Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super

Mimik

Ich habe den Roman „Mimik“ von Sebastian Fitzek gelesen und fand ihn insgesamt sehr gelungen. Die Geschichte ist spannend, wendungsreich und unterhaltsam. Sie spielt in Berlin und verbindet geschickt die Themen Mord, Identität und Psychologie.

Die Hauptfiguren sind die junge Frau Julia und der Psychologe Dr. Mark Roth. Julia ist eine junge Frau, die unter Amnesie leidet und sich an nichts aus ihrer Vergangenheit erinnern kann. Dr. Mark Roth ist ein Psychologe, der sich auf die Behandlung von Menschen mit Amnesie spezialisiert hat.

Als Julias Zimmergenosse ermordet wird, wird Dr. Mark Roth beauftragt, den Fall aufzuklären. Die Ermittlungen führen ihn in die dunklen Seiten der Klinik, wo er mit Gewalt, Korruption und Gefahr konfrontiert wird.

Schönes Buch!

Super

Der Erstgeborene

Mir gefällt die Geschichte von Cyrus Haven und Evie Cormac sehr gut. Sie sind beide sympathische und glaubwürdige Protagonisten, die sich mit vielen Herausforderungen auseinandersetzen müssen. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Spannung der Geschichte bei.

Die Atmosphäre der Geschichte ist sehr gelungen. Robotham schafft eine lebendige und spannende Atmosphäre, die den Leser in den Bann zieht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.

Spannung PUR

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Mir gefällt die Geschichte von Artur Mayer und Nele Tschaikowski sehr gut. Sie sind beide sympathische und glaubwürdige Protagonisten, die sich mit vielen Herausforderungen auseinandersetzen müssen. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Spannung der Geschichte bei.

Die Atmosphäre der Geschichte ist sehr gelungen. Raabe schafft eine lebendige und spannende Atmosphäre, die den Leser in den Bann zieht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.

Insgesamt ist „Der Morgen“ ein sehr empfehlenswertes Buch für Fans von Thrillern.

Einfach toll

Düstergrab

Ich finde es interessant, dass die Geschichte alte Traditionen und Geheimnisse mit dem modernen Leben verknüpft. Das macht die Geschichte noch facettenreicher und interessanter.
Ich mag die Idee, dass ...

Ich mag die Idee, dass Frida Paulsen eine skrupellose Ermittlerin ist. Das macht sie zu einer sympathischen und glaubwürdigen Figur.
Ich finde es spannend, dass Bjarne Haverkorn von Paulsen gefordert wird. Das macht ihn zu einer sympathischen und sympathischen Figur.

Toll

Die Geheimnisse der Gaslight Lane

Mir gefällt die Geschichte von Sidney Grice und March Middleton sehr gut. Sie sind beide sympathische und glaubwürdige Protagonisten, die sich mit vielen Herausforderungen auseinandersetzen müssen. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Spannung der Geschichte bei.

Die Atmosphäre der Geschichte ist sehr gelungen. Kasasian schafft eine lebendige und spannende Atmosphäre, die den Leser in den Bann zieht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.

Insgesamt sind die „Geheimnisse der Gaslight Lane“ ein sehr empfehlenswertes Buch für Fans von viktorianischen Krimis.