Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

ein absolutes Lesehighlight

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

"Silver&Poison" - allein schon das Buchcover und der farbige Buchschnitt sind traumhaft schön und zieht einen magisch an.

Die Story selbst ist unglaublich fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte von Avery und hält jede Menge Spannung und viele Überraschungen bereit.

Avery ist einer gefährlichen Gang verpflichtet und ihre Poisoner-Gabe hilft ihr dabei. Doch Menschen mit ihrer Gabe zu beeinflussen widerspricht ihrem Innersten immer mehr und Avery möchte sich unbedingt aus den Fängen dieser Bande befreien. Doch das ist nicht alles, Morde geschehen, Magier werden getötet und auch mit Averys Gabe geschieht etwas eigenartiges. Dazu kommt auch noch, dass sie sich von einem gewissen Detective Hayes ziemlich angezogen fühlt

Dieses Buch ist genial, spannend und absolut fesselnd. Man fühlt sich mittendrin in der Story, der Schreibstil ist einfach magisch. Eines meiner liebsten Bücher in diesem Jahr. Leider gibt es fiesen einen Cliffhanger, aber die Fortsetzung dieser Dilogie lässt nicht mehr lange auf sich warten ich habe Band 2 bereits vorbestellt

Klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 01.08.2023

mystisch, spannend, anders - tolle Story

Werde sichtbar

Kilian trägt in sich die Gabe Illusionen zu erschaffen und kann dadurch die Wahrnehmung der Menschen verändern. Er zieht Menschen in eine von ihm erschaffene Welt, verwirrt ihren Verstand und übt dadurch Macht aus. Eine Macht, die ihn berechnend, hartherzig und kalt werden lässt. Eines Tages trifft er auf eine geheimnisvolle und gefährliche Frau. Eine Frau, die Kilian das Leben kosten könnte….

Die Story ist großartig und der Schreibstil von Celeste Ealain fesselt von Beginn an. Die Geschichte hält immer wieder Überraschungen bereit und gibt einem als Leser zu denken. Die Charaktere sind authentisch und echt. Man spürt ihre Verzweiflung und ihre Wut, sie leben, fühlen und sterben. Besonders gut gefiel mir, dass nichts verkitscht wurde. Der Fantasy Part ist super spannend – es gab nicht einen Moment, wo ich mich langweilte.

Kilian ist ein interessanter Charakter, zu Beginn nicht unbedingt liebenswert, aber man sollte dranbleiben Die Botschaft, die Kilians Geschichte vermittelte fand ich sehr gut gemacht. Auch die übrigen Protagonisten fügten sich nach und nach ein, zum Schluss machte alles Sinn.

Eine Fantasy Story, die mich wirklich begeistert hat und die ich sehr gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 29.07.2023

Eve - die letzte Hoffnung der Menschheit

Eve of Man (I)

„EVE of Man: Die letzte Frau“ ist der erste Band einer dystopischen Sci-Fi Trilogie

Es beginnt damit, dass die Frauen plötzlich nur noch Jungen zur Welt bringen, wenn überhaupt. Jeder weibliche Embryo stirbt bereits im Mutterleib. Bis zu dem Tag als, wie durch ein Wunder, das letzte Mädchen geboren wird und überlebt – Eve, die letzte Frau - Sie ist nun die letzte Hoffnung der Menschheit.

Mit 16 Jahren lebt Eve immer noch behütet und weggesperrt vom Rest der Welt unter einer gläsernen Kuppel. Nun ist die Zeit gekommen, dass sie ihren Lebenspartner auswählen darf, doch alles läuft fürchterlich schief und Eves Welt gerät aus allen Fugen.

Bram gehört zu den Männern, die Eve am nächsten stehen und auf sie achtgeben, allerdings hat sie keine Ahnung von seiner Identität. Bram ist ein junger Mann von 18 Jahren der sehr sympathisch und etwas impulsiv ist, ein Charakter, den man neben Eve, sofort ins Herz schließt. Bram möchte Eve um jeden Preis beschützen. Eve und Bram haben eine ganz besondere Verbindung, die bereits tiefer geht, als die beiden ahnen. Außerhalb von Eves Kuppel – ihrer persönlichen sicheren Zone – ist die Hölle los. Eve ahnt nichts davon, wie kaputt die „echte“ Welt bereits ist. Eine Welt voller Männer - Generationen von Männern ohne Hoffnung auf eine Zukunft. Die Erde zerstört durch Kriege, Gier und durch das aus dem Gleichgewicht gebrachte Klima.

Männer in Rage, um die letzte Frau zu huldigen oder zu töten

Das Buch kann man kaum aus der Hand legen. Ein super spannendes Jugendbuch, dass auch mir als Erwachsene richtig gut gefiel. Es liest sich flüssig und fesselt von Beginn an. Die Thematik fand ich sehr interessant und ich war neugierig, welche Welt die Autoren hier erschaffen hatten und wurde nicht enttäuscht. Die Story ist voller Geheimnisse, vieles liegt von Beginn an im Verborgenen, jedes Kapitel bringt wieder Neues hervor. Die Geschichte bleibt spannend und abwechslungsreich bis zum Schluss.

Band 2 liegt bereit um gelesen zu werden – freue mich darauf

Veröffentlicht am 15.07.2023

wenn dich die Vergangenheit einholt...

A Reason to Wait

Tolle Fortsetzung der Deepwater-Romance-Reihe

Tolle Fortsetzung der Deepwater-Romance-Reihe

Dieser Band handelt von Courtney und Donovan. Courtney, bei der man bereits in Band 1 ahnte, dass sie eine Frau mit großen Geheimnissen ist. Allerdings hätte ich nicht gedacht, welch spannende und zugleich erschreckende Geschichte sich dahinter verbirgt. Courtney und Donovans Geschichte geht tief, schmerzt und ist herzzerreißend schön. Sie machte mich wütend und traurig zugleich, lies mich aufseufzen und traf mich mitten ins Herz. Die Liebe zwischen Courtney und Donovan ist ganz besonders und man kann sich dem kaum entziehen.

Die Wortwahl und die Zitate sind wunderschön. Der Schreibstil von Cassidy Cane ist wieder richtig, richtig gut - sie spielt mit den Worten und schafft es die Gefühle so zu transportieren, dass sie tief drinnen ankommen. Manchmal hatte ich das Gefühl es zerreißt mich innerlich, weil ich mich als Leser so hilflos fühlte und die Emotionen förmlich auf mich einprasselten – genauso soll es sein, das macht ein gutes Buch für mich aus

Zur Story selbst möchte ich an dieser Stelle gar nichts sagen. Jeder darf sich da selber überraschen lassen Sie ist es wert gelesen, gefühlt und gespürt zu werden. Ein Buch voller großer Gefühle, die ich als echt und unverfälscht wahrnahm. Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, hier ist nicht alles eitel Sonnenschein und genau das machte es für mich auch authentisch.

Die Charaktere sind sympathisch, herzlich, verletzlich und leidenschaftlich. Man trifft auch wieder auf Personen aus dem vorherigen Band. Dieser hier ist abgeschlossen und kann getrennt von den anderen gelesen werden. Allerdings ist es viel schöner alle zu kennen. Daher freue ich mich auch schon auf Band 3

Veröffentlicht am 12.07.2023

großartiges Fantasybuch für junge Leser

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Das Buchcover gibt bereits einen kleinen Einblick auf die magischen Wesen, die den kleinen oder großen Leser erwarten werden. Es wurde sehr schön gestaltet und zeigt unter anderem die 11jährige Edith, die Hauptprotagonistin der Geschichte. Doch man darf sich von diesem zarten, schönen Buchcover nicht täuschen lassen, denn dahinter verbirgt sich eine unglaublich spannende Fantasy Geschichte.

Edith ist ein außergewöhnliches Mädchen, besitzt sie doch die Gabe mit Tieren sprechen zu können. Sie liebt die Tiere über alles, ist zudem freundlich, hilfsbereit und zuverlässig . Ein Mädchen, so ruhig und besonnen in ihrem Wesen, dass man sie sogleich ins Herz schließt. Auch die Tiere spüren ihr gutes Herz und lassen sich gerne von Edith helfen. Es macht Freude die humorvollen Dialoge zwischen ihr und den Tieren zu verfolgen und gleichzeitig in diese spannende Geschichte einzutauchen.

Als Edith ihren Onkel nach Nepal ins Himalaya Gebirge begleitet, um dort einer Yeti-Familie zu helfen, steht ihnen ein gefährliches Abenteuer bevor…

Die Geschichte begeistert von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist fesselnd, die Charaktere sind sympathisch und einnehmend, bis auf die „Bösen“ natürlich Man findet sich immer gut in der Geschichte zurecht und wenn auch die Geschichte so halbwegs abgeschlossen ist, wünscht man sich unbedingt eine Fortsetzung

Eine mutige kleine Heldin, jede Menge geheimnisvolle Wesen und eine spannende Rettungsaktion - Fantasy und Abenteuer sind perfekt ineinander verwoben – es machte Freude das Buch zu lesen und ich kann es daher nur weiterempfehlen

Tolle Fantasy-Story für junge Leser*innen ab 10 Jahren