Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Fantasy vom Feinsten ! Grandioser Abschlussband der Hexen-Fantasy-Geschichte !

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)

Die Schwestern Nora und Violetta versuchen das Königreich zu retten bevor es vollständig und endgültig der Dunkelheit zum Opfer fällt. Leandra scheint kraftlos und ausgezehrt und Seline trägt die nun tiefe Dunkelheit in sich.

Violetta befindet sich mit Ben im Reich der Göttinnen. Violetta versucht der schwarzen Göttin Taya, die sich nach wie vor in ihr befindet, Herr zu werden. Ihr einziger Lichtblick ist Ben, der ihr liebevoll und unerschütterlich zur Seite steht.

So vieles scheint aussichtslos im Kampf gegen die dunkle Hexe des Westens und auch vor den Ränkespielen der Göttinnen scheint es kein Entkommen zu geben...

Was für ein geniales Buch !!! Man muss diese Dilogie einfach lesen ! Sie ist atemberaubend, unglaublich packend und spannend bis zum Schluss.

Ich bin fasziniert und angetan von der Schreibkunst der Autorin Ella C. Schenk. Sie schafft es mit ihren Worten eine Welt zu erschaffen, die alles beinhaltet, was man sich als Fantasy begeisterte Leser*in nur wünschen kann ! Zusätzlich ist da auch ein feiner Humor, neben Schmerz, Gefahr und Dunkelheit und eine Liebe, die vielem standhält - eine Liebe die das Herz berührt und mir als Leserin viele schöne Gänsehaut-Momente bescherte.

Beide Bände sind traumhaftschön, vielschichtig und unvorhersehbar. Aber besonders Band 2 hat mich nochmals komplett überwältigt ! Absolut großartig !

Ein Buch, dass man gerne nochmals liest und schon aufgrund seines schönen Buchcovers gerne im Regal stehen hat

Veröffentlicht am 13.08.2022

surreale Welten, dunkle Bedrohungen - Yaras Begegnung mit ihrer Vergangenheit

Die 24 Elemente der Magie

Fantastische Welten, verwoben mit Mythen und Legenden - jede Seite ein einzigartiges Erlebnis !

Auch dieser 2 Band ist wortgewaltig und wunderschön geschrieben, so dass man jedes einzelne Wort förmlich aufsaugen möchte - die Kreativität und Fantasy der Autorin scheint keine Grenzen zu kennen.

In "Yaras Zorn" geht es hauptsächlich um Lady Meiming und Yara. Man begleitet die beiden auf ihrer Reise durch mystische Welten und deren Geschöpfe, fantastische Wesen in allen möglichen Erscheinungsformen. Erfährt vieles über die Vergangenheit, ins besonders Yaras eigene.

Als Leser darf man sich hier auf ein außergewöhnlich, beeindruckendes Abenteuer einlassen, ein Geschichte die sehr komplex und absolut faszinierend ist. Dieses Buch ist kein Roman für die Durchreise, man sollte es genießen und eintauchen, sich Zeit lassen um Verständnis für diese ganz besondere Magie zu entwickeln. Zu Beginn erhält man eine kleine Zusammenfassung Band 1 betreffend und das Glossar am Ende des Buches, erklärt verständlich und ausführlich, sämtlich Personen, Orte und Begriffe.

Ein Fantasy-Geschichte die Ihresgleichen sucht, außerordentlich und faszinierend bis zur letzten Seite - inklusive Cliffhanger

Eine vielschichtige, phantastisch-magische Reise durch Raum und Zeit !

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein dunkler Fluch und die Macht der Liebe

Der Fluch von Sherborne Hall

Als Eowyn dem jungen Ethan begegnet ist sie gerade einmal 10 Jahre alt. Ethan wird von seinem Vater schwer misshandelt und Eowyn steht ihm bereits in jungen Jahren zur Seite. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, doch ein Ereignis, dass im Verborgenen liegt, trennt sie voneinander. Viele Jahre vergehen bis Eowyn sich auf den Weg zu Ethan macht, um diese Erinnerungslücke zu füllen und um endlich zu erfahren, was damals passierte...

Dieser Roman ist einfach ein einziger Lesegenuss ! Eine wunderschöne historische Liebesgeschichte mit unbeschreiblich sympathischen Charakteren, die man vom ersten Moment an ins Herz schließt.

Das Buch hat die perfekte Mischung von Liebe, Magie und Spannung. Der Schreibstil ist so schön und fließend, man fliegt nur so über die Seiten. Die ganze Geschichte fand ich total gelungen und ich werde sehr gerne weiterhin Bücher der Autorin lesen.

Ein Buchcover, das von längst vergangenen Zeiten zeugt, ein Fluch, dunkle Geheimnisse, verborgen hinter düsteren, alten Mauern. Man spürt das Verlangen, das Buch zu öffnen und zu entdecken welches Geheimnis es wohl birgt...

Eine in sich abgeschlossenen Geschichte und für jeden der historische Liebesromane mag, eine echte Freude

Veröffentlicht am 30.07.2022

traurig und schön zugleich, düster, schmerzhaft und trotzdem voller Liebe und Hoffnung

Dort, wo das Meer glitzert

Die Autorin Mila Olsen schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu überraschen. So wie auch hier, diese Geschichte, die von Emery und Sawyer handelt. Zwei Menschen die Schreckliches mit sich tragen, Erlebnisse die nicht sein dürften. So emotional und tief berührend, bis tief in die Seele, bis tief ins Herz.

Die 23jährige Emery ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Tyrone und landet im Küstenort Pine Cape. Dort trifft sie auf Sawyer, der ihr hilft und in dem sie einen Freund findet. Emery beginnt sich wohl zu fühlen, findet eine Arbeit als Kindermädchen bei der 8jährigen Sky und deren Vater Alex. Trotzdem lauert der Schatten ihres Mannes Tyrone in allen Ecken, die Angst entdeckt zu werden sitzt in jeder Zelle ihres Körpers. Selbst Sawyer verbirgt ein Geheimnis, denn auch er ist ein Getriebener, eine verlorene Seele, gequält vom Leben und den Umständen.

Ein unglaubliches Buch, so packend und mitreißend geschrieben, man kann es kaum weglegen. Es zeigt Themen auf die wahr und erschreckend sind, düster und traurig, aber zugleich gibt es auch Hoffnung, Vertrauen, innere Stärke und den Mut sich den Dingen zu stellen, nicht aufzugeben ❤

Mila Olsens Geschichten haben ungeahnte Wendungen, schlagen Haken, verblüffen mit ihrer Spontanität, mit ihrem Einfallsreichtum und ihrer Kreativität. Sie haben so viel Herz und Seele - was soll ich sagen? Ich bin immer wieder begeistert von ihrer Art des Schreibens

Sehr lesenswert und von mir eine klare Empfehlung !

Das Buch beinhaltet körperliche und seelische Gewalt, daher sollte man darauf achten, bei diesen Themen nicht Trigger anfällig zu sein.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Chaos pur im Strudel der Zeit :-))) super schöne Fortsetzung !

Zeitenchaos (Band 2)

Im 2.Band der Zeitenchaos Reihe geht es um Peppers Freund Noah und dessen Bruder Finn.

Finns Leben ist im Moment ein einziges Chaos. Als sich urplötzlich die geheimnisvolle Taschenuhr in Finns Händen befindet, möchte Noah sie ihm noch entreißen. Doch es ist zu spät, beide lösen sich vor Peppers Augen in Luft auf. Noah und Finn starten eine ungewollte und chaotische Reise durch die Zeit.....oder vielleicht steckt doch mehr dahinter als die beiden ahnen?

Die Geschichte ist unglaublich toll gemacht und vermittelt zusätzlich eine wunderschöne Botschaft. Man muss das Buch einfach lesen, wer Band 1 liebt, wird auch von diesem begeistert sein. So vieles macht noch mehr Sinn und das Ganze wird wunderschön abgerundet. Super schöner Abschluss der Dilogie

Tini Widers Schreibstil ist großartig, mir persönlich gefällt ihre Art des Schreibens sehr. Ihre Bücher haben immer die perfekte Portion Humor, regen den Leser aber auch an, über gewisse Inhalte nachzudenken. Die Charaktere sind total liebenswert, haben Herz, besonders Noah spürt und fühlt man in diesem Band ganz stark.

Super schöner Abschluss der Dilogie