Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Thriller

Die Auszeit

Emily Rudolf versteht es meisterhaft, Spannung und Emotionen zu verbinden. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, man fiebert mit ihnen mit und leidet mit ihnen mit.

Die Auszeit ist ein gelungener Roman, der für Unterhaltung und Nervenkitzel gleichermaßen sorgt. Ein absolutes Muss für alle Fans von spannenden und mitreißenden Geschichten. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen!

Tolles Buch

Die Splitterklinge

Die Handlung ist spannend und actiongeladen, mit vielen unerwarteten Wendungen und Gänsehautmomenten. Man kann kaum aufhören zu lesen, da die Geschichte so fesselnd ist.

Besonders gut gefällt mir der ...

Besonders gut gefällt mir der Schreibstil von Jennifer Estep, der flüssig und packend ist. Die Dialoge sind witzig und sarkastisch, was für einige amüsante Momente sorgt. Zudem sind die Beschreibungen der Kämpfe und Magie gut durchdacht und detailreich.

Alles in allem ist „Die Splitterklinge“ ein gelungener Urban-Fantasy-Roman, der mit jeder Menge Action, Spannung und Emotionen überzeugt. Ich kann dieses Buch allen Fans von Assassinengeschichten und übernatürlichen Elementen nur wärmstens empfehlen.

Kinderbuch

Kami & Mika – Das Geheimnis des magischen Strudels

„Kami & Mika – Das Geheimnis des magischen Strudels“ ist ein zauberhaftes und liebevoll gestaltetes Kinderbuch von Regina Feldmann. Die Geschichte entführt die Leser in eine magische Welt voller Abenteuer und Geheimnisse.

Regina Feldmann verbindet in ihrem Buch spannende Handlungselemente mit einer berührenden Botschaft über Freundschaft, Zusammenhalt und Mut. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und die fantasievolle Welt regt die Vorstellungskraft junger Leser an.

„Kami & Mika – Das Geheimnis des magischen Strudels“ ist ein Buch, das nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt, sondern auch Erwachsene mit seiner charmanten Geschichte begeistert. Ein absolutes Muss für alle kleinen und großen Abenteurer!

Ein Highlight

Kommissar Pfote (Band 7) - Spurensuche am Waldsee

Die Geschichte ist spannend und gut durchdacht, sodass junge Leserinnen und Leser von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern können. Katja Reider versteht es, die Handlung kindgerecht und unterhaltsam zu gestalten, sodass die Kinder ihre Detektivfähigkeiten mit dem charmanten Kommissar Pfote gemeinsam unter Beweis stellen können.

Besonders positiv anzumerken ist auch der liebevolle Schreibstil der Autorin, der es schafft, die Fantasie der Kinder zu beflügeln und sie in die Welt der Tiere eintauchen zu lassen. Zudem sind die Illustrationen im Buch sehr ansprechend und tragen dazu bei, die Geschichte lebendig werden zu lassen.

Insgesamt ist "Kommissar Pfote - Spurensuche am Waldsee" ein gelungenes Kinderbuch, das nicht nur spannend ist, sondern auch wichtige Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft vermittelt. Ein absolutes Muss für alle kleinen Detektive und Tierfreunde!

Ich bin begeistert

When The King Falls

Die Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Beim Lesen habe ich fast alle Gefühle durchlaufen. Ich bin wirklich begeistert von ihrem angenehmen und flüssigen Schreibstil. Die Charaktere haben einen super sympathischen Eindruck bei mir hinterlassen. Dieses Buch war eine tolle Mischung aus Spannung, Intrigen, Intimität und echter Hingabe. Zusätzlich fand ich die Entwicklung im Verlauf der Story super.
Durch den starken Cliffhänger am Ende, werde ich Teil 2 zeitnah lesen.