Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ein Lesespaß für Klein und Groß !

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari

Noah findet in seinem Schulrucksack ein altes Buch. Ein magisches Buch, dass Noah einen Wunsch anbietet, ganz egal welchen.

Die Sache hat nur einen Hacken, denn zuerst muss er den einer anderen Person wahr machen und zwar den von Malee.
Malee wünscht sich nichts sehnlicher als auf Safari zu gehen.
Nur, wie um alles in der Welt, sollte er Malees Wunsch einer Safari Reise erfüllen?

Eine Abenteuergeschichte die unglaublich viel Spaß macht, sie ist witzig, spannend und geheimnisvoll magisch
Sie ist so humorvoll und lustig geschrieben, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Von der ersten Seite an waren wir gefangen in der Geschichte rund um Noah und das geheimnisvolle Buch. So oft mussten wir lachen über die Dialoge oder die lustigen Zeichnungen.
Allein die Zeichnungen sind eine Entdeckungsreise für sich und sollten genauer betrachtet werden. So viele entzückende Details, lustige Gesichter, witzige Grimassen, fliegende Federn - ja, es gibt jede Menge zu entdecken

Dieses Buch verzaubert außen wie innen, denn auch das Cover finde ich wunderschön gemacht. Bunt, auffällig kreativ und ungemein lustig gestaltet - man muss einfach danach greifen !

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wenn die Macht deiner Gedanken dich zu zerreißen droht....

Seelengeister

Jugendliche, Erwachsene, Kinder , alle zerrissen zwischen dem Gefühl der Hoffnung und der Verzweiflung. Dem steten inneren Kampf nicht der Hoffnungslosigkeit zum Opfer zu fallen. Seelengeister machen keinen Halt vor dem Alter, sie können sich immer annähern und jedem gefährlich werden.

So wie Eleira und Neri waren sie alle hier auf der Akademie, um sich ihren Seelengeistern zu stellen. Manche würden den Kampf aufnehmen und gewinnen, andere wiederum würden den Kampf verlieren und verloren gehen, sich auflösen in der Unendlichkeit des Schmerzes - doch das Buch vermittelt auch diese Kraft und den Mut alles schaffen zu können.

Eine tiefgehende und herzerwärmende Fantasy Geschichte.

Ein Buch das man nicht nur liest, sondern fühlt. Mit allem was dazu gehört. Liebe, Wut, Hass, Traurigkeit, Tod und das Leben ❤ Es zeigt auf wie machtvoll unsere Gedanken sind, mit ihnen stehen oder fallen wir.

Zauberhaft schön geschrieben, ein fließender Schreibstil, ein magischer Wirbel an Worten von dem man sich gerne einfangen lässt. ❤

Ein Buchcover, das ebenso verzaubert wie sein Inhalt - einfach magisch schön, die Magie von Wasser und Eis in der Unendlichkeit der Zeit

Veröffentlicht am 22.04.2022

Eine Seele auf Reisen

Jedes Neue Leben

"Gastgeber" , so nennt sie die Menschen, deren Körper sie übernimmt. Warum sie von Körper zu Körper reist und wieso dies so ist, weiß sie nicht. Zum Zeitpunkt des Todes schlüpft sie in deren Körper und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den letzten Wunsch desjenigen zu erfüllen. Sie hilft etwas wieder gut zu machen, sozusagen eine zweite Chance, damit dieser erleichtert weiterziehen kann.

Doch als die Seele in den Körper der 17jährigen Sofia landet, ist alles anders, den Sofia in ihr schweigt, lässt keine Erinnerungen zu und die Seele weiß nicht welche Aufgabe sie zu erfüllen hat. An ihrer Seite der junge Giulio, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt. Für die beiden beginnt eine besondere Reise durch Sofias Leben, aber auch dem der Seele Lucia....

Eine unglaublich bewegende und berührende Geschichte. Hier findet vieles Platz, sei es Leben oder Tod, Unfall, Krankheit, Trauer und Verlust, aber was ganz wichtig ist, auch sehr viel Liebe ❤ Dinge zu bereinigen, sich zu versöhnen oder noch etwas Besonderes erleben zu dürfen, sind ebenso ein großer Part dieses Buches.

Man möchte nicht nur Sofias Geschichte enträtseln, sondern auch die der Besucher-Seele Lucia. Ein wunderschönes Buch mit viel Herz und wenn es auch traurige Anteile hat, gibt es auch ganz viele wunderschöne Momente.

Was für eine unglaublich schöne Idee für ein Buch !

Es hat mich vom ersten Moment an gefesselt und mein Innerstes berührt. Unglaublich kreativ und ganz großartig geschrieben !

Veröffentlicht am 13.04.2022

Eine Liebe so groß und weit wie der Himmel ❤

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Das Buch ist einfach ein Traum ! Es hat alles was man sich als Leser nur wünschen kann. Jede Menge Spannung, eine große Portion Drama und jede Menge Liebe.

Die Geschichte packt einen vom ersten Moment ...

Die Geschichte packt einen vom ersten Moment an und lässt einen nicht mehr los. Bis zum Schluss, hatte ich keine Ahnung, welches Ende hier möglich sein sollte !

Der Roman handelt von Maya, die mitten im Wald zu sich kommt, ohne einen Funken Erinnerung, wie sie dort gelandet sein könnte. Die Wildnis ist erschreckend, der Wald beängstigend und es wird bereits bitterkalt. Doch da ist Reed, schweigsam, ernst und wunderschön. Dieser Mann, kaum älter als sie selbst, scheint aufgewachsen zu sein, in den tiefen Wäldern Maines. Aber Maya ist getrieben von ihrer Angst und nichts deutet darauf hin , dass sie ihm vertrauen könnte….

Ein einzigartiges Leseerlebnis ! Die Hauptprotagonisten Maya und Reed haben beide eine ganz besondere Lebensgeschichte, die es zu entdecken gilt. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand geben. Eine unglaubliche Reise, voller Emotionen und tiefer Gefühle. Es beinhaltet Themen, die mich tief bewegt haben und mich zu Tränen rührten.

Mila Olsen schreibt einfach traumhaft schön, ihre Kreativität ist beinahe grenzenlos, jedes Wort hat mein Herz berührt. Ich bin schlichtweg begeistert ! Ich kann nicht annähernd beschreiben, was es in mir ausgelöst hat, so unfassbar schön ist es.

Dieses Buch reiht sich ein, in die besten Bücher, die ich je gelesen habe. Daher unbedingt lesen ! Es ist ein echtes Lesejuwel ❤

Veröffentlicht am 11.04.2022

Die Götter der Nacht

Unser Teil der Nacht

Dieses Buch handelt von zwei Familien, die sich dem Okkulten verschworen haben. Ein Orden so stark verwoben mit der Dunkelheit, dass er vor nichts zurückschreckt. Sie praktizieren dunkle Riten, bringen Menschenopfer dar und das alles für den Traum des ewigen Lebens. Sie sind bereit, große Opfer zu bringen, egal um welchen Preis, sogar dem Verlust der Menschlichkeit.

Im Mittelpunkt steht Juan, der dem Orden seit Jahren als Medium dient und sein kleiner Sohn Gaspar, der als zukünftiges Gefäß bereitstehen soll. Doch Juan will um jeden Preis verhindern, dass dieser in den Fängen der Dunkelheit landet.

Eine blutige und gewaltvolle Geschichte, die Morde und okkulte Praktiken beinhaltet und diese auch bildgewaltig darstellt – manchmal erschreckend, teilweise sogar abstoßend, aber zugleich so unglaublich mitreißend und großartig geschrieben, dass man einfach nicht zu lesen aufhören kann. Es kam niemals Langeweile auf und die Geschichte um Juan, die in verschiedenen Zeitebenen spielt, packte mich von der ersten Seite an ! Ein Buch voller dunkler Magie und grausamer Rituale, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen.

Für mich fällt es in den Bereich des Horror-Romans und obwohl dies nicht mein favorisiertes Genre ist, war ich schlichtweg begeistert !

Ein Buch, das so übernatürlich und dunkel, rau und brutal ist und dann wieder besticht, durch die kleinen Momente der Liebe.

Die Freundschaft der Protagonisten und deren Zusammenhalt, spielt ebenfalls eine zentrale Rolle - einige wenige auf der Suche, nach den letzten Resten, der eigenen Menschlichkeit.

Ein außergewöhnliches und hervorragendes Buch ! Ein Schreibstil, der fesselnd und atemberaubend ist, der nichts beschönigt - die Worte, die Szenen sind klar und direkt gewählt, in ihren Aussagen.

Ein großartig Roman !