Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Eine Familiengeschichte und dazu eine Prise Liebe :-)

Still Missing You 1

Das Buch handelt von den Pflegegeschwistern Hazel, Amber, Ryan und Derek. Hazel musste viele Jahre unter ihrer Pflegemutter leiden und fühlte sich von ihren Pflegegeschwistern abgelehnt und kaum unterstützt. Obwohl Hazel in Derek heimlich verliebt war, ging sie nach New York um dem Ganzen zu entkommen.

Einige Jahre später kommt, die nun 25 jährige Hazel, zurück nach Eastwood. Ihre geliebte Großmutter war gestorben und hinterließ ihnen allen zusammen ein altes Hotel. Hazel muss sich nun wieder mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und mit ihrer Liebe zu Derek....

Der Klappentext hatte mich von der ersten Sekunde an für das Buch eingenommen. Ich freute mich auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte, leider konnte mich diese aber nicht so erreichen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Nebencharaktere fand ich ausgesprochen sympathisch und liebenswert, diese haben viel Herz und stehen Hazel zur Seite. Das Setting selbst gefiel mir ebenfalls ausgesprochen gut, das Städtchen Eastwood wächst einem sogleich ans Herz. Leider habe ich die Liebe etwas vermisst, ich freute mich so sehr auf das Knistern zwischen Hazel und Derek, wollte diese Liebe und Verbundenheit spüren, fühlen - der Funke ist hier leider nicht übergesprungen. Besonders Derek konnte mich nicht abholen, sein Charakter war nicht meins - das ist aber ausschließlich mein persönliches Empfinden.

Den Schreibstil der Autorin habe ich als sehr angenehm empfunden und auch die weibliche Sprecherin gefiel mir gut, sie konnte mir die Emotionen gut vermitteln.

Das Buchcovers ist traumhaft schön gestaltet und sehr ansprechend. Ein wahrer Blickfang !

Im Großen und Ganzen ein schönes Buch, egal ob gehört oder gelesen. Vieles ist ausgesprochen nett und sympathisch gemacht, besonders was die Familiengeschichte betrifft, diese hat mich überzeugt und zeigt Herz .

Veröffentlicht am 25.06.2022

Benedict und Sophie ❤

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Dieser Band dreht sich um Benedict und Sophie. Ich muss gestehen, Benedict ist mein absoluter Liebling in der Serie und ich wurde auch im Buch nicht enttäuscht. Sein Witz und sein Charme, sein ganzes Wesen kam genauso, wie ich es mir gewünscht habe, bei mir an.

Es hat nur ein klein wenig was von Cinderella, ein paar Parallelen vielleicht, aber genau das macht es auch unglaublich sympathisch Der Rest macht es so liebenswert, all die Personen die darin vorkommen, die Familie die sich so liebevoll umeinander kümmert, allen voran Mutter Violet. Die gegenseitigen Neckereien, der trockene Humor und all die Kleinigkeiten dazwischen.

Julia Quinn schreibt so charmant und witzig, es ist unglaublich schön. Ihr Schreibstil holt einen von der ersten Seite an ab, die Dialoge sind erfrischend und voller Humor. Ich habe mich köstlich amüsiert - das ganze Buch ist eine einzige Freude

Die Geschichten der Familie Bridgerton möchte ich nicht mehr missen, ich genieße es mich darin zu verlieren und über die Kommentare und kleinen Reibereien zwischen den Geschwistern lachen zu können.

Das Buch ist wahrlich ein Lesevergnügen ! Ich habe jede Seite davon genossen

Veröffentlicht am 24.06.2022

Die Suche nach magischen Büchern

Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Schon das Buch nur in Händen zu halten und es einfach nur anzusehen, macht bereits Freude. Dieser wunderschöne, dunkelgrüne Einband der so antiquarisch anmutet, mit seinen goldenen Funken darin.
Beinahe ...

Beinahe meint man ein altes, ledergebundenes Buch in Händen zu halten - natürlich mit etwas Fantasie – mit einem Schlüsselloch zu der Magie der Bücher.

Wenn man dann zu lesen beginnt und eintaucht in die abenteuerliche Reise von Clara und Theo, ist man komplett gebannt.
Zumindest erging es mir so
Als Leser fühlte ich mich mitgenommen in diese Welt der alten, magischen Bücher. Man meint beinahe den Geruch von Leder, Staub und altem Papier wahrzunehmen und gleitet dabei mühelos in Claras Welt.
Gemeinsam mit dem 17-jährigen Theo begibt sich diese auf eine spannende und abenteuerliche Reise. Dunkle Gestalten, wilde Verfolgungsjagden und die Suche nach magischen Büchern, gestalten den Sommer für Clara anders als erwartet. Ein Antiquariat mit verborgenen geheimnisvollen Türen, knarrenden Wendeltreppen, Schatten die in den Ecken lauern und verschlossene Büchertruhen. Und nicht nur das, denn Clara beginnt den Büchern zuzuhören, zu lauschen was diese erzählen….

Lyon ist eine bezaubernde Kulisse für diese Geschichte und die Autorin zeichnet mit ihren Worten ein klares und wunderschönes Bild davon. Ihr Schreibstil ist unglaublich schön, sehr kreativ und einnehmend. Teilweise war ich ganz verzaubert von der Magie ihrer Worte.
Die Kapitellänge fand ich persönlich optimal, sie beläuft sich auf angenehme 7-8 Seiten. Eine großartige Geschichte für Kinder ab 12 Jahren und im Herzen Junggebliebene
Das Buch selbst ist ein Einzelband und hat ein richtig schönes Ende – hatte ich so nicht erwartet und war daher umso mehr begeistert

Veröffentlicht am 20.06.2022

Eine großartige Geschichte ! Dystopisch, düster und voller Geheimnisse und Intrigen. Wer ist Freund und wer ist Feind?

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Die Welt im Jahr 2134

Die Welt im Jahr 2134

Eine Welt die dir für alles offensteht, in der du sein kannst was du willst, existiert nicht mehr. Europa wird von einem einzigen Mann regiert. Man lebt in einem modernen Überwachungsstaat, ohne größere Freiheiten für das Volk und fast alle technischen Geräte waren verboten worden. Wer sich auflehnt wird hart bestraft.

Die 18 jährige Ophelia Scale lehnt sich gegen dieses System auf, kämpft im Untergrund. Als sich ihr die Chance bietet, bewirbt sie sich um eine Stelle in der Leibgarde des Königs. Denn ihr einziges Ziel ist es ihn zu töten. Wäre da nicht Lucien....

Ophelia hat schon viel erlebt und wirkt von ihrem Wesen her älter als sie ist. Sie strahlt etwas kühles aus, was sie aber nicht unsympathisch macht. Im Gegenteil, Ophelia ist eine mutige, hochintelligente junge Frau, zäh und unerschrocken, manchmal mehr als gut für sie ist. Doch auch ihre tiefen Verletzungen und und ihre Gefühle brechen immer wieder durch, werden ihr auch ab und an zum Verhängnis.

Der Schreibstil der Autorin trifft genau meinen Geschmack. Die Dialoge machen Freude, sind durchzogen von trockenem Humor und Ophelias Schlagfertigkeit gefiel mir sowieso auf Anhieb.

Das ganze Buch ist unglaublich aufregend und spannend. Von Seite zu Seite fiebert man mit Ophelia mit, ich konnte das Buch kaum aus der Hand geben. Dieses Buch hat so viele gute Bewertungen, daher war ich neugierig und musste es lesen. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht, es ist richtig, richtig gut !

Kann es kaum erwarten den 2.Band zu lesen, denn der Cliffhanger zum Schluss ist richtig fies

Veröffentlicht am 15.06.2022

Der Beginn einer Liebe zwischen zwei Menschen, die zuerst Trauer und Schmerz überwinden müssen

Das kleine Atelier am Fjord

Livi hat einen schrecklichen Schicksalsschlag erlitten und um dem Ganzen zu entfliehen, zieht sie nach Bergen. Dort, im Haus ihres verstorbenen Großvaters, will sie neu beginnen und wieder ins Leben zurückfinden. Doch Livi bemerkt, dass sie vor ihrer Trauer und ihren Erinnerungen nicht davonlaufen kann. Auf dieser Reise zu sich selbst begegnet sie dem Maler Mattis und auch dieser kämpft mit seinem inneren Schmerz....

Die Autorin vermittelt dem Leser sehr einfühlsam diese Bandbreite an Emotionen. Zwei Menschen die ihren eigenen persönlichen Verlust erlitten haben und versuchen, dem Leben wieder irgendwie Sinn zu geben. Die Kraft entdecken wieder zu sich selbst zu finden, sich dabei gegenseitig zu helfen und die Liebe entdecken.

In der Ich-Form verfasst, wechseln sich die Kapitel zwischen Livi und Mattis ab. So erhält der Leser einen Einblick in das Seelenleben des Jeweiligen. Man spürt Livis Gefühle, einerseits diese innere Verlorenheit, ihren Schmerz, aber da ist auch dieser ganz besondere helle zarte Funke , der sich in ihr auszubreiten beginnt. Mattis zerrissen in sich selbst, hat sein Feuer verloren und ist voller Zweifel, wäre da nicht diese "makellos traurige Schönheit" die ihn aus seiner Lethargie reißt.

Das Setting wird einem sehr schön vermittelt und auch an Ideenreichtum mangelt es der Autorin nicht. Dazu ein Schreibstil der angenehm und fließend ist, keine blumigen Worte, sondern klar und natürlich. Ich mochte diese Form der Dialoge, vermischt mit der Gedankenwelt.

Eine schöne Liebesgeschichte, fein und zart, eingebettet in der wunderschönen Landschaft Norwegens.