Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow

Der Insasse

Das Buch hat in mir viele verschiedene Gefühle und Emotionen ausgelöst. Ich war ich schockiert, verwundert, gefesselt und in einen Bann gezogen.
An mehreren Stellen ist das Buch ziemlich brutal geschrieben. ...

An mehreren Stellen ist das Buch ziemlich brutal geschrieben. Die Geschichte ist von Anfang an spannend und steigert sich im Laufe der Handlung immer weiter. Es gibt immer wieder neue Wendungen. Der Plot Twist am Ende ist komplett unvorhersehbar.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet und sehr glaubwürdig. Einige Stellen waren zum Teil vorhersehbar.
Das Spiel mit der Psyche ist sehr verrückt und wahnsinnig. Fitzek hat mit seinem Buch wieder alles gegeben.

Ein Satz aus dem Buch war für mich sehr gut formuliert. Dieser hat mich zum Denken angeregt.
Folgender Satz: „Was wenn sich alle irren und die Schmerzen mit dem Tod nicht enden.“ (Auf das Thema Selbstmord bezogen).

Wow

Der Insasse

An mehreren Stellen ist das Buch ziemlich brutal geschrieben. ...

Tolle Geschichte

Hochzeit im Herz

Dieses Buch ist der dritte Teil der Herz über Kopf Reihe. Die Geschichte spinnt ein Netz aus Liebe, Lügen und Leidenschaft. Es ist ein fantastischer Roman. Ich fand ihn erfrischend, humorvoll und unterhaltsam. Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm zu lesen. Des Weiteren weisen die Charaktere eine große Vielfalt auf, was das Buch sehr positiv wirken lässt.
Die Beziehung zwischen Emma und Matt zeigt, dass die Liebe meistens dann kommt, wenn wir sie nicht erwarten.
Das Buch hat mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht, sodass ich es an einem Tag beendet habe.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne abtaucht und dabei ein leichtfälliges Leseabendteuer erlebt.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ein Reise nach Florenz mit vielen Emotionen

Fünf Tage in Florenz

"Fünf Tage in Florenz" von Lorraine Brown ist ein fesselnder Roman über eine Reise nach Florenz, die das Leben der Protagonistin für immer verändert. Die Autorin entführt den Leser auf eine Reise durch die malerischen Straßen und platzenden Plätze von Florenz und vermittelt dabei die Schönheit und den Charme dieser Stadt.

Die Geschichte ist voller Emotionen, Intrigen und unerwarteter Wendungen, die den Leser bis zur letzten Seite in Atem halten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch, was es leicht macht, sich in ihre Haut zu versetzen und mit ihnen mitzufiebern.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfühlsam, und sie versteht es meisterhaft, die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten. Dabei werden auch Themen wie Familie, Freundschaft und Selbstfindung aufgegriffen, die den Roman noch tiefgründiger machen.
Die Kapitel selbst sind recht kurz gehalten und zeigen einen Wechsel r zwischen Gegenwart und Vergangenheit, so dass man Maddies Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen kann. Maddie selbst ist mir sehr sympathisch, aber oft zu angepasst und rücksichtsvoll. An einigen Stellen hätte ich sie gerne wachgerüttelt.

Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch. Es hat mich an vielen Stellen schmunzeln lassen. Zusätzlich habe ich nun Lust Florenz zu besuchen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Spannende Spurensuche

Lichtjahre im Dunkel

Von carinski

Das Cover erweckt Neugierde und Spannung. Ich assoziiere dazu, dass das Bild verwischte Spuren darstellen soll.

Von carinski

Der Schreibstil hat mich als Leser in einen Bann gezogen. An einigen Stellen musste ich zweimal lesen, um den Inhalt zu verstehen. Generell ist es ein spannendes und interessantes Buch. Die Figuren leiten super durch die Geschichte und erwecken eine Sympathie. Jeder ist in seiner Art individuell. Zusätzlich sind die Figuren gut beschrieben und man kann so der Handlung gut folgen.
Das Ende hat mich etwas durcheinander gebracht, aber dennoch abgeholt. Ich kann das Buch empfehlen, für jeden der gerne Kriminalromane liest und auf Spurensuche gehen möchte. Überzeugt haben mich die unerwarteten Wendungen, die das Buch fesselnd gemacht haben.

Das Buch bringt eine großes Spannungspotenzial mit und hat es geschafft den Leser von Anfang bis zum Ende in einem Bann zu ziehen.