Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Leider nicht so gut wie der Hype vermuten lässt

Iron Flame – Flammengeküsst

Ich habe den Hype um Fourth Wing ja schon nicht verstanden, aber bei Iron Flame jetzt noch weniger.

Versteht mich nicht falsch, das Buch war gut. Aber Violet regt mich manchmal wirklich auf!!! Besonders, wenn Xaden möchte, dass sie etwas nicht tut weil es gefährlich ist (und er die Personen auch besser kennt, die ihr gefährlich werden können) und sie nicht auf ihn hört.
Außerdem hatte das Buch für mich vergleichsweise viele Längen, was vielleicht daran liegt, dass es als Band 2 jetzt der Übergang zur neuen Normalität ist.
Insgesamt find ich die Geschichte um Violet und Xaden und die Drachen immer noch spannend, aber für mich hätte mehr Hintergrundgeschichte mehr Charaterdriven Plot dabei sein können. Das passt aber wohl nicht so richtig in eine Kriegsgeschichte.
Vielleicht habe ich hier also falsche Erwartungen.
Nichts desto trotz möchte ich weiter lesen, weil ich denke das hier noch viele spannende Wendungen kommen werden.

Leider nicht wirklich meins

Fallen Princess

Fallen Princess war mein erstes Buch von Mona Kasten, daher bin ich ganz ohne Erwartungen an das Buch und seine Geschichte herangegangen!
Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte und ihre Charaktere ...

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte und ihre Charaktere jedoch nicht überzeugen konnten.
Der Einstieg hat mir super gefallen und ich gespannt wie es zu dieser Situation kommen konnte und was die Hintergründe sind.
Mir wurde jedoch schnell klar, dass ich hier eher die Auflösung eines Mordes erwarten kann als die Entwicklung einer tollen magischen Welt, wie ich es mir erhofft hatte.
Am Ende blieb ich also leider enttäuscht zurück.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für eine Young Adult Fantasy Geschichte. Wobei mir das Slow Burn und die Liebesgeschichte gar nicht gestört haben. Das war eher mein Highlight an dem Buch.
Ich für meinen Teil werde die Reihe jedoch nicht weiter verfolgen. Was absolut nichts über Monas Fähigkeiten als Autorin aussagt. Sondern einfach etwas über meine Wünsche als Leser!

OMG war das gut!

Mein erstes Märchenretelling und ein absolutes Highlight. Für mich auch ein Jahreshighlight.

Stella Tack schreibt mir viel Humor und bringt so viele unvorhergesehene Wendungen in diese Geschichte, dass ich ab einem gewissen Punkt einfach nur noch Angst hatte herauszufinden was als nächstes passiert. Aber das Pacing und die Charaktere waren so toll, dass ich unbedingt erfahren musste wie es weiter geht! Das Ende habe ich zwar etwas vorausgesehen, aber ich bin super gespannt wie die Reise weiter geht und was das jetzt für Rain bedeutet!
Ich möchte auch mal erwähnen wie super ich es finde, dass die Protagonistin sich zu Beginn der Geschichte mit ihrer Periode herumschlagen muss! Denn sind wir mal ehrlich in den meisten Büchern, Filmen oder Serien wird das überhaupt nicht thematisiert. Und hier taucht dieses „Detail“ einfach auf und schwächt sie trotzdem nicht, sondern zeigt, was wir Frauen trotz unserer Schmerzen alles schaffen.
Für mich ist Rain auch deswegen eine ganz tolle Protagonistin!

Toller Abschluss der Reihe

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Die Sylt Reihe von Alexandra Flint gehört zu meinen liebsten New Adult Reihen, daher musste ich natürlich auch Band 3 lesen.
Ich mochte Lou direkt und auch Kai war gleich sympathisch.
Dadurch das beide ...

Ich mochte Lou direkt und auch Kai war gleich sympathisch.
Dadurch das beide Reiseblogger sind, waren dann Emil2 leider nicht so präsent wie ich es mir gewünscht habe aber insgesamt war es eine schöne Geschichte die ich gerne gelesen habe!
Ich muss aber sagen, das Band 1 und 2 mir besser gefallen haben, da ich die Dynamik zwischen den Mädchen super schön fand und mir diese eben in Band 3 etwas zu kurz gekommen ist.
Allerdings ist die Sylt Reihe zu einer Herzensreihe geworden! Daher kann ich mir durchaus vorstellen mal wieder nach Sylt zurückzukehren.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Absolute Sogwirkung

Crush

Auch der zweite Band der Reihe von Tracy Wolff hat mich absolut überzeugen können!
Ich habe gleich wieder diese Sogwirkung gespürt wir auch bei Band 1 und konnte das Buch kaum weglegen.
Der Cliffhanger ...

Der Cliffhanger von Band 1 wird hier aufgelöst und wir erfahren was in der Zwischenzeit passiert ist.
Nicht nur die Geschichte sondern auch der Charakter unserer Protagonistin Grace verändert sich!
Ich habe mit über diese Charakterentwicklung wirklich gefreut und bin gespannt wie es in Teil 3 weiter geht!