muss einfach danach greifen !

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wenn die Macht deiner Gedanken dich zu zerreißen droht....

Seelengeister

Jugendliche, Erwachsene, Kinder , alle zerrissen zwischen dem Gefühl der Hoffnung und der Verzweiflung. Dem steten inneren Kampf nicht der Hoffnungslosigkeit zum Opfer zu fallen. Seelengeister machen keinen Halt vor dem Alter, sie können sich immer annähern und jedem gefährlich werden.

So wie Eleira und Neri waren sie alle hier auf der Akademie, um sich ihren Seelengeistern zu stellen. Manche würden den Kampf aufnehmen und gewinnen, andere wiederum würden den Kampf verlieren und verloren gehen, sich auflösen in der Unendlichkeit des Schmerzes - doch das Buch vermittelt auch diese Kraft und den Mut alles schaffen zu können.

Eine tiefgehende und herzerwärmende Fantasy Geschichte.

Ein Buch das man nicht nur liest, sondern fühlt. Mit allem was dazu gehört. Liebe, Wut, Hass, Traurigkeit, Tod und das Leben ❤ Es zeigt auf wie machtvoll unsere Gedanken sind, mit ihnen stehen oder fallen wir.

Zauberhaft schön geschrieben, ein fließender Schreibstil, ein magischer Wirbel an Worten von dem man sich gerne einfangen lässt. ❤

Ein Buchcover, das ebenso verzaubert wie sein Inhalt - einfach magisch schön, die Magie von Wasser und Eis in der Unendlichkeit der Zeit

Veröffentlicht am 22.04.2022

Eine Seele auf Reisen

Jedes Neue Leben

"Gastgeber" , so nennt sie die Menschen, deren Körper sie übernimmt. Warum sie von Körper zu Körper reist und wieso dies so ist, weiß sie nicht. Zum Zeitpunkt des Todes schlüpft sie in deren Körper und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den letzten Wunsch desjenigen zu erfüllen. Sie hilft etwas wieder gut zu machen, sozusagen eine zweite Chance, damit dieser erleichtert weiterziehen kann.

Doch als die Seele in den Körper der 17jährigen Sofia landet, ist alles anders, den Sofia in ihr schweigt, lässt keine Erinnerungen zu und die Seele weiß nicht welche Aufgabe sie zu erfüllen hat. An ihrer Seite der junge Giulio, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt. Für die beiden beginnt eine besondere Reise durch Sofias Leben, aber auch dem der Seele Lucia....

Eine unglaublich bewegende und berührende Geschichte. Hier findet vieles Platz, sei es Leben oder Tod, Unfall, Krankheit, Trauer und Verlust, aber was ganz wichtig ist, auch sehr viel Liebe ❤ Dinge zu bereinigen, sich zu versöhnen oder noch etwas Besonderes erleben zu dürfen, sind ebenso ein großer Part dieses Buches.

Man möchte nicht nur Sofias Geschichte enträtseln, sondern auch die der Besucher-Seele Lucia. Ein wunderschönes Buch mit viel Herz und wenn es auch traurige Anteile hat, gibt es auch ganz viele wunderschöne Momente.

Was für eine unglaublich schöne Idee für ein Buch !

Es hat mich vom ersten Moment an gefesselt und mein Innerstes berührt. Unglaublich kreativ und ganz großartig geschrieben !