Carinski

Carinski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carinski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend

Jade War - Magie ist Macht

Mir gefällt die Geschichte von Akiko sehr gut. Sie ist eine starke und sympathische Protagonistin, die sich mit vielen Herausforderungen auseinandersetzen muss. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Spannung der Geschichte bei.

Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist sehr detailliert und lebendig. Fonda Lee hat eine faszinierende Mischung aus asiatischen Kulturen und Fantasy-Elementen geschaffen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Action-Szenen sind sehr gut inszeniert und machen Spaß zu lesen.

Insgesamt ist „Jade War - Magie ist Macht“ ein sehr empfehlenswertes Buch für Fans von Fantasy-Literatur.

Toll

Leo Lausemaus: Gemeinsam sind wir stark!

Die Geschichten sind einfach und leicht verständlich. Sie vermitteln Kindern wichtige Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Teamwork.

Die Bilder im Buch sind wunderschön und farbenfroh. Sie bringen ...

Die Bilder im Buch sind wunderschön und farbenfroh. Sie bringen die Geschichten zum Leben und regen die Fantasie der Kinder an.

Schwimmen, schwimmen

Wieso? Weshalb? Warum? Komm mit zum Schwimmen

Das Buch beantwortet viele Fragen rund um das Thema Schwimmen. Was ist Schwimmen? Wie schwimmt man? Welche Schwimmarten gibt es? Was muss man beim Baden beachten?

Die Antworten sind kindgerecht und leicht ...

Die Antworten sind kindgerecht und leicht verständlich. Die Bilder sind wunderschön und farbenfroh. Sie bringen die Geschichte zum Leben und regen die Fantasie der Kinder an.

Lustig

Die Chaos-Zwillinge

Es ist lustig und unterhaltsam.
Es ist lehrreich und fördert die Fantasie.
Die Geschichte ist einfach und leicht verständlich.
Die Bilder sind wunderschön und farbenfroh.

Es ist lustig und unterhaltsam.
Es ist lehrreich und fördert die Fantasie.
Die Geschichte ist einfach und leicht verständlich.
Die Bilder sind wunderschön und farbenfroh.

Spannend

Mama Muh schaukelt

Ich denke, das Buch „Mama Muh schaukelt“ ist ein tolles Buch für Kinder ab 4 Jahren. Es ist lustig, lehrreich und fördert die Fantasie.

Die Geschichte ist einfach und leicht verständlich. Mama Muh ist ...

Die Geschichte ist einfach und leicht verständlich. Mama Muh ist eine Kuh, die sich langweilt, wenn sie nur rumsteht und Gras kaut. Sie möchte etwas Aufregendes erleben, also beschließt sie, auf einer Schaukel zu schaukeln.

Mama Muh hat viel Spaß auf der Schaukel. Sie schaukelt so hoch, dass ihr der Wind um die Ohren pfeift. Sie sieht die Welt aus einer ganz neuen Perspektive.

Die Geschichte lehrt Kindern, dass es wichtig ist, sich zu bewegen und neue Dinge auszuprobieren. Sie zeigt, dass es Spaß machen kann, aus seiner Komfortzone herauszukommen.