Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Wenn die Erinnerung alles ist, was bleibt......

Prophezeiung - Excidium Babylon

Europa als Schauplatz des Geschehens. Von einem Tag auf den anderen scheint nichts mehr wie zuvor.

Eine Gruppe Extremisten, die Exesor, spannen eine riesige Kuppel, den Tholus, über ganz Europa. Eine flimmernde Barriere, ein Energieschild, bedrohlich und undurchdringlich. Die Menschheit soll damit wachgerüttelt und ein Stopp der Welt, wie wir sie kannten, damit erzwungen werden. Radikal und gnadenlos. Die Exesor möchten damit die Zerstörung der Welt eindämmen, der Kampf beginnt. Alles, was außerhalb dieser Kuppel liegt, ist nicht mehr erreichbar. Die weltweite Kommunikation wird nahezu unmöglich. Weder Flugzeuge noch Satelliten können noch zum Einsatz kommen. Strom wir rationiert, die Menschen werden mit leeren Versprechungen der Politiker beruhigt und mit Spielen um Nahrungsmittel bei Laune gehalten.
Zur Völkervereinigung werden Ehen arrangiert. Paare, die sich zuvor nicht kannten, miteinander verheiratet, zwar freiwillig, aber alles geschieht vor den Augen der Öffentlichkeit. Unter diesen Paaren sind auch Katharina und Finn. Katharina verspricht sich davon, ihre Familie zu finden und Finn, ein Captain bei der neu gegründeten Europäischen Armee, ist auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder und dessen Frau. Doch ist das tatsächlich alles?
Und auch die Welt steht nicht still und neue Gegner kommen zum Vorschein….

Der Schreibstil der Autorin Anne Hess ist unsagbar gut. Sie schafft es den Leser förmlich zu bannen, man verliert sich in einem mysteriösen Thriller, einer dystopischen Story über das Ende eines Europas, wie wir es kannten.
Ein großartiger Roman, spannend, dramatisch, komplex und tiefgründig und selbst die Liebe kommt nicht zu kurz, eher zurückhaltend und mit viel Feingefühl, berührt sie das Herz. Ein Buch, das frei ist von jeglichem Kitsch. Die Kämpfe sind spannend und spektakulär. Die Geschichte verwoben mit einer Vielzahl an Geheimnissen, die der Leser nach und nach entdecken darf.
Allerdings gibt es am Ende des Buches einen Cliffhanger, das heißt, auch wenn das eine oder andere Rätsel gelöst wird, bleibt es spannend 😉 Ein Roman, der von Beginn an fesselt, packend ist bis zur letzten Seite. Eine Geschichte, so ganz anders als erwartet und unglaublich faszinierend.
Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so für diese Trilogie ausgedacht hat – von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 13.12.2022

gefühlvoll, humorvoll, liebevoll - Geschichten fürs Herz

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Der Roman „Because ist true“ beinhaltet zwei Kurzgeschichten, die sich auf je ca.130 Seiten belaufen

Kelly Moran schrieb „Tausend Momente“

Den Freundinnen Dorothy, Rebecca und Scarlett wird die örtliche ...

Kelly Moran schrieb „Tausend Momente“

Den Freundinnen Dorothy, Rebecca und Scarlett wird die örtliche Bibliothek vermacht. Die drei jungen Frauen kennen sich von Kindesbeinen an und wurden von den Einwohnern von Vallentine, liebevoll die „Bookish Belles“ genannt.

Dann gibt es einen kleinen Zeitsprung und man erfährt, wie es dazu kam und wie ihre geschätzte und geliebte Lehrerin Rosemary, ihre große Liebe fand. Eine bezaubernde und humorvolle Geschichte – kurz, aber mit viel Herz ! Melly Morans Schreibstil ist ein Traum und man kann sich dem Zauber ihrer Geschichten kaum entziehen.

So wie es aussieht, arbeitet Kelly Moran bereits an einer Buchreihe über die „Bookish Belles“ und dies ist eine kleine Vorgeschichte dazu.

„Ein einziges Versprechen“ stammt aus der Feder von Kira Mohn

Der 19jährige Jack kommt aus schwierigen Familienverhältnissen. Er arbeitet rund um die Uhr und kümmert sich dabei auch noch um seinen 4jährigen Bruder Finlay. Jack hält alles aufrecht, verzichtet auf so vieles. Sein einziger Lichtblick ist Vic, seine Sandkastenfreundin, in die er sich täglich mehr verliebt….

Kira Mohn schreibt unbeschreiblich schön, diese Geschichte geht mitten ins Herz, man fühlt und spürt alles, man möchte Jack einfach nur beistehen, damit er es wieder leichter hat. Jacks Verzicht, so vielem gegenüber, dann seine Liebe zu Vic und seinem kleinen Bruder - große Gefühle, die tief berühren

„Ein einziges Versprechen“ ist der Auftakt zu einer neuen Buchreihe von Kira Mohn

In beiden Storys kommt die „Three-Things-Challenge“ vor, das bedeutet, man soll der Person gegenüber drei Dinge nennen und die- oder derjenige soll erraten, ob es Wahrheit, Lüge oder Wunsch ist – diese Challenge wurde in beiden Storys wunderschön eingebettet.

Beide Geschichten machen Lust auf mehr, Kira Mohn und Kelly Moran haben es geschafft, mit wenigen Worten große Gefühle auszudrücken und den Leser damit auch zu erreichen.

Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Bücher dieser großartigen Autorinnen

Veröffentlicht am 13.12.2022

Schottland zur Weihnachtszeit - ein Buch für romantische Lesestunden in der Winterzeit

Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland)

Eigentlich hatten die drei Freundinnen Grace, Phoebe und Ivy den Männern abgeschworen. Zu groß waren die Enttäuschungen und Verletzungen der letzten Zeit. Als Grace jedoch dem gutaussehenden Noah begegnet, rutscht der Pakt der Freundinnen in weite Ferne. Denn zwischen den beiden knistert es vom ersten Augenblick an….

„Herzklopfen in Schottland“ ist der 2.Band der Fallbury Hills – Reihe und kann unabhängig von Band 1 gelesen werden. Ein zauberhafter Liebesroman, für schöne Lesestunden, der jede Menge Herz und Romantik bereithält. Man findet sich in einem kleinen schottischen Dorf wieder, das von seiner Gemeinschaft und seinem Zusammenhalt lebt. Jeder kennt jeden und wenn Not am Mann/Frau ist, sind alle füreinander da.

Der Schreibstil ist angenehm leicht, daher fliegt man nur so durch die Seiten. Jeder der Schottland liebt, wird seine Freude an dem Buch haben. Die Szenerie wird ausführlich und wunderschön beschrieben und selbst der ein oder andere schottische Brauch findet darin Platz .

Sympathische Charaktere, etwas Drama und Spannung und jede Menge Romantik, was will man mehr 😊 Perfekt für gemütliche Winterabende !

Veröffentlicht am 09.12.2022

es liest sich ganz großartig , die Zeitsprünge sind jedoch etwas verwirrend

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Das Jahr 1900 - England war französisch geworden. Im Laufe der Geschichte erfährt man Stück für Stück, wie es dazu gekommen war. Alles beginnt mit Joe, der sich gedächtnislos am Bahnhof von Londres wiederfindet.

Die ...

Die Autorin Natasha Pulley hat hier eine besondere Zeitreisegeschichte ersonnen, die so ganz anders war als ich vermutet hatte. Ihr Schreibstil ist grandios, es liest sich großartig. Schade ist nur, das die Zeitsprünge sehr verwirrend waren, zumindest für mich.

Man sollte aber trotzdem unbedingt dranbleiben, es lohnt sich auf jeden Fall

Veröffentlicht am 07.12.2022

Ein großartiger Roman !

Die Lebkuchen-Prinzessin

Die Geschichte basiert auf einer alten Sage, der zufolge die Tochter eines Lebküchners schwer erkrankt. Als letzten Ausweg greift dieser auf die heilkräftigen Gewürze des Lebkuchens zurück und kreiert eigens einen speziellen Lebkuchen für seine Tochter. Das Wunder geschieht und das Mädchen wird wieder gesund. Dieser Lebkuchen wurde fortan „Elisenlebkuchen“ genannt.

Nürnberg, im Winter des Jahres 1864. Als die junge Elise schwer erkrankt, setzt ihr Vater alles daran, um sie zu retten und kreiert einen Lebkuchen ohne Mehl und mit vielen Gewürzen, mit deren Hilfe Elise wieder gesundet. Ab diesen Zeitpunkt ändert sich das Leben der Familie Lusin, die aus ärmsten Verhältnissen kommt, schlagartig.

Ein großartiger Roman, der von Beginn an fasziniert. Besonders gut gefielen mir die vielen geschichtlichen Hintergründe. Die Autoren haben sich viel Mühe gegeben und gut recherchiert, es gibt viele Details über die damalige Zeit, die Zunft der Lebküchner, das Aufkommen der Konditoren und Zuckerbäcker – ein unglaublich informatives Buch und interessant geschrieben. Überhaupt ist der Schreibstil der Autoren fließend und sehr angenehm zu lesen. Man erfährt ebenfalls etwas über Philipp Suchard und Louis Oetker, die mit Kreationen aus Schokolade und Marzipan weltberühmt wurden. Alles zusammen wurde in eine historische Geschichte verpackt, die spannend, dramatisch und herzerwärmend zugleich ist.

Man begleitet die junge Elise auf einem Stück ihres Lebensweges, vom armen Mädchen zur reichen Fabrikantentochter. Ein Roman der alles beinhaltet, von Trauer, Enttäuschung und Betrug bis zu Erfindergeist, Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe.

Ein großes Lob muss ich dem Buchcover aussprechen, ich finde es traumhaft schön - gut erkennbar die Gestalt der jungen Elise, der Hintergrund in den Farben des Lebkuchens 😉 der Buchtitel wurde in Goldfolie geprägt, dazu kommt leichter Glitzer, der dem Ganzen etwas weihnachtliches gibt – sehr bezaubernd !

Ein Roman, der mich begeistert hat !