Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

hat Tiefe und hält eine Botschaft bereit

Der Himmel über den Menschen

"Was genau bedeutet für dich der Nachthimmel?" "Dort ist das Unbestimmte, das Unerwartete, das Unbekannte, aber auch das Unfassbare"

Die Hauptfigur dieses Romans ist Steven Thaillor, ein Astrophysiker. ...

Die Hauptfigur dieses Romans ist Steven Thaillor, ein Astrophysiker. Mit seinen beiden besten Freunden Matthew und Andrew forscht und arbeitet er nebenbei an einer künstlichen Intelligenz. Sie forschen an einer Software die es möglich macht, virtuell künstliche Welten zu betreten. Sollte es mit Hilfe der KI möglich sein mit dem unbekannten Objekt , das auf die Erde zurast, in Kontakt zu treten?

Das Buch liest sich interessant, greift viele Themen der heutigen Zeit auf, regt einen an Nachzudenken über die Menschheit, das eigene Sein und Tun. Besonders zum Ende hin wird die Geschichte sehr fesselnd und spannend .

Die Mischung aus Technologie, künstlicher Intelligenz, außerirdischen Lebensformen und dem Universum kam gut bei mir an. Ebenso die Informationen über vergangene Kulturen, Religionen, mystische Zahlen und die Zerstörung des Planeten durch den Menschen, lassen den Leser tiefer Blicken. Das Buchcover passt perfekt und ist in meinen Augen wunderschön.

Ein gelungener Roman, der einem schon ein bisschen zum Denken gibt und wachrütteln soll.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Eine geheimnisvolle Geschichte über Götterwesen, Hüter, gefallene Sterne und Sternenstaub

A Whisper of Stars

Das Buch beginnt sehr geheimnisvoll und mysteriös. Bereits zu Beginn kamen in mir viele Fragen hoch. Ich muss gestehen, dass ich Band 1 nicht kannte und hier natürlich große Lücken hatte. Trotz allem gelang es der Autorin mir das Wichtigste zu vermitteln.

Die beginnende Liebesgeschichte zwischen Olivia und Jamie ist unglaublich schön und feinfühlig gemacht. Sehr zart und einfühlsam berührt sie das Herz, stehen den Beiden doch noch große Hürden bevor.

Obwohl mich die Geschichte an sich unglaublich fasziniert hat, kam das Buch anfangs einfach nicht in Schwung. Die erste Hälfte war ein bisschen langatmig, aber ab da ging es rasant bergauf und ich war total fasziniert ! Wie immer, macht das Ganze erst zum Ende des Buches Sinn, also lest/hört unbedingt weiter

Die Story hat so viele Verästelungen, nimmt auf einmal Wege die man so nicht erwartet hätte. Das ganze Setting, die Welten sind wunderschön, bildhaft und detailliert beschrieben - ich konnte beinahe die Kälte spüren

Das alles ist sehr geheimnisvoll, vieles liegt noch im Verborgenen - die Mächtigen, die Hüter, die Sterne - man möchte wissen, was es alles damit auf sich hat - daher werde ich Band 3 definitiv lesen !

Die Sprecherin des Hörbuches , Alexandra Sagurna, macht einen tollen Job ! Sie lebt und fühlt dieses Buch und genauso kam es bei mir auch an - ich war fasziniert von ihrem Können.

Ein gelungener Fantasy-Jugendroman !

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein uralter Kampf zwischen Menschen und Dämonen

Seelenwandlerin

Die 29 jährige Lee konnte schon seit ihrer Jugend mit ihrer Seele wandeln. Jetzt arbeitet sie als selbständige Detektivin und verfolgt als Seelenwandlerin ihre Verdächtigen. Als sie dabei eines abends auf einen jungen geflügelten Dämon stößt, erregt sie damit die Aufmerksamkeit eines geheimnisvollen Ordens. Doch auch hinter Lees Begabung als Seelenwandlerin steckt mehr, als sie selbst ahnte....

Die Geschichte ist originell und gefiel mir auf Anhieb. Es ist kein Liebesroman ( zumindest Band 1 nicht), sondern eine ungemein fesselnde Story über Mensch und Dämon. Ein Kampf seit Anbeginn der Zeiten und doch hat mich die Welt der Dämonen überrascht, auch dort scheint gut und böse vertreten zu sein.

Die Charakter sind sympathisch und nahmen mich als Leser sofort für sich ein. Da haben wir Wydin, den jungen Winddämon, der mit Lee Freundschaft schließt. Man möchte ihn behüten und beschützen, alles was man von Dämonen zu wissen glaubt, scheint an Wydin unbedeutend zu sein. Er ist in seinem Wesen so entzückend unbescholten, wohlerzogen, beinahe naiv, dass macht ihn total liebenswert und er ist witzig ohne es zu ahnen

Lee, die mutig und entschlossen hinter Wydin steht, ein Charakter der gerne noch mehr hervortreten darf, aber ungemein sympathisch. Eine starke junge Frau.

Kane ist ein Kämpfer, der viel schreckliches erlebt hat, ein Mann der beschützt, ruhig und besonnen ist, aber auch für seine Sache einsteht.

Ein optisch wunderschönes Buch, das eine fesselnde Geschichte beinhaltet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig, es liest sich in einem Rutsch durch

Eine tolles Buch ! Freue mich auf den 2.Band

Veröffentlicht am 04.07.2022

Die Geschichte einer jungen mutigen Sklavin

Das Mädchen von Agunt

" Das Mädchen von Agunt" erzählt die Geschichte der jungen Cincia, die durch widrige Umstände im Sklaventum landet. Cincia zeichnet sich aus durch ihr mutiges und loyales Herz. Als es darauf ankommt, kämpft sie für die Menschen die sie liebt und die ihr wichtig sind.

Dieses Buch basiert auf einem archäologischen Fund, eines Reliefs aus Aguntum, dem besagten Mädchen. Das Autorenpaar Iny Lorenz hat daraus eine fesselnde historische Geschichte gesponnen - so packend und mitreißend, voller Intrigen, Gier und Mordlust - ich musste wissen wie es endet und konnte es kaum weglegen !

Die Sprecherin des Hörbuches, Ilka Teichmüller, liest großartig ! Ihre Stimmvielfalt ist enorm und sie gibt jedem Charakter etwas ganz besonderes. Sie macht jede Emotion, jedes Gefühl spürbar, fühlbar und lässt das Buch lebendig werden.
Ich war total fasziniert von ihrem Können und kann das Hörbuch nur empfehlen, für jeden der sich gerne in die Stadt Aguntum im Jahre 150 entführen lassen möchte.

Das Cover muss hier auch Erwähnung finden, denn ich persönlich finde es unglaublich schön gestaltet ! Es hat mich vom ersten Blick an für sich eingenommen. Hier passt einfach alles

Hörens - und Lesenswert ! Immer wieder gerne Bücher von Iny Lorenz

• Geschichte
  • Sprecherin
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.07.2022

dystopisch, hochspannend, mitreißend und fesselnd bis zur letzten Seite

Myrina

2153 n. Chr.

2153 n. Chr.

Die Frauen waren seit dem Putsch vor 5 Jahren, dazu verdammt nur noch für den Mann da zu sein. Sämtliche Rechte, jegliches Vergnügen waren ihnen genommen worden, der Mann stand nun weit über ihnen. Es herrschte einen neue Weltordnung, in der die Frauen wie Menschen zweiter Klasse behandelt wurden. Dies alles hatte der Orden " Die Ritter Zions" ausgelöst.

Myrina versucht seit der Übernahme, sich dem System anzupassen, war sie doch noch in einer Welt aufgewachsen, in der die Frau alle Freiheiten leben durfte. In Myrina schlägt jedoch das Herz einer Kämpferin, einer Amazone und mit ihr verwoben zu sein, scheint der geheimnisvolle Mr. Baldur.

Ein Buch, dass man haben muss, allein aufgrund seines unbeschreiblich schönen Buchcovers. Ein Buch, dass man gelesen haben muss, schon aufgrund dieser unvergleichlichen, großartigen Story. Ein Buch, das dermaßen packend und voller Geheimnisse ist, dass man es nicht aus der Hand geben mag .

Dystopisch, fantastisch, geheimnisvoll, dunkel und düster, mutig und kämpferisch und ein bisschen sexy eine Geschichte verwoben mit Legenden, Religionen und Mythen.

Die Autorin Karen A. Moon schreibt so unglaublich gut, jeder Satz und jedes Wort fängt einen ein und lässt einen nicht mehr los. Natürlich gibt es zum Ende einen fiesen Cliffhanger - hoffentlich kommt Band 2 ganz schnell, ich kann ihn kaum erwarten

Definitiv ein Lieblingsbuch von mir !
Ganz großes Kino