Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Eve - die letzte Hoffnung der Menschheit

Eve of Man (I)

„EVE of Man: Die letzte Frau“ ist der erste Band einer dystopischen Sci-Fi Trilogie

Es beginnt damit, dass die Frauen plötzlich nur noch Jungen zur Welt bringen, wenn überhaupt. Jeder weibliche Embryo stirbt bereits im Mutterleib. Bis zu dem Tag als, wie durch ein Wunder, das letzte Mädchen geboren wird und überlebt – Eve, die letzte Frau - Sie ist nun die letzte Hoffnung der Menschheit.

Mit 16 Jahren lebt Eve immer noch behütet und weggesperrt vom Rest der Welt unter einer gläsernen Kuppel. Nun ist die Zeit gekommen, dass sie ihren Lebenspartner auswählen darf, doch alles läuft fürchterlich schief und Eves Welt gerät aus allen Fugen.

Bram gehört zu den Männern, die Eve am nächsten stehen und auf sie achtgeben, allerdings hat sie keine Ahnung von seiner Identität. Bram ist ein junger Mann von 18 Jahren der sehr sympathisch und etwas impulsiv ist, ein Charakter, den man neben Eve, sofort ins Herz schließt. Bram möchte Eve um jeden Preis beschützen. Eve und Bram haben eine ganz besondere Verbindung, die bereits tiefer geht, als die beiden ahnen. Außerhalb von Eves Kuppel – ihrer persönlichen sicheren Zone – ist die Hölle los. Eve ahnt nichts davon, wie kaputt die „echte“ Welt bereits ist. Eine Welt voller Männer - Generationen von Männern ohne Hoffnung auf eine Zukunft. Die Erde zerstört durch Kriege, Gier und durch das aus dem Gleichgewicht gebrachte Klima.

Männer in Rage, um die letzte Frau zu huldigen oder zu töten

Das Buch kann man kaum aus der Hand legen. Ein super spannendes Jugendbuch, dass auch mir als Erwachsene richtig gut gefiel. Es liest sich flüssig und fesselt von Beginn an. Die Thematik fand ich sehr interessant und ich war neugierig, welche Welt die Autoren hier erschaffen hatten und wurde nicht enttäuscht. Die Story ist voller Geheimnisse, vieles liegt von Beginn an im Verborgenen, jedes Kapitel bringt wieder Neues hervor. Die Geschichte bleibt spannend und abwechslungsreich bis zum Schluss.

Band 2 liegt bereit um gelesen zu werden – freue mich darauf

Veröffentlicht am 15.07.2023

wenn dich die Vergangenheit einholt...

A Reason to Wait

Tolle Fortsetzung der Deepwater-Romance-Reihe

Tolle Fortsetzung der Deepwater-Romance-Reihe

Dieser Band handelt von Courtney und Donovan. Courtney, bei der man bereits in Band 1 ahnte, dass sie eine Frau mit großen Geheimnissen ist. Allerdings hätte ich nicht gedacht, welch spannende und zugleich erschreckende Geschichte sich dahinter verbirgt. Courtney und Donovans Geschichte geht tief, schmerzt und ist herzzerreißend schön. Sie machte mich wütend und traurig zugleich, lies mich aufseufzen und traf mich mitten ins Herz. Die Liebe zwischen Courtney und Donovan ist ganz besonders und man kann sich dem kaum entziehen.

Die Wortwahl und die Zitate sind wunderschön. Der Schreibstil von Cassidy Cane ist wieder richtig, richtig gut - sie spielt mit den Worten und schafft es die Gefühle so zu transportieren, dass sie tief drinnen ankommen. Manchmal hatte ich das Gefühl es zerreißt mich innerlich, weil ich mich als Leser so hilflos fühlte und die Emotionen förmlich auf mich einprasselten – genauso soll es sein, das macht ein gutes Buch für mich aus

Zur Story selbst möchte ich an dieser Stelle gar nichts sagen. Jeder darf sich da selber überraschen lassen Sie ist es wert gelesen, gefühlt und gespürt zu werden. Ein Buch voller großer Gefühle, die ich als echt und unverfälscht wahrnahm. Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, hier ist nicht alles eitel Sonnenschein und genau das machte es für mich auch authentisch.

Die Charaktere sind sympathisch, herzlich, verletzlich und leidenschaftlich. Man trifft auch wieder auf Personen aus dem vorherigen Band. Dieser hier ist abgeschlossen und kann getrennt von den anderen gelesen werden. Allerdings ist es viel schöner alle zu kennen. Daher freue ich mich auch schon auf Band 3

Veröffentlicht am 12.07.2023

großartiges Fantasybuch für junge Leser

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Das Buchcover gibt bereits einen kleinen Einblick auf die magischen Wesen, die den kleinen oder großen Leser erwarten werden. Es wurde sehr schön gestaltet und zeigt unter anderem die 11jährige Edith, die Hauptprotagonistin der Geschichte. Doch man darf sich von diesem zarten, schönen Buchcover nicht täuschen lassen, denn dahinter verbirgt sich eine unglaublich spannende Fantasy Geschichte.

Edith ist ein außergewöhnliches Mädchen, besitzt sie doch die Gabe mit Tieren sprechen zu können. Sie liebt die Tiere über alles, ist zudem freundlich, hilfsbereit und zuverlässig . Ein Mädchen, so ruhig und besonnen in ihrem Wesen, dass man sie sogleich ins Herz schließt. Auch die Tiere spüren ihr gutes Herz und lassen sich gerne von Edith helfen. Es macht Freude die humorvollen Dialoge zwischen ihr und den Tieren zu verfolgen und gleichzeitig in diese spannende Geschichte einzutauchen.

Als Edith ihren Onkel nach Nepal ins Himalaya Gebirge begleitet, um dort einer Yeti-Familie zu helfen, steht ihnen ein gefährliches Abenteuer bevor…

Die Geschichte begeistert von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist fesselnd, die Charaktere sind sympathisch und einnehmend, bis auf die „Bösen“ natürlich Man findet sich immer gut in der Geschichte zurecht und wenn auch die Geschichte so halbwegs abgeschlossen ist, wünscht man sich unbedingt eine Fortsetzung

Eine mutige kleine Heldin, jede Menge geheimnisvolle Wesen und eine spannende Rettungsaktion - Fantasy und Abenteuer sind perfekt ineinander verwoben – es machte Freude das Buch zu lesen und ich kann es daher nur weiterempfehlen

Tolle Fantasy-Story für junge Leser*innen ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 09.07.2023

ein Roman zum Verlieben

Stürmisch verliebt

„Stürmisch verliebt“ ist der 2 Band einer Buchserie, die auf der fiktiven Nordseeinsel Nortrum spielt. 4 Autorinnen haben sich dafür zusammengeschlossen und diesen Band schrieb die Autorin Stina Jensen.

Ein ...

Ein Buch, dass mich total abgeholt hat, für mich stimmte hier einfach alles und es machte sehr viel Freude in die Geschichte einzutauchen.

Die Hauptprotagonisten sind Ende Vierzig und agieren großartig. Das Buch hat die ganze Zeit über einen tollen Humor und der Schreibstil macht einfach nur Freude. Die Charaktere verhalten sich tatsächlich sympathisch erwachsen, was mir persönlich ausgesprochen gut gefiel und trotzdem bleibt eine gewisse Lockerheit in der Story. Die Szenen und die Dialoge fühlen sich echt und authentisch an und sind wie aus dem wahren Leben gegriffen.

Auch die Nebencharaktere sind absolut großartig, egal ob es um Steffis Tochter Giulia und ihre 5jährige Enkelin Greta geht, oder auch um den schon etwas verwirrten, älteren Nachbarn Igge - Igge mit seinem Dialekt und seiner herzigen Art, ist echt ein Uniquat. Man liebt sie auf Anhieb alle Die Liebesgeschichte zwischen Steffi und Mark ist erfrischend anders, sehr witzig und total süß.

Die Insel Nortrum würde man am liebsten gleich selbst besuchen. Beim Lesen spürt man förmlich den Wind um die Nase und hört das Meer rauschen. Die Insel fühlt sich einfach echt an, man sieht sie, spürt sie und ebenso die Menschen in dem Buch.

Leider war der Roman viel zu schnell zu Ende gelesen 😊 Von mir eine klare Empfehlung – eine perfekte Urlaubslektüre 😉

Veröffentlicht am 06.07.2023

zwei Schwestern auf der Suche nach der großen Liebe

Der erste Band dieser Regency-Dilogie handelt von den Schwester April und May. Zwei Schwestern, die von ihrem Wesen her kaum unterschiedlicher sein könnten. April, die aus der letzten Saison in London mit gebrochenem Herzen und einem Skandal zurückkehrte, setzt nun alles daran einen Ehemann zu finden. Schließlich muss sie sich als Erste vermählen. Ihr reicher Onkel beharrt darauf, dass seine Nichten in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten, nur dann erhalten sie die versprochene Mitgift. Für April ist es wichtig, dass wenigstens ihre Schwestern die große Liebe erfahren, etwas, was ihr selbst verwehrt blieb….

Ein bezaubernder Roman der im London der Regency Zeit spielt. Die Kapitel wechseln hauptsächlich zwischen April und May, manches Kapitel lässt auch die männlichen Hauptprotagonisten zu Wort kommen. Für mich war der Roman, wie eine Reise in die Welt von Jane Austen und genau so schön liest er sich auch.

April und May sind zwei sympathische Hauptprotagonistinnen. April ist die Älteste der Schwestern, eine junge Frau, die das Herz am rechten Fleck trägt. Sie ist die Ruhigere der beiden, sehr besonnen, gefasst, zurückhaltend und aber auch verschlossen. May dagegen ist neugierig und impulsiv, vorlaut , aber liebenswert frech und vielleicht etwas zu vertrauensvoll. Zwei Schwestern die grundverschieden sind, die man aber schnell ins Herz schließt. Die Nebencharaktere bereichern das Buch ebenfalls.

Eine Geschichte, die unterhält und abwechslungsreich ist. Es gibt auf den letzten Seiten eine Triggerwarnung – ich persönlich fand es nicht so schlimm, aber das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ein schöner Roman, der Vorfreude auf Band 2 macht 😊 Perfekt für alle Liebhaber von Regency-Romance Büchern