Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2017

Leider überhaupt nicht meins...

Das geheime Leben des Nachtfalters

Klappentext:
Ein alter Mann haust in seinem Turm, empfängt Wanderer und bleibt für die Bewohner des naheliegenden Dorfes ein Rätsel, wodurch sie sich viele Geschichten über ihn erzählen. Das hätte auch so bleiben können, wenn Gerr nicht zur gleichen Zeit beinahe real wirkende Träume erleben würde, die ihr anscheinend einen Weg aufzeigen wollen. Und je mehr Gedanken sie sich macht, desto mehr stellt sie sich die Fragen, wohin sie will und was sie will. Denn die Wahrheit hinter den Träumen birgt neue Geheimnisse, die Gerr auf eine fantastische und metaphorische Reise schicken …
»Wenn du zwischen A und B zu wählen hast, nimm C!«

(Amazon)
Sabine M. Schmid, geboren an Silvester 1978 in München, studierte Ethnologie, Religionswissenschaft und Philosophie und finanzierte sich das Studium mit Nebenjobs in Comicläden.
Sie verbrachte einige Zeit als einziges europäisches Mitglied eines aztekischen Tanzzirkels in Coyoacán, Mexico City und trat mit unterschiedlichen düster-elektronischen Musikprojekten am Mikro und Schlagzeug auf, bevor sie die Universität schließlich ohne Abschluss aber mit einem Ausbildungsvertrag bei einer alteingesessenen Münchner Buchhandlung verließ.
Nach fast einem Jahrzehnt als Buchhändlerin, freie Lektorin und Übersetzerin zog es sie schließlich nach Hamburg, wo sie in einem auf Manga und Comics spezialisierten Verlag anheuerte.
Obwohl Sabine in ihrer Freizeit mittelalterlichen Schwertkampf trainiert, taucht in ihrem ersten Buch kein einziges Schwert auf, was sie auf jeden Fall in ihrem nächsten Roman ändern möchte.

Erster Satz:
Vor langer Zeit, an einem unbekannten Ort, lebte in einem Turm an der Küste ein zauberkundiger alter Mann.

Gestaltung:
Das Cover finde ich sehr gut. Es ist Geheimnisvoll und es zeigt eine Szene die für den Protagonisten sehr wichtig ist.

Gerr hat Fragen die sie nicht beantworten kann und trifft dabei in ihrem Traum einen Jungen der vielleicht der Schlüssel zu ihren Fragen ist…

Leider konnte mich das Buch so gar nicht packen. Es hat sehr vielversprechend gestartet, doch leider war dies nicht von langer Dauer. Nach kurzer Zeit ist mir ein wenig die Lust an dem Buch vergangen.
Es ist meinen Augen etwas eintönig, es passiert nicht wirklich viel und mir haben die Protagonisten nicht so wirklich gefallen.
Ich hatte immer das Gefühl, als wären sie nicht so ganz ehrlich.
Was mich am meisten gestört hat, ist das, dass ich etwas anderes erwartet habe, aber wie das so ist, leider hat es meinen Erwartungen nicht entsprochen.
Mir kam das Buch leider wie viele Wiederholungen vor, was auch so war und dadurch habe ich für dieses eBook auch leider sehr sehr lange gebraucht

Veröffentlicht am 14.02.2017

Super zweiter Teil, sehr viel Humor :)

Trust Again

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt …

(Amazon)
Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt (oder vielleicht gerade dann), denkt sie sich Geschichten aus, in denen junge Protagonisten große und kleine Probleme bewältigen müssen. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten). Weitere Informationen unter: monakasten.de.

Erster Satz:
Es war eine Schnapsidee gewesen, im Coffeeshop schreiben zu wollen.

Gestaltung:
Die Gestaltung finde ich genau wie bei Band 1 perfekt! Es ist eine mal ganz andere Gestaltung und sie zeigt versteckt das Paar um das es in dem Buch geht. Und man kann später auch verstehen warum!

Im zweiten Teil gehht es um Dawn und Spencer die beide mit ihren eigenden Problemen kämpfen und trotzallem super zusammen passen, nur versauen sie ihrgendwie immer den Perfekten moment.

Den zweiten Teil liebe ich noch ein klein wenig mehr, da ich einfach Spencer liebe!
Ich finde das dieser Teil einfach einen ganz besonderen Charme hat, durch den Humor den Spencer einfach in das Buch bringt. Er ist bis jetzt mein lieblings Charakter und das kann man bestimmt nicht mehr toppen. Aber auch Dawn finde ich ist etwas ganz besonderes.
Ich finde Mona hat einen ganz besonderen Schreibstil und sie baut immer eine kleine Katastrophe ein, bei der man denkt, wie sollen sie wieder zusammen kommen? Und wir alle wissen das diese Bücher ein Happy End haben, aber kurz vorher Zweifel ich doch immer noch.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Für echte Fans

Auf phantastischen Pfaden

23 phantastische Kurzgeschichten

23 phantastische Kurzgeschichten

Im Zeichen des Phantastischen präsentieren Tanja Kinkel, Thomas Le Blanc, Alexander Röder, Rainer Schorm, Jörg Weigand und weitere deutsche Fantasy-Autoren in 23 mitreißenden, sowohl emotionalen als auch humorvollen Kurzgeschichten die Schauplätze Karl Mays aus vollkommen neuer Perspektive.
Auf phantastischen Pfaden reitet Kara Ben Nemsi alias Old Shatterhand durch den schillernden Orient bis in den Wilden Westen und erlebt zusammen mit seinen Freunden magische Momente. Selbst dem griechischen Hades und der für ihn zukünftigen Welt des 21. Jahrhunderts stattet er Besuche ab. Dschinn aus 1001 Nacht, Zauberer, Schamanen und indianische Medizinmänner kreuzen seinen Weg und stellen ihn vor immer neue Herausforderungen.
Dabei gibt es ein Wiedersehen mit so manchen alten Bekannten: natürlich mit Winnetou, Hadschi Halef Omar und dem edlen Rappen Rih, aber auch mit Omar Ben Sadek, Abrahim Mamur und Senitza, Sam Hawkens, Intschu tschuna und Nscho-tschi, Klekih-petra, dem kuriosen Lord Castlepool und den Westmännern Old Death, Martin Baumann und Max Pappermann – sowie dem Erzbösewicht Santer. Nicht zu vergessen Rasin und Qendressa aus den Bänden 1 und 2 von „Karl Mays Magischer Orient“.
Und zu guter Letzt kreuzt der sächsische Schriftsteller Karl May hier auch mehrfach leibhaftig die Pfade seiner geistigen Kinder.

(Amazon)
Thomas Le Blanc, geboren 1951 in Wetzlar. Studium der Mathematik, Physik und Pädagogik, zunächst Studienrat, dann freier Autor, Journalist, Übersetzer, Lektor, Herausgeber, Reihenentwickler, Zukunftsforscher. Herausgeber der »Sternenanthologien« bei Goldmann, langjähriger Kulturkorrespondent zahlreicher Tageszeitungen, u.a. DIE WELT. Gründer und Leiter der Phantastischen Bibliothek Wetzlar. Deutscher Fantasy-Preis 1990.
Erster Satz:

Als Karl May in den 188oern und 189oern seine beliebten und erfolgreichen Reiseerzählungen verfasste, da konnte er seine Helden in exotischen Kulissen wie der Prärie, den Kaktuswüsten und den Felsengebirgen des amerikanischen Westens, den argentinischen Pampas, den nordafrikanischen und arabischen Sandwüsten sowie dem wilden Kurdistan und einigen hinterindischen Inseln frei agieren lassen, da alle diese Schauplätze dem damaligen Leser wie Traumwelten erschienen, weil es seine finanziellen wie logistischen Möglichkeiten überstieg, diese Weltgegenden selbst zu besuchen.
Gestaltung:

Das Buch ist meiner Meinung nach ein ganz besonderes. Jedenfalls hat es eine ganz besondere Gestaltung und sieht wirklich sehr gut aus.

Wir gehen mit Kara Ben Nemsi, einer Figur aus den Karl May Büchern, auf die Reise durch die Wüste, er trifft dort auf moderne Technik, …

Ich kenne selber nicht viele Figuren von Karl May und dacht daher das es gute Ergänzung ist.
Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen, jedoch denke ich das dies wirklich damit zu tun hat das ich die Figuren nicht kenne.
Denn von der Grundstrucktur war das Buch gut, jedoch mir einfach nicht spannend genug und dazu meinte meine Mutter das es eher ein Unterhaltungsbuch.
Es ist halt ein Buch für echte Fans.

Veröffentlicht am 02.02.2017

sehr lebendige Geschichte

Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Heiß ersehnt – endlich da:
Das dritte Abenteuer der Muskeltiere!

Heiß ersehnt – endlich da:
Das dritte Abenteuer der Muskeltiere!

Flammen lodern aus Francescos Pizzeria. Das riecht nach Gefahr – und nach einem neuen Abenteuer für die Muskeltiere! Hamster Bertram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyére retten die entzückende Mäusedame Madame Roquefort vor der Feuersbrunst. Schon bald verdreht sie den drei Herren gehörig den Kopf, doch Gruyére ahnt: Diese Mäusedame hat es faustdick hinter den Ohren! Die Freundschaft der Muskeltiere wird auf eine harte Probe gestellt …

(Amazon)
Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2016 erhielt sie den Ver.di-Literaturpreis Berlin-Brandenburg in der Kategorie Kinder- und Jugendliteratur.
Erster Satz:

Picandou schob das Sieb über dem Abfluss neben der Regenrinne vorsichtig und mit einem leisen Klirren zur Seite.
Gestaltung:

Ich finde die Gestaltung des Buches wirklich wunderschön. Das Hörbuch ist sehr schön durch die Stimme gestalten und das Buch durch wunderschöne Bilder unterlegt.

Ein bemerkenswerte Freundschaft wird durch ein Mäusedame hart auf die Probe gestellt. Aber wer ist diese Mäusedame?

Das ganze Hörbuch hatte eine ganz besondere Atmosphäre durch den Sprecher. Es ist eine zuckersüße Geschichte über die Freundschaft und wie wichtig diese einfach sind.

Es ist ein Buch das in meinen Augen sehr wichtig für Kinder ist, es zeigt ihnen mit einfachen Worten das es nicht immer leicht ist zwischen den richtigen und den falschen Freunden zu unterscheiden. Dieses Buch gibt einem mit so einfachen Worten so viel und lernt einen so viel.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Die Königen is back :D

Die Dreizehnte Fee

Klappentext:

Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

Meine Schreibbiografie beginnt wie die hunderter Autoren:
Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte.
Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel?
Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen?
Bücher – sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie.
Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden.
Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind.
Bücher. Magie und Kunst.
Lasst euch verzaubern!

Ich komme zu spät.
Gestaltung:

Das Cover gefällt mir wirklich super! Es erinnert mich sofort an Märchen! Es macht einen neugierig und es ist einfach schick!

Die dreizehnte Fee war die Königin des Landes doch als sie nach einem langen Schlaf wieder aufwacht ist für sie einfach alles anders.
Es ist ein Buch was ich sehr gut finde, aber der Schreibstil bzw. die Perspektive ist etwas Gewöhnungsbedürftig.
Ich finde die Geschichte hat etwas, sie ist interessant, neu und lässt einen doch hoffen. Ich liebe diese Fee und kann so viele Gefühle von ihr verstehen und dann hat sie auch noch Gefühle die man teilweise nicht so ganz verstehen kann.
Aber sie ist eben kein Mensch
Ich freue mich schon auf Teil 2 und bin gespannt ob ich die Perspektive im nächsten Teil noch besser verstehen kann