Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte ❤

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Eloise, mittlerweile 28 Jahre, gilt schon als „alte Jungfer“ und eigentlich wollte sie das ja auch immer. Nur seit Penelope mit Colin verheiratet war, schlug die Einsamkeit tiefe Gräben in Eloise Seele.

Sir ...

Sir Phillip Crane ist mit Herz und Seele Botaniker und Wissenschaftler. London ist ihm ein Gräuel, aber er braucht eine Frau und für seine Kinder eine Mutter. Als er das Kondolenzschreiben von Eloise Bridgerton erhält, entsteht ein reger Briefwechsel zwischen ihnen und in ihm reift ein Gedanke. Kurz entschlossen lädt er Eloise ein….

Tatsächlich war ich richtig gehend neugierig, welche Liebesgeschichte die Autorin für Eloise bereithält und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht Die manchmal eher zurückhaltenden Bewertungen haben mich kurz etwas abgeschreckt, aber ich musste es lesen und ich war begeistert. Das Buch ist genau so erfrischend und humorvoll wie die Bände zuvor, es zeigt aber auch Herzschmerz und Dramatik. Ich fand es perfekt ausbalanciert.

Eloise Charakter ist so, wie man ihn sich vorstellt. Eine forsche, mutige junge Frau, klug, eigensinnig, direkt und ehrlich, mit einem großen Herzen und einem freundlichen, natürlichem Wesen. Eloise ist fröhlich und ungezwungen und bietet Phillip die Stirn, wenn nötig Phillip, ein ganz spezieller Charakter, ungeschliffen, rau und etwas ungehobelt und trotzdem fand ich ihn perfekt für Eloise. Hier will ich nicht zu viel verraten, nur so viel, die beiden zusammen machen richtig Freude. Als dann noch Eloise Brüder auftauchen, geht es rund. Die Lachmuskeln werden nicht geschont

Eloise und Phillip schenken sich verbal nichts, was zu unterhaltsamen Wortgefechten führt. Einen wichtigen Teil nehmen auch Phillips Kinder, ein Zwillingspärchen, in der Geschichte ein - Kinder die schon zu viel erlebt und gesehen haben.

Julia Quinn, ihr Schreibstil ist unvergleichlich und enttäuscht nie. Das Buch ist eine wahre Lesefreude ! Humorvoll, charmant und liebenswert, mit einer Prise Erotik Und es gibt auch Passagen die dramatisch sind und Tiefgang zeigen, ohne der Geschichte zu viel von der Leichtigkeit zu nehmen.

Ganz großartig ! Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.01.2023

Nela und Max - ein liebenswertes Verwirrspiel

Du bist mein Lieblingsgefühl

Nela und Max lernen sich in einem Brautmodengeschäft kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, durch die ungewöhnliche Lokation meinen jedoch beide, der jeweils andere würde in Kürze heiraten. Doch wie es der Zufall will, zieht Max mit seiner IT-Firma genau über Nelas Schallplattenladen ein….

Die Idee zu diesem Buch fand ich großartig und es zu lesen, machte richtig Spaß. Kyra Grohs Schreibstil empfand ich als ganz besonders, ihr sprachlicher Ausdruck, ihre Wortwahl sind einfach genial. Ich empfand ihren Schreibstil als sehr modern und zeitgemäß. Die Autorin schreibt und erzählt frisch, frech und humorvoll, einige Passagen treffen jedoch auch mitten ins Herz, halten Tiefe und Herzschmerz bereit. Ihre Charaktere sind sympathisch unvollkommen, haben Ängste und Schwächen und kleine Wunden auf ihren Seelen.

Man fühlt, lacht und fiebert mit, mit den Hauptprotagonisten. Die Geschichte ist vielschichtig und facettenreich, sowie auch Nela, eine junge Frau Ende zwanzig, unkonventionell, tätowiert, unordentlich, beziehungsscheu, sympathisch und ungemein witzig. Mit Max lernt sie einen Menschen kennen, der das absolute Gegenteil von ihr ist und trotzdem knistert es ordentlich zwischen ihnen 😊 Max ist ein Computernerd und wünscht sich eigentlich das ganze Programm – Heirat, Kinder, Familie, Haus. Er ist ebenfalls ein sehr einnehmender Charakter, groß und gutaussehend, freundlich, liebenswert, ordentlich, hilfsbereit, introvertiert und liebenswert, er trägt das Herz am rechten Fleck. Allerdings kann er Nela, was Schlagfertigkeit betrifft, nicht das Wasser reichen 😄

Ein superschönes Buch für zwischendurch 😊 Eine Geschichte voller lustiger Verwirrungen und jeder Menge Schlamassel auf 416 Seiten 😊

Einen kleinen Abzug gibt es von mir, weil es mir mittendrin einmal etwas zu langatmig war, dann nahm es aber wieder an Fahrt auf 😉

Veröffentlicht am 26.01.2023

rasant und actionreich - Nervenkitzel pur!

Flug 416

Als der Pilot Kapitän Bill Hoffmann seinen Flug antritt, wird zeitgleich seine Familie bedroht. Bill Hoffmann wird vor die Wahl gestellt, entweder lässt er das Flugzeug abstürzen, oder seine Familie wird sterben. Für ihn weder das eine noch das andere eine Option….

Ein unglaublich spannungsgeladener Roman, rasant und mitreißend. Als Leser springt man von einer Szene nur nächsten, behält dabei aber trotzdem den Überblick. Man fühlt sich wie in einem Actionfilm. Man wechselt von einer dramatischen Szene zur nächsten, die Crew, das FBI und Bills Familie kämpfen am Boden und in 10 000 Meter Höhe ums Überleben.

Eine großartige Autorin, mit einem packenden und emotionsgeladenen Schreibstil, da sie selbst einige Zeit als Flugbegleiterin tätig war, merkt man sofort, sie weiß, wovon sie schreibt.

Hier ist alles dabei, Spannung, Action, Drama und Emotion. Man spürt den Mut, den Zusammenhalt der Crew, aber auch die lauernde Bedrohung. Gemeinsam versuchen sie die Situation zu meistern, die Aussichtslos erscheint.

Ein großartiger actiongeladener Thriller, der tatsächlich gut an Filme wie „Speed“ und „Stirb langsam“ erinnert.

Ein Roman der schnell gelesen war und mich toll unterhalten hat 😉 gerne mehr von der Autorin T.J. Newman !

Veröffentlicht am 18.01.2023

warmherzig, mystisch, schottisch, romantisch

Schneeknistern

Ein Roman, der von der ersten Seite an verzaubert. Eine ungemein schöne, vielfältige und gefühlvolle Geschichte, die man einfach genießen darf. Ich wurde dadurch mit schönen Lesestunden beschenkt 😊

Als ...

Als Leser taucht man ein, in die traumhaft schöne Kulisse Schottlands und landet im kleinen Örtchen Wildvalley. Die Autorin beschreibt alles so gekonnt und sehr bildhaft. Sie zeichnet mit ihren Worten ein lebendiges Bild von Land und Mensch, und zwar so, dass man sich mittendrin meint. In dem Roman geht es aber nicht nur um die Liebe, sondern auch um Freundschaft, Familie, Gemeinschaft und Verlust und es gibt jede Menge an Geheimnissen 😉

Der Roman strotzt nur so vor sympathischen Charakteren, man kann sich in jeden einzelnen von ihnen sehr gut hineinversetzten, fühlt, weint und lacht mit ihnen. Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, sich in der Geschichte zu verlieren. Es gibt immer wieder neue Situationen und Wendungen, man wird überrascht und verzaubert. Ebenso fließen schottische Lieder, Mythen und Legenden mit ein. Alles greift gekonnt ineinander und deshalb macht es auch so extrem viel Freude dieses Buch zu lesen. Der Klappentext wird dem Buch kaum gerecht, es passiert so viel mehr als es den Anschein hat.

Eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt 😊

Veröffentlicht am 14.01.2023

Geister der Vergangenheit

Das Geheimnis des Mädchens

Die Hebamme Tessa wird im Jahre 1945 des Mordes angeklagt. Sie soll Schuld sein, am Tod einer werdenden Mutter. Das Drama nimmt seinen Lauf. Als knapp 25 Jahre später ein kleines Mädchen verschwindet, sind die beiden Familien bereits tief ineinander verwoben, in einem Tanz aus Rache, Wut und Eifersucht....

Der Roman spielt auf drei Zeitebenen. Eine Familienfehde so düster und traurig, dunkel und voller Zorn. Geheimnisse die gut behütet wurden. Eine Geschichte voller Neid, Eifersucht und Rache.

Trotz der vielen Zeitsprünge fand ich mich in der Geschichte gut zurecht, die Autorin schafft es gekonnt, die Zeitschienen miteinander zu verbinden, ohne dass man dabei die Übersicht verliert. Das Buch ist mitreißend und packend geschrieben, man möchte immerzu wissen, wie es weitergeht. Der Schreibstil von Emily Gunnis ist gewohnt großartig und es kommt nie Langeweile auf.

Die Charaktere und das Setting wurden gut beschrieben, man kann sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen und baut eine Bindung auf. Alles läuft ab, wie in einem inneren Film. Man rätselt mit, wird in die Irre geführt, möchte das Geheimnis auflösen und viel zu schnell ist das Buch zu Ende 😉

Ein großartiger Roman, spannend und geheimnisvoll – absolut lesenswert !