Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Spannender Kriminalroman

3 Graffiti

Das Buch ist ein spannender Krimiroman von Christa Glang, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen hat. Die Autorin schafft es, eine packende Geschichte zu erzählen, die einige überraschende Wendungen beinhaltet. Die Charaktere sind gut und authentisch gewählt. Das Ermittlungsteam zeigt in dieser Geschichte seine clevere Art, um die Fälle zu lösen. Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Zwischendurch hätte ich mir eine detailliertere Beschreibung gewisser Situationen gewünscht.
Alles in allem ein schönes und spannendes Buch.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Tolles Buch

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

"The Breakup Tour" ist ein romantischer Liebesroman, der von viel Musik und Herzschmerz handeln. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, sodass ich es leicht lesen konnte. Die Charaktere sind sehr passend gewählt für die Geschichte, da sie eine Sympathie ausstrahlen. Die Autorin hat es geschafft, die Emotionen auf dem Leser zu übertragen. Ich finde es super, dass die Autorin viele schöne und tiefgründige Zitate über Liebe und Musik eingebaut hat. Die romantische Spannung zwischen Riley und Max ist spürbar und sorgt für eine fesselnde Geschichte. Sie behandelt Themen wie Liebe, Verlust und Selbstfindung. Das Ende fand ich zum Teil etwas vorhersehbar. Es wäre interessant, mehr über Rileys und Max's Leben vor ihrer Beziehung zu erfahren. Des Weiteren würde ich gerne weitere Bücher von der Autorin lesen, da sie einen schönen Schreibstil und einen guten Spannungsaufbau gestaltet hat.

Toll

Seasons of the Storm – Chronos’ Krieger

Ich fand "Seasons of the Storm – Chronos' Krieger" einen spannenden und mitreißenden Roman. Die Geschichte ist gut erzählt und die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig.

Ich mochte besonders die ...

Ich mochte besonders die Idee, dass die Jahreszeiten in der Welt der Romanes personifiziert sind. Die beiden Hauptfiguren, Jack und Fleur, sind faszinierende Charaktere, die sich in einer schwierigen Situation befinden.

Die Handlung ist spannend und voller Action. Der Roman hält den Leser bis zum Schluss in Atem.

Toll

Little People, Big Dreams® – Teil 4: Astrid Lindgren, David Bowie, Martin Luther King, Zaha Hadid

Die "Little People, Big Dreams®"-Reihe ist eine wunderbare Möglichkeit, Kindern zu zeigen, dass alles möglich ist, wenn man an sich selbst glaubt. Die Geschichten sind inspirierend und motivierend und vermitteln wichtige Werte wie Mut, Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen.

Top

Little People, Big Dreams® – Teil 3: Frida Kahlo, Rosa Parks, Marie Curie, Amelia Earhart