Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Zeitreisen mal anders

Saphirblau

Gestaltung:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es es modern gehalten hat jedoch Symbole aus der Vergangenheit was sehr gut hamoniert und zu der Geschichte selber und natürlich zum ersten Teil passt.

Gwen ...

Gestaltung:

Gwen muss so einiges nachholen. Sie muss lernen sich in der Vergangenheit zu benehmen, soll heißen sie muss die korektte aussprache und das tanzen lernen, sowie die Adeligen zu welchen Thema stehen, dabei hilft ihr niemand anderes als ihre Cousine, …

Mir hat dieser Teil genau so gut gefallen wie der Erste. Es liegt hier eine gewisse Spannung drin und ich liebe die Charaktere die sich mitlerweile etwas weiter entwickelt haben. Natürlich sind noch immer welche dabei hinter die man nicht so ganz Blicken kann, aber das ist ja im wahren Leben nicht anders.
Mit gefällt das Buch sehr gut und finde auch alles logisch aufgebaut! Ich bin sehr neugierig auf den nächsten Teil.

tolle Idee, lustige Charaktere

Rubinrot

Gestaltung:
Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Es passt perfekt zum Inhalt und ist sofort wieder zu erkennen.

Gestaltung:

Gwendolyn oder kurz Gwen hat es nicht besonders einfach. Sie ist ein Mädchen das in einer Familie groß geworden die sehr viele Geheimnisse hüten. Zudem wird sie immer mit ihrer Cousine verglichen, weil sie einfach etwas ganz besonderes ist.
Doch dann stellt sich heraus das sie es gar nicht ist…

Viele hatten von der Silber Reihe geschwärmt und alle die es nicht taten haben gesagt diese Reihe von der Autorin sei viel besser und sie hätten mehr erwartet.
Tja da muss ich sagen: Ihr habt recht diese Reihe ist viel besser. Kerstin Gier hat ganz spezielle Themen in ihren Büchern und diese hier sagt mir richtig zu.
Ich liebe so alles was mit der Zeit zu tun hat. Warum also dann kleine Zeitsprünge?
Aber nun kommen wir doch zu dem Buch!
Ich finde die Charakter sind zwar am Anfang sehr oberflächig, aber wenn man sich ein wenig mit ihne beschäftigt hat sind sie echt genial. Sie passen sehr gut, auch wenn man einfach nicht alle in sein Herz schließen kann.
Der Ablauf der Geschichte ist logisch und man kann ihn sehr gut folgen. Mir sind keine Logik fehler aufgefallen und ist im ganz sehr Stimmig. Die Autorin hat hier einen sehr lockeren Schreibstil und man kann in meinem Fall einfach nur weiter hören.
Mir habe besonders die zeitlichen Aspekte sehr gut gefallen und sind für mich sehr gut beschrieben worden.

die Liebe zum backen

Die Zitronenschwestern

Gestaltung:
Das Cover gefällt mir sehr. Es verrät vielleicht ein ganz klein wenig über die Gaschichte, aber nur das Zitronen einen Rolle spielen.

Elettras Mutter liegt im Komma und sie muss einfach ...

Gestaltung:

Elettras Mutter liegt im Komma und sie muss einfach einmal abschalten. Daher bekommt sie von ihrer besten Freundin eine Reise finanziert und nachdem sie eine kleine Notiz ihrer Mutter mit einer unbekannten Insel findet ist alles für sie klar.
Dort findet sie so einiges über ihre Mutter raus und noch mehr…

Mir hat dies Buch eigentlich ganz gut gefallen. Ich habe nur einen kleineren Kritikpunkt.
Doch wir fangen wie immer bei den Charakteren an. Sie waren interessant und hatten alle ein Geheimnis das sie nicht peis geben wollten und das baute eine gewisse Spannung auf.
Die Geschichte hat eine ganz tolle Idee die auch gut beschrieben wurde. Es ist ein Thema das öfter mal vorkommt.
Es passiert in der Geschichte so einiges und ich das ist gut so.
Der Aufbau ist gut, jedoch konnte ich der Geschichte nicht immer genau folgen und daher entstand für mich eine Lücke. Zudem muss ich hier Anmerken das das Buch zudem noch einige Rezepte beinhaltet!

Interessant andere Welt

Rat der Neun - Gezeichnet

Gestaltung:
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist etwas düster, aber es verät etwas über den Inhalt zwar vielleicht nicht direkt ^^

Cyra ist ein Mädchen das es noch nie so leicht hatte ...

Gestaltung:

Cyra ist ein Mädchen das es noch nie so leicht hatte vom Volk wird sie oft gehasst und das vielleicht zurecht. Doch es stäkt vor allem mehr in ihr als die Geiße ihres Bruders.
Akos ist ein friedlicher Junge der alles für seine Familie tut und so bleibt er nach der Gefangennahme freiwillig bei Cyra um von dort aus seinen Bruder zu retten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen obwohl ich zwischendurch irgendwie mit den Namen durcheinander gekommen bin.
Es ist eine ganz andere Welt in dem es viel Planeten gibt mit anderen Regeln und lebensweisen. Die Unterschiede auf diesen Planeten finde ich sehr interessant und freue mich zu erfahren wie das ganze endet.
Die Charakter finde ich einerseits sehr oberflächig beschrieben und genau dann an der Stelle wo man sie näher kennen lernen muss, bekommt man mehr informationen zu den Charaktern.
Die Geschwister Ryzek und Cyra hatten beide kein einfaches Leben daher finde ich besonders erstaunlich wie verschieden diese beide Charakter einfach sind. Der eine hat seinen Kopf behalten der andere hat sich dem gebäugt was von ihm verlang wurde.
Der Aufbau der Geschicht ist logisch und die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil. Sie baut zudem genau an der richtigen Stelle etwas Spannung ein.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Nicht alles ist sowie es scheint

Vom Glück geküsst

Gestaltung:
Das Cover gefällt mir sehr gut. obwohl ich das eBook Cover noch ein Tick mehr mag. Es zeigt einfach das dieses Geschichten eine kleine Anspielung auf bestimmte Märchen haben.

Drew ...

Gestaltung:

Drew ist eine Kollegin von Stacy und soll für sie einen Bekannten ihres Mannes die Stadt zeigen. Doch das ist gar nicht so einfach den er ist wie aus Eis…

Mir hat dieses Buch sogar noch ein klein wenig besser gefallen als der erste Teil einfach aus dem Grund das mir die Protagonistin hier einfach noch ein Ticken besser gefallen hat.
Mila Summers hat in meinen Augen einen unglaublich guten Schreibstil, sie schafft es mit wenig Worten viel wiederzugeben und schreibt diese auch noch so locker, das man einfach so durch die Seiten rast. Ich kann sagen das sie damit eins meiner besten Mai Bücher geschaffen hat!
Der Geschichte konnte man super folgen und es hat einfach auch nichts gefehlt und daher bin ich wirklich sehr gespannt auf den nächsten Teil den ich hoffentlich bald lesen kann.