Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überzeugend

15 Gründe, dich zu hassen

"15 Gründe, dich zu hassen" von Ana Woods ist ein süßer und unterhaltsamer High-School-Liebesroman, der den Leser mit einer charmanten Geschichte über Freundschaft, Liebe und Selbstfindung mitreißt. Die Dynamik zwischen den Hauptcharakteren Alice und Tyler ist sehr gut ausgearbeitet und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist glaubwürdig und berührend.

Besonders amüsant sind die absurden Dates, auf die Alice im Rahmen ihrer Wette mit Tyler geht, und Tylers eigenartige Angewohnheit, falsche Liedtexte zu singen. Die Dialoge sind witzig und sorgen für viele Lacher, während die Spannung zwischen den beiden Protagonisten das Herz höherschlagen lässt.

Der Schreibstil von Ana Woods ist flüssig und leicht zu lesen, was dazu führt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber dennoch fesselnd und emotional.

Insgesamt ist "15 Gründe, dich zu hassen" ein gelungenes Jugendbuch, das für jeden Leser, der gerne Liebesgeschichten liest, sehr zu empfehlen ist. Die Autorin hat es geschafft, eine herzerwärmende Geschichte zu schaffen, die sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken anregt.

Toll

Die Burg

Die Burg von Ursula Poznanski ist ein packender KI-Thriller, der den Leser von Anfang an in seinen Bann zieht. Die Mischung aus Mittelalter-Atmosphäre und moderner Technologie sorgt für eine einzigartige und spannende Geschichte.

Das Setting der Burg Greiffenau wird detailreich beschrieben und man fühlt sich als Leser direkt in die Welt des Escape Games hineinversetzt. Die verschiedenen Charaktere der Gruppe von Experten sind gut ausgearbeitet und sorgen für interessante Dynamiken.

Besonders gelungen ist die Darstellung der künstlichen Intelligenz, die als eigene Figur im Spiel agiert und für unvorhergesehene Wendungen sorgt. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Insgesamt ist Die Burg ein fesselnder Thriller, der mit einer innovativen Storyline und überraschenden Wendungen überzeugt. Ursula Poznanski beweist erneut ihr Talent für packende Unterhaltungsliteratur.

Einfühlsam

Die Mitternachtsbibliothek

Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig ist ein einfühlsamer und berührender Roman über die Suche nach dem eigenen Glück und der Frage, was wirklich zählt im Leben. Die Idee einer Bibliothek, in der man die verschiedenen Möglichkeiten seines Lebens erkunden kann, ist faszinierend und regt zum Nachdenken an. Die Protagonistin Nora ist eine vielschichtige Figur, deren Entwicklung man gerne verfolgt.

Matt Haig gelingt es, in seinem Roman wichtige Themen wie Selbstfindung, Bereuen und Vergebung auf einfühlsame Weise anzusprechen, ohne dabei ins Kitschige abzudriften. Sein Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. "Die Mitternachtsbibliothek" ist eine wunderbare Lektüre für alle, die gerne über das Leben und seine Abgründe nachdenken und dabei auch eine Prise Magie nicht scheuen. Ein wirklich lesenswertes Buch, das noch lange nachhallt.

Schöne Story

Bobo Siebenschläfer hat Geburtstag!

Das Buch "Bobo Siebenschläfer hat Geburtstag" von Diana Steinbrede ist ein süßes und liebevoll gestaltetes Bilderbuch, das nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene begeistert. Die bunten Illustrationen sind ansprechend und detailreich und unterstützen die Geschichte perfekt.

Die Geschichte selbst ist einfach, aber sehr unterhaltsam und kindgerecht. Sie regt zum Träumen und Fantasieren an und lässt die Leser in die Welt von Bobo Siebenschläfer eintauchen.

Insgesamt ist "Bobo Siebenschläfer hat Geburtstag" ein gelungenes Buch, das nicht nur zum Vorlesen geeignet ist, sondern auch zum Schmökern und Entdecken. Es eignet sich perfekt als Geschenk für kleine Kinder, die Freude an niedlichen und lustigen Geschichten haben.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ein Reise nach Florenz mit vielen Emotionen

Fünf Tage in Florenz

"Fünf Tage in Florenz" von Lorraine Brown ist ein fesselnder Roman über eine Reise nach Florenz, die das Leben der Protagonistin für immer verändert. Die Autorin entführt den Leser auf eine Reise durch die malerischen Straßen und platzenden Plätze von Florenz und vermittelt dabei die Schönheit und den Charme dieser Stadt.

Die Geschichte ist voller Emotionen, Intrigen und unerwarteter Wendungen, die den Leser bis zur letzten Seite in Atem halten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch, was es leicht macht, sich in ihre Haut zu versetzen und mit ihnen mitzufiebern.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfühlsam, und sie versteht es meisterhaft, die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten. Dabei werden auch Themen wie Familie, Freundschaft und Selbstfindung aufgegriffen, die den Roman noch tiefgründiger machen.
Die Kapitel selbst sind recht kurz gehalten und zeigen einen Wechsel r zwischen Gegenwart und Vergangenheit, so dass man Maddies Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen kann. Maddie selbst ist mir sehr sympathisch, aber oft zu angepasst und rücksichtsvoll. An einigen Stellen hätte ich sie gerne wachgerüttelt.

Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch. Es hat mich an vielen Stellen schmunzeln lassen. Zusätzlich habe ich nun Lust Florenz zu besuchen.