Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebesgeschichte mit Message

Starlight Full Of Chances

In Starlight full of Chances lernen wir Vicky und Vince kennen, die beiden sind Freunde von Sidney und Luke, die wir aus Nightsky full of Promise kennen. Und tatsächlich haben sich beide Paare in der selben Nacht kennengelernt, nämlich auf dem Abiball.

Doch nicht nur Sidney und Luke sondern auch Vicky und Vince haben sich danach fünf Jahr lang nicht gesehen und treffen jetzt wieder aufeinander.

Vicky ist eine toughe, emanzipierte Junge Studentin der Archäologie und Vince studiert BWL. Die beiden sind sehr unterschiedlich und passen dadurch unglaublich gut zusammen.

Beide haben ganz unterschiedliche Erwartungen vom Leben und kommen aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen, dass und ihre verschiedenen Erlebnisse aus der Vergangenheit machen es den beiden schwer einfach offen über alles zu reden.

Doch im Laufe der Geschichte klärt sich einiges auf und auch die Geschichte von Luke wird noch weiter erzählt.

Mir hat die Fortsetzung der Geschehnisse in der Schicksalhaften Nacht nach dem Abi sehr gut gefallen und ich konnte die einzelnen Charaktere jetzt noch besser verstehen.

Aber auch der Umgang und die Erzählung über die Silvester Nacht und wie Vicky darunter leidet und nicht weiß was sie machen soll oder wem sie sich öffnen soll fand ich sehr gut!

Hier spricht die Autorin ein sehr sensibles Thema an und greift dieses sehr gut auf, man fühlt sich als Frau dabei sehr gut verstanden und durch den Umgang damit gleich etwas sicherer. Als würde man selbst mit Freundinnen über ein solches Thema sprechen.

Wie Band 1 hat mir auch dieses Buch sehr gut gefallen, da die Autorin Themen aufgreift, die sehr real sind und diese sehr gut rüber bringen kann. Und ganz nebenbei beschreibt sie in diesem Buch auch Spannung und Freundschaft und Persönlichkeitsentwicklung. Einfach toll!

Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen

Nightsky Full Of Promise

In Night Sky full of promise verfolgen wir die Geschichte von Sydney und Luke die sich in der Nacht des Abiballs kennenlernen. Trotz des Versprechens, sich wiederzusehen tun sie dies nicht.

Schon der ...

Schon der Klappentext des Buches hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die ersten Seiten beschreiben die Gefühlswelt der Protagonistin schon so gut, dass ich wusste, hier etwas besonderes passiert.

Auch die anderen Charaktere sind so lebhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte dabei zu sein und jeden zu kennen. Daher habe ich natürlich sehr mitgefiebert und mich auf das Ende gefreut.

Letztlich war ich vom Ende dann leider doch etwas enttäuscht, was wohl daran lag, das alle Höhepunkte schon vorher stattgefunden hatten und ich das Ende schon erwartet hatte.

Trotzdem hat mir das Buch gefallen, da es so nah am Leben ist und Dinge beschreibt, die man sich fast nicht ausdenken kann. Daher freue ich mich sehr auf Band 2.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

New Beginnings

In New Beginnings entführt uns Lena als AuPair in die Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Dort lernt sie Ryan kennen einen ehemaligen Profisportler, der sich von einem schweren Unfall erholt. ...

Green Valley und die Rocky Mountains allgemein sind in diesem Buch eine absolute Traumkulisse und haben mir ein sehr heimeliges Gefühl gegeben. Alle Charaktere und Schauplätze sind echte Wohlfühlorte und ich würde am liebsten einen Flug buchen um mit Lena und Izzy einen Burger essen zu können!

Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an geliebt und wollte es gar nicht mehr weg legen. Auch, wenn Lena sich manchmal anders Verhalten hat als ich erwartet habe, hat das meinen Eindruck des Buches nicht gestört! Denn jeder Mensch ist anders und ich muss sein Verhalten nicht nachmachen wollen um es zu akzeptieren. Letztlich ist die Beziehung zwischen Lena und Ryan etwas besonderes, denn sie verändert beide! Und ich denke daran kann meine eine gute Beziehung messen.

Erste Liebe und ihre Schwierigkeiten

Mit einem Schlag verliebt

Mit einem Schlag verliebt von Helen E. Wolf beschreibt sehr offen und ehrlich die Probleme des Erwachsenwerdens und der ersten Liebe. Und dazu kommen leider häufig auch noch Familiäre Probleme. Da ist es gut wenn man Freunde hat, die einen auffangen können!

Eule und Beule sind die Hauptcharaktere dieses New Adult Romans und lernen sich kennen als Dimitri genannt Dima in Eule's Klasse kommt. Mit der Zeit lernen sie sich näher kennen und entdecken die Liebe bzw. wer zu ihnen passt und es gut mit ihnen meint.

Gerade, wenn Familiäre Probleme die Welt von jungen Menschen erschüttern ist es besonders toll gute Freunde zu haben. Und so ist es auch bei Eule und Dima die beiden stehen sich gegenseitig bei und sind immer füreinander da. So überstehen sie alle Höhen und Tiefen gemeinsam!

Ein tolles Buch für jüngere aber auch ältere Leser um die eigene Situation besser zu verstehen oder aber in Erinnerungen zu schwelgen!

Irrungen und Wirrungen einer Studentenverbindung

In Matching Night 1 lernen Cara kennen, die sich nur mit Mühe und Not das Leben und Studieren an einem Elite College leisten kann.

Durch einen Freund wird sie den Ravens einer geheimen Studentinnenverbindung vorgeschlagen und darf an den Aufnahmeritualen der Verbindung teilnehmen und natürlich auch im Verbindungshaus einziehen. Für sie löst das viele Probleme, bringt aber auch neue mit sich!

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen aber ich war vom Ende etwas enttäuscht. Irgendwie hatte ich das Gefühl Cara hat nicht wirklich darüber nachgedacht, wie eine solche Verbindung funktioniert und welche Aufgaben damit auf einen persönlich zu kommen.

Außerdem scheint sie in ihren Freundschaft recht naiv zu sein und vertraut Menschen die sie nicht gut genug kennt und die irgendwie zwielichtig erscheinen. Dafür vertraut sie Menschen die sie schon lange kennt nicht.

Insgesamt konnte ich ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen und mit daher nicht wirklich auf die Geschichte einlassen. Zwischenzeitlich dachte ich auch ich breche das Buch ab. Am Ende und nach dem Cliffhanger war ich dann aber doch froh, dass ich es zu Ende gelesen habe und werde mir auch Band 2 zu Gemüte führen.

Ich bin gespannt ob dieser mich mit Cara versöhnen kann!