Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Sehnsucht im Herzen

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Die 31 jährige Ellie hat sich nach langjähriger Beziehung von ihrem Partner Steven getrennt. Viel zu lange haben die beiden aneinander vorbei gelebt. Doch Steven kann schwer loslassen. Als Ellie einen Brief aus Schottland erhält, erscheint es ihr wie Schicksal. Kurz entschlossen macht sie sich auf den Weg nach Fallbury, denn das B&B ihrer Tante Rosemary steht vor dem Ruin. Doch Ellie wird auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und die öffnet Türen, die sie schon verschlossen glaubte....

Der Roman spielt auf verschiedenen Zeitebenen und behandelt auch die Kindheit und das Erwachsenwerden von Ellie. Die Geschichte ist unglaublich fein und zart erzählt und hat mich sehr berührt. Man fühlt mit, mit der kleinen Ellie, glaubt sich mittendrin und man bekommt Einblicke in die Seelenwelt dieses Kindes - die Rückblicke in die Vergangenheit sind voller Emotionen, wie eine warme Decke legt sich diese Geschichte ums Herz.

Das Buch liest sich unglaublich gut, ich flog nur so durch die Seiten und gab es ungern aus der Hand. Viele unterschiedliche Charaktere bringen den Leser dazu, mit Freude oder Unverständnis zu reagieren, aber auch den Zusammenhalt der Menschen in Fallbury zu genießen.

Die Beschreibung der Landschaft wurde ebenfalls sehr anschaulich und lebendig dargestellt. Das Buchcover, finde ich, ist absolut passend, zu diesem sehr kurzweiligen Roman.

Ein wirklich schönes Buch und ich empfehle es sehr gerne weiter

Veröffentlicht am 21.02.2022

Loopi und die zerbrochene Welt

Die Königin der Scherben

Als Loopi erwacht, hat sie keine Erinnerung daran, wer sie ist oder woher sie kam und auf keinen Fall wusste sie, wie sie in dieser Welt landen konnte. Nun befindet sie sich in dieser fremden, fantastischen Welt voller Wunder und Farben, aber auch seltsamer Kreaturen, endloser Ozeane und sternenübersäter Himmel. Sie macht sich auf die Reise um sich wieder selbst zu finden und Antworten zu erhalten und landet in einem unglaublichen Abenteuer.....

So vieles fügt sich im 2. Band , ganz fein und zart, ineinander. Eine Geschichte voller Rätsel und Wunder in einer Welt die zu zerbrechen droht. Ob es nun gewollt ist oder nicht, fühlte ich oft eine andere Bedeutung hinter dem Geschriebenen - meine Fantasie schlug hier freudig Purzelbäume.

Ich genieße das Spiel der Worte und diese kreative und gefühlvolle Welt, die der Autor hier zu Papier bringt. Die Geschichte geht ganz tief, darin verborgenen eine ganz besondere Liebesgeschichte. Darüber hinaus ein Humor, der mir immer wieder ein Lächeln entlockte, urplötzlich ist er da, ganz unerwartet bricht er hervor und brachte mich zum Lachen.

Auch diesmal war ich wieder ganz verzaubert von diesem ganz besonderen Schreibstil. Lese, fühle und lächle - einfach weil das Geschriebene so schön ist. Von der Geschichte selbst einmal abgesehen, bereits das Vorwort hatte mich sofort erwischt und auch die "Dankesrede" war es wert gelesen zu werden Das Buchcover ist in meinen Augen perfekt und wunderschön gestaltet.

Super, super schön !!! Für mich ein ganz besonderes Buch - es hat mich berührt, zum Lachen gebracht und mir unglaublich schöne Lesestunden beschert !

Veröffentlicht am 02.02.2022

Hexenfantasy vom Feinsten !

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Ein wirklich toller Fantasyroman - spannend und abwechslungsreich !

Ein wirklich toller Fantasyroman - spannend und abwechslungsreich !

Das Buch handelt von den vier Hexenschwestern Leandra, Violetta, Nora und Seline, die gemeinsam gegen die Dunkelheit ankämpfen sollen. Eine Dunkelheit die das Land überzieht und immer mehr die Herzen, den Verstand und das Wesen der Menschen verändert. In allem wird nur noch die Hässlichkeit gesehen, Gewalt und Streit sind an der Tagesordnung. Jede der Schwestern besitzt eine Gabe, mehr oder weniger ausgebildet. Werden sie es schaffen und gegen die Finsternis bestehen? Der Kronprinz, einst ein herzensguter Mensch, wird nun getrieben von Hass und Brutalität, beschenkt mit unglaublichen magischen Fähigkeiten, soll er die Tochter der dunklen Hexe heiraten, doch dadurch würde die Dunkelheit noch mehr an Kraft gewinnen.

Der Plan der Schwestern, den Kronprinzen zu töten, ist der einzige Ausweg um das Licht wieder zurück zu bringen. Wären da nicht auch noch die Göttinnen, die ihre ganz eigene Fehde verfolgen.....

Die Kapiteln wechseln zwischen Violetta und Nora . Es ist verfasst in einer unglaublich schönen Schreibweise und der Ausdruck, die Wortwahl ist fast magisch. Jede Seite, jedes Kapitel ist so extrem spannend, ich konnte es kaum weglegen. Eine mitreißende Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen, nichts in dem Buch ist wirklich vorhersehbar. Nichts ist wie es scheint.

Man sollte sich nicht beirren lassen, wenn man zu Beginn nicht gleich in die Geschichte hineinfindet, denn diese eröffnet sich auf einmal schlagartig und man ist mitten im Geschehen. Ab diesem Moment war ich total gefesselt von diesem Buch. Eine richtig, richtig gute Hexenstory

Es ist eine großartige Fantasy-Geschichte um vier Hexenschwestern mit besonderen magischen Fähigkeiten. Es beinhaltet alles, Kampf, Tod und Gewalt, Liebe und Tränen, Zauber und Magie - lasst euch überraschen und mitreißen !

Ich freue mich auf den zweiten Band, denn es bleibt spannend

Veröffentlicht am 30.01.2022

Aufwühlend, emotional, teilweise erschreckend und unglaublich spannend !

Wir Verstoßenen

Diese Dystopie ist spannend bis zur letzten Seite !

Diese Dystopie ist spannend bis zur letzten Seite !

Smillas Reise setzt sich im 2. Band fort und man begleitet sie auf der Suche nach ihrer kleinen Schwester Jera. An Smillas Seite ist Nadja, die gemeinsam mit Smilla aus den Fängen der "Verlorenen Jungs" flüchten konnte. Zwei Mädchen mit Träumen bevor die Plage kam und diese für immer zerstörten. Nun bewegen sie sich in einer Welt des Grauens und der Gewalt - geprägt vom ständigen Kampf des Überlebens. Als Gorgio zu ihnen stößt beginnt für die drei eine gefährliche Suche....

Man spürt Smillas Angst um ihre Schwester, ihre Verzweiflung sie nicht rechtzeitig finden zu können, sollte sie in den Händen der Menschenhändler oder der Sekte landen. Smilla hat viel erlebt und vertraut niemanden mehr und doch geht sie immer wieder Risiken ein um an Informationen und Hinweise zu gelangen. Die Menschheit ist hinterhältig und brutal geworden, jedes freundliche Wort löst bereits Misstrauen in ihr aus.

Sehr fesselnd und unglaublich aufregend geschrieben ! Das Buch liest sich extrem gut, ist spannungsgeladen bis zum Schluss. Ich war total gefesselt von dieser Geschichte, ein Szenario das erschreckt, das Emotionen auslöst, aber nicht nur Angst und Schrecken, sondern auch Freude und Erleichterung. Sie enthält auch den Glauben an die Freundschaft und den unerschütterlichen Willen und den Mut der Menschen, gepaart mit Hoffnung.

Ich hatte den 1. Band zuvor nicht gelesen und kam sehr gut in die Story hinein. Es enthält so gut wie keinen Spoiler zu Band 1 und ist eine Geschichte die in sich selbst abgeschlossen ist. Trotzdem werde ich nun voller Neugierde Band 1 lesen und auf den Abschlussband gespannt sein

Das Buch erzählt aus der Sie-Perspektive und ist ab 16 Jahren geeignet. Das Buchcover finde ich einfach gehalten, aber sehr passend zu dieser in der Zukunft spielenden Erzählung.

Eine wirklich großartige Dystopie und sehr empfehlenswert !

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ganz anders als erwartet !

The Maid

Molly ist Zimmermädchen im Regency Grand Hotel.

Molly ist Zimmermädchen im Regency Grand Hotel.
Sie liebt diese Welt, so prachtvoll und glänzend und Molly liebt es zu putzen, liebt ihren Zimmermädchenwagen und ganz besonders liebt Molly ihre Zimmermädchenuniform, immer sauber, immer adrett gekleidet.
Die Uniform gibt ihr Sicherheit, damit fühlt sie sich besonders, findet die richtigen Worte und weiß was ihre Aufgabe ist. Erfüllt stehts die Wünsche der Gäste, den der Gast steht über allem.
Ganz anders ohne, da hat sie das Gefühl immer das Falsche zu sagen, oder zu tun, nicht in die Welt zu passen.
Strikt verfolgt Molly die Regeln des Hotels und ihre Aufgaben als Zimmermädchen. Im Hintergrund immer die Sprüche und Weisheiten ihrer Granny zitierend.
Eines Tages findet Molly einen Gast tot in seinem Zimmer auf und damit beginnt diese ganz besondere Krimigeschichte rund um Molly the Maid.....

Aufgrund der Leseprobe dachte ich zuerst, das es sich hier um einen humorvollen und witzigen Krimi handelt, doch weit gefehlt!
Die Geschichte ist ganz anders als erwartet und ich war absolut begeistert und wurde in Mollys Geschichte regelrecht hineingezogen.

Mollys Charakter hat mich immens berührt. Sie scheint etwas naiv, nimmt alles sehr genau und wörtlich, lebt nach den Weisheiten und Sprüchen ihrer Großmutter. Molly erscheint etwas sonderbar, da sie oft zu viel erklärt, sehr akribisch ihre Arbeit erledigt und wenig bis keine Emotionen zeigt. Höflichkeit und Benehmen sind ihr allerdings sehr wichtig und absolut vorrangig.

Einerseits war ich fasziniert von ihrer Schläue und auch wie sie ihr Leben meistert. Ich war voller Mitgefühl, teilweise wütend über die Ungerechtigkeiten, dann wieder sehr gerührt und den Tränen nahe. Ich habe mit diesem Roman meine ganze emotionale Palette durchlaufen

Dieses Buch wurde in der Ich-Form geschrieben und die Story "plappert" dahin, genauso wie man sich Mollys Gedankenwelt vorstellt.
Molly muss man einfach mögen!
Ein Roman der an und ins Herz geht, ich konnte ihn kaum aus der Hand geben. Er liest sich großartig und ist toll geschrieben.

Auch das Buchcover sieht sehr gut aus, einfach und schön gestaltet, inklusive einer kleinen "Blutspur"