Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Social Media die Bad Influence unserer Zeit

Bad Influence

In Bad Influence gehen wir mit Lola und ihrer besten Freundin Tara auf die Jungfernfahrt das Kreuzfahrtschiffes Siren.

Die Siren ist ein absolutes Luxus- und Traumsetting und hat mir in der Beschreibung sehr gut gefallen! In manchen Szenen hatte ich das Gefühl wirklich am Strand oder in einem Urwald zu sein!

Aber die Jungfernfahrt dieses Kreuzfahrtschiffes ist etwas besonderes, denn sie ist zeitgleich die Marketingkampagne für den neuen Luxusliner. Daher sind auf dieser Fahrt nur bekannte Größen aus der Social Media Welt dabei.

Während der Fahrt passieren jedoch so einige Dinge, die nicht auf den Fotos und Videos der Gäste landen sollten. Im Laufe des Buches wird also aufgeklärt, was hier passiert und wer dafür verantwortlich ist.

Auch die Geschichte hat mich gefesselt und mir sehr gut gefallen. Am besten gefällt mir die Message, die ja auch der Titel des Buches bereits andeutet. Viele Menschen im Internet sind tatsächlich einfach Bad Influence und ich finde es daher umso besser, dass die Freunde hier so gut zusammen halten und sich den Rücken stärken!

Alles in allem hat mir Bad Influence gut gefallen und ich kann es wirklich weiter empfehlen. Jetzt bin ich allerdings noch auf das Bonuskapitel gespannt!

Wohlfühlbuch und Sonnenschein

A Place to Love

In A Place to Love lernen wir Juniper oder kurz June kennen, die auf Cherry Hill lebt und die Farm mit ihrer Familie betreibt. June ist eine toughe junge Frau die versucht sich in einer Männerdomäne zu behaupten! Auch wenn die Männer, die Dürre oder Geldprobleme versuchen die niederzudrücken.
Sie hat in ihrem Leben viele Entscheidungen für ihre Familie aber nicht für sich selbst getroffen aber wie das Leben manchmal so spielt bleibt es nicht dabei und plötzlich scheint sich alles zu wenden.
Lilly Lucas hat mit A Place to Love ein weiteres absolutes Wohlfühlbuch geschrieben! Besonders hat mir auch die Verbindung zu Green Valley gefallen.
Auch wenn das Ende für mich sehr plötzlich kam, freue ich mich sehr auf die Geschichten über Lilac und Poppy, denn ich möchte noch so viel mehr über Cherry Hill und seine Bewohner erfahren!
Deswegen hätte Lilly Lucas auch noch so viel mehr über June und Henry schreiben dürfen!

Zeitreise mal anders

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

In "#London Whisper" reisen wir mit Zoe in ein Auslandsjahr und kaum sind wir angekommen, landen wir plötzlich im London des 19. Jahrhunderts.

Wie wir dahin gekommen sind? Wissen wir nicht genau! Aber ...

Wie wir dahin gekommen sind? Wissen wir nicht genau! Aber es gibt so viel zu entdecken! Als Zofe hat Zoe viel zu tun und viel zu lernen!

Die Geschichte entwickelt sich langsam, Zoe muss sich schließlich erst in einem fremden Jahrhundert zurecht finden. Aber bei der Hälfte des Buches nimmt die Entwicklung ihren Lauf und am Ende war ich total gefesselt!

Mich hat die Zeitreise Geschichte sehr an die Edelsteintrilogie erinnert, aber die Handlung ist völlig anders. Dennoch gibt es natürlich auch einen männlichen Zeitreisebegleiter und mal ehrlich, ohne den wäre die Geschichte vielleicht auch langweilig.

Wer also Zeitreisegeschichten mag und gerne in andere Zeiten eintaucht, kann beruhigt nach diesem Buch greifen!

Ich für meinen Teil, kann Band 2 kaum erwarten!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wie das Leben manchmal so spielt

Nightsky Full Of Promise

In Night Sky full of promise verfolgen wir die Geschichte von Sydney und Luke die sich in der Nacht des Abiballs kennenlernen. Trotz des Versprechens, sich wiederzusehen tun sie dies nicht.

Schon der ...

Schon der Klappentext des Buches hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die ersten Seiten beschreiben die Gefühlswelt der Protagonistin schon so gut, dass ich wusste, hier etwas besonderes passiert.

Auch die anderen Charaktere sind so lebhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte dabei zu sein und jeden zu kennen. Daher habe ich natürlich sehr mitgefiebert und mich auf das Ende gefreut.

Letztlich war ich vom Ende dann leider doch etwas enttäuscht, was wohl daran lag, das alle Höhepunkte schon vorher stattgefunden hatten und ich das Ende schon erwartet hatte.

Trotzdem hat mir das Buch gefallen, da es so nah am Leben ist und Dinge beschreibt, die man sich fast nicht ausdenken kann. Daher freue ich mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein Buch über Verlust und Verzeihen!

Für immer ein Teil von dir

Kenna unsere Protagonistin kommt aus dem Gefängnis und möchte nun ihre Tochter kennenlernen. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir mehr, über die Umstände die sie ins Gefängnis gebracht haben und ihre Geschichte mit Scotty.

Die Gefühlswelt von Kenna und Ledger wird toll dargestellt und man kann sich in die Personen gut einfinden. Auch Scottys Eltern werden super beschrieben und man spürt ihr Leid förmlich.

Kenna's Tochter ist einem gleich sympathisch und man möchte die Kleine am liebsten direkt drücken.

Aber... Achtung Spoiler!

Da Kenna für den Tod von Scotty verantwortlich ist, können seine Eltern ihr nicht verziehen und auch Ledger fällt das schwer.

Im Laufe der Geschichte lernen wir jedoch, das auch Menschen die große Fehler gemacht haben es verdient haben, dass wir ihnen verzeihen.

Auch ich konnte anfangs nicht verstehen, wie Ledger Kenna verzeihen kann, doch umso mehr sich die Charaktere mit Kenna auseinander setzen und ihre Geschichte hören und damit ihr Leben besser verstehen, umso mehr konnte auch ich ihr "verzeihen".

Möglicherweise lernen wir in diesem Buch etwas fürs Leben und lesen nicht nur eine Geschichte. Colleen Hoover zeigt uns hier, dass es nie zu spät ist sich zu entschuldigen und dass es nie zu spät ist zu verzeihen. Denn wir wollen nicht das Gefängnis anderer Menschen bauen, wir wollen frei sein und anderen Menschen Freiheit schenken, wenn wir können.