Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Viele Erfahrungen...

Ein bisschen Glauben gibt es nicht

Klappentext:
Fast jeder Mensch ist auf der Suche nach dem Sinn. Dabei tragen viele Millionen Deutsche den Kern aller Antworten auf die großen Fragen längst in sich: Sie sind gläubig – aber die meisten von ihnen nur nebenher, so ein bisschen. Wie viele lassen sich wirklich mit Herz und Verstand auf den Glauben an Gott ein?

Daniel Böcking hat es gewagt, sich frei zu Jesus zu bekennen und Veränderungen zuzulassen. So hat er den Sinn gefunden in allem, was er tut, und auch seine von Gott gegebene Aufgabe. Dieser Schritt hat sein Leben komplett umgekrempelt. Er führte von einem Alltag zwischen Partys und Job-Stress zu einem Leben allein nach Gottes Wort. Er brachte neue Verpflichtungen und Aufgaben mit sich, auch viele Fragen, mitunter Konflikte und Konfrontation. Daniel Böcking beschreibt seine Umkehr zu Gott als »einen Sechser im Lotto« und will mit seiner Geschichte auch andere ermutigen, diesen Hauptgewinn anzunehmen.

(Amazon)
Daniel Böcking, geb. 1977, nach Stationen als BILD-Lokalreporter, Polizeireporter, Lokalchef, Redaktionsleiter, ist er nun Mitglied der BILD-Chefredatkion und Stellvertreter des Chefredakteurs bei BILD.de. Daniel Böcking ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Erster Satz:
Danke! Danke, dass du mein Leben auf den Kopf gestellt hast.

Gestaltung:
Mir gefällt das Cover nicht wirklich. Es ist zwar kein schreckliches, jedoch meiner Meinung nach etwas sehr düster und das sollte es nicht sein.

In dem Buch geht es um den Weg und die Eindrücke die der Autor hatte auf seinem Weg zum Glauben.

Ich finde das Buch sehr interessant, jedoch ist es nicht das was ich erwartet hatte. Ich habe ein Buch erwartet was sehr locker ist und mir vielleicht eine neue Sicht auf das ganze gibt. Ich fand die Schreibweise etwas langweilig und bin daher nicht wirklich voran gekommen in diesem Buch, was für ein solches Thema eigentlich schade ist.
Vom Inhalt her finde ich hat dieses Buch jedoch sehr gepunktet, obwohl es doch teilweise etwas in meinen Augen umschrieben wurde.
Ich stimme dem Protagonisten soweit zu und hoffe demnächst ein Buch von ihm zu finden das nicht ganz so schwer zu lesen ist.
∞∞∞

Veröffentlicht am 10.01.2017

Zomies anders als gedacht...

Alice im Zombieland

Klappentext:
An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet …

(Amazon)
New York Times"- und "USA Today"-Bestsellerautorin Gena Showalter gilt als Shootingstar am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen.
Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. Mit der Serie „Herren der Unterwelt“ feierte sie ihren internationalen Durchbruch.

Erster Satz:
Hätte mir jemand gesagt, dass sich mein gesamtes Leben von einem Herzschlag zum nächsten völlig umkehren würde, ich hätte denjenigen ausgelacht.

Gestaltung:
Mir gefällt die Gestaltung des Hardcover sehr gut! Es ist das gleiche Cover wie im Englischen und dies finde ich super! Es ist meiner Meinung nach sehr schön und viel besser als das vom Taschenbuch :)

Alice ist ein Mädchen das mit ihrer Familie in einem sehr gut gesicherten Haus wohnt. Die wichtigste Regel von ihrem Vater ist es das man bevor es dunkel ist Zuhause zu sein hat.
An dem Abend als sie ihren Vater überredet hat einmal eine Ausnahme von der Regel zu machen verliert sie ihre ganze Familie...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat ein paar parallelen zu dem Märchen Alice im Wunderland jedoch habe ich da etwas mehr erwartet.
Aber wie immer fange ich vorne an.
Die Geschichte ist sehr gut und verständlich geschrieben. Man kann den Protagonisten sehr gut folgen und es macht Spaß mit Alice diese neue Zombiewelt zu entdecken.
Die Zombies sind hier ganz anders und existieren auf einer anderen Ebenen und sind in meinen Augen interessanter als die Zombies die wir aus Walking Dead kennen.
Alice hat mich besonders beeindruckt, weil sie sehr entschlossen handelt obwohl sie so viel verloren hat.
Ich musste dieses Buch einfach immer weiterlesen und es hat mich einfach gefesselt. Mich konnten die Protagonisten fessel und begeistern.
So jetzt zu dem Alice im Wunderland vergleich. Ich finde durch den Titel hat man das Gefühl das es ein wenig mehr "Märchenhaft" ist, sprich mehr mit dem eigentlichen Märchen zu tun hat.
Das gibt da gewisse parallelen, aber ich habe da ein wenig mehr erwartet.

Veröffentlicht am 27.12.2016

ein nicht vorgesehene Ausgewählte...

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Klappentext:
Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?
(Amazon)
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Neben dem Lesen liebt sie es Musik zu hören, ganz besonders Musicals, und bezeichnet sich selbst als Zockerweibchen. Ob nun als Heilerin in Azeroth oder als Meg Thomas gejagt von der Entität, Games sind ihr zweites Zuhause.
Erster Satz:
Geliebte Schwestern, wie ihr aus den kommenden Berichten erfahren werdet, bin ich zusammen mit dem Halbgott Nevis aus Gaias Reich geflohen.
Gestaltung:
Ich liebe die Cover dieser Reihe einfach. Sie verraten einen ein klein wenig über die Auserwählte und geben einem so viele Rätsel auf...

Dahlia ist ein ganz normales Mädchen und war nie als Auserwählte vorgesehen, bis sich Gaia entschieden hat ein ganz normales Mädchen auszuwählen...

Dieses Buch hat mich nicht ganz so überzeugt wie der erste Teil, war jedoch trotzdem auch ein sehr schönes und wieder sehr gefühlvolles Buch.
Es hat mich wieder in eine wunderschöne Welt entführt in der so vieles möglich ist. Ich habe mich wieder in die Protagonisten verliebt und mit ihnen mitgefiebert. Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben und ich wurde auch nicht enttäuscht. Jedoch konnte es durch seinen Schreibstil mich nicht ganz so begeistern wie ich es erwahrtet hatte. Mir fehlte einfach eine Kleinigkeit die ich gar nicht in Worte fassen kann.

Barmherzigkeit ist wichtig...

Der Name Gottes ist Barmherzigkeit

Klappentext:
In seinem ersten Buch als Papst formuliert Franziskus das Herzstück seines Pontifikats. Für alle Gläubigen, aber auch für nachdenkende Menschen ohne konfessionelle Bindung, erläutert er die zentrale Botschaft der Barmherzigkeit – in der ihm eigenen einfachen und direkten Sprache. Dabei gibt Franziskus persönliche und bislang unbekannte Einblicke in seine Erfahrungen als Priester und erläutert seine Motive für das außerordentliche Heilige Jahr der Barmherzigkeit. Diese ist nichts Geringeres als Ausdruck für die Liebe Gottes.

Eine Offenbarung für alle, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind und einen Weg des Friedens, der Besinnung und Versöhnung gehen wollen.
(Amazon)
Papst Franziskus (Jorge Mario Bergoglio SJ), geb. am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires, wurde am 13. März 2013 zum 266. Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt. Er ist der erste Jesuit und der erste Lateinamerikaner auf dem Stuhl Petri. Zuvor war er Erzbischof von Buenos Aires (1998-2013).
Erster Satz:
Am Morgen des 17. Märt 2013 feierte Franziskus seine erste öffentliche Messe, nachdem er am Mittwoch zuvor zum Bischof von Rom gewählt worden war.
Gestaltung:
Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Es spiegelt für mich den Papst wieder wie ich ihn mir vorstelle und zwar schlicht.

Das Buch beinhaltet ein Interview mit dem Papst und zeigt das Thema Barmherzigkeit die auch das Motto des Weltjugendtages war, den ich Besucht habe.

Das Buch gefällt mir sehr gut. Es zeigt noch einmal sehr deutlich wohinter der Papst steht und an was genau er glaubt. Das schöne an diesem Interview ist das der Papst sehr offen über alles spricht und auch ein paar Beispiel aus seinem Leben mit uns teilt.
Mir gefällt es sehr gut was er sagt den ich stimme ihm in sehr vielen Dingen zu, jedoch sind ein paar Dinge etwas umständlich erklärt und so musst ich manchmal ein paar Absätze doppelt lesen was in meinen Augen auch nicht wirklich schlimm ist.
Wie einige die mir schon was länger folgen sicher wissen war ich selber auch auf dem Weltjugendtag und ich finde das ich da sehr viel Barmherzigkeit entfangen durfte.
Wir haben uns sehr mit dem Thema auseinander gesetzt und all dies Spiegelt sich in diesem Buch wieder.

Veröffentlicht am 27.12.2016

eine Märchensammlung kommt endlich in die Muggelwelt...

Die Märchen von Beedle dem Barden (Harry Potter)

Klappentext:
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.
Nun endlich haben auch Muggels die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen. Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben. Mit einem Cover der Harry-Potter-Illustratorin Sabine Wilharm.

(Amazon)
J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: »Quidditch im Wandel der Zeiten«, »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« und »Die Märchen von Beedle dem Barden«.

J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu dem Film »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« verfasst sowie bei der Entwicklung des Theaterstücks »Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two«, das im Sommer 2016 in London Premiere feierte, mitgewirkt. 2012 gründete sie Pottermore, ein Online-Portal, auf dem Fans noch tiefer in ihre magische Welt eintauchen können.
Erster Satz:
Die Märchen von Beedle dem Barden sind eine Sammlung von Geschichten, die für junge Zauberer und Hexen geschrieben wurden.
Gestaltung:
Auch dieses Buch ist sehr liebevoll Gestaltet. Das Cover verzaubert einen schon ein wenig durch diese Zeichnungen und im Buch selber geht es genau ao weiter. Es hat ganz lieb gestaltete Elemente sowie schöne Schnörkel. Zu jedem Märchen gibt es mindesten eine Zeichnung.

Dieses Buch beinhaltet ein paar Märchen die in der Zauberer Welt verbreitet sind. Auf Geschrieben hat diese Beedle dem Barden sowie es in der Muggelwelt die Gebrüder Grimm sind. Das Besondere an dem Buch ist das man hinter jedem Märchen eine Anmerkung von Albus Dumbledore vorfindet.

Ich finde dieses Buch sehr interessant, da man diese Geschichten natürlich gar nicht kennt. Sie sind jedoch genau so wie in der Muggelwelt immer stehst lehrreich.
Besonders Gut haben mir die Anmerkungen gefallen, die auf Dinge in der Geschichte hingewiesen haben die nicht jedem sofort aufgefallenem sind.
∞∞∞∞∞