Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 09.05.2018

Richtig toller Reihenstart

Mein wildes Geheimnis 01

Cover
Dieses Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist schlicht und ich wollte trotzdem unbedingt wissen was hinter dem Jungen steckt.

Thematik
In dem Buch geht es um Kumugi die für ein Jahr zu ihrem ...

Thematik
In dem Buch geht es um Kumugi die für ein Jahr zu ihrem Vater zieht und dort über einen Jungen stolpert der Hundeohren und eine Rute hat.

Charaktere
Komugi ist auf ihrer alten Schule gemobbt worden und ist über den Schulwechsel sehr glücklich. Sie etwas schüchtern und sehr verwundert als ihr Sitzpartner an ihr schnuppert
Rin ist ein sehr netter „Junge“ der ein Geheimnis birgt.

Handlungsort
Meistens spielt dieser Manga in der Schule und diese ist sehr realistisch dargestellt.

Zeichnung
Der Manga ist sehr weich gezeichnet und man verliert sich einfach in den Seiten. Mir gefällt wie der Mangaka bestimmte Situationen gezeichnet hat.

Umsetzung
Mir gefallen die Charaktere unglaublich gut! Sie spielen sehr gut mit einander und veräppeln sich. Der ganze Manga hat einen gewissen Humor der mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht hat. Daher finde ich das die Geschichte sehr gut umgesetzt wurde.

Fazit
In allem ein sehr tolles Buch das mich zum Lächeln gebracht hat und ich direkt Band 2 begonnen habe.

Veröffentlicht am 19.04.2018

gute Fortsetzung

Die Stadt, in der es mich nicht gibt 04

Cover
Was ein kräftiges Cover! Dieser Teil hier ist eher düster gehalten und passt sehr gut zum Inhalt. Es zeigt zu dem einen wichtigen Handlungsort.

Thematik
In dem Band geht es darum Kayo vor ihrer ...

Thematik
In dem Band geht es darum Kayo vor ihrer Mutter zu schützen und dafür lässt sie sich von Satoru entführen.

Charaktere
Satoru ist ein Junge der seine Vergangenheit verändern kann und um alles in der Welt möchte er Kayo retten.
Kayo ist ein sehr zurückgezogenes Mädchen das es nicht immer sehr leicht hat.

Handlungsort
Dieser Teil spielt in der nähe von der Schule und die Orte werden doch die Zeichnungen sehr deutlich.

Zeichnung
Der Mangaka hat einen guten Zeichenstil. Er ist sehr geradlinig und man erkennt alles sehr gut.

Umsetzung
Die Geschichte mit von Band zu Band immer mehr fahrt auf und es gefällt mir sehr gut wie dieser Manga umgestzt worden ist. Sehr gespannt bin ich darauf wie es weiter geht.

Fazit
In allem ein sehr gelungender neuer Teil, der scharf macht auf den nächsten.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Moment der alles ändert

Keiner trennt uns

Cover
Bei einer Abstimmung hatte ich mich für dieses Cover entschieden. Dieses finde ich einfach sehr schlicht und doch hat es style, zudem erinnert es mich ein wenig an meinen Banner.

In dem ...

Thematik
In dem Buch geht es um eine kleine Familie die aus vier Geschwistern und ihrem Vater besteht. An einem für die Tochter besonders wichtigen Tag bekommt sie Besuch von der Polizei, die eine sehr schlechte Nachricht für sie hat.

Charaktere
Hanna ist die älteste Schwester der Familie und studiert zur Zeit Medizin. Sie ist eine Person die für ihre Familie alles tun würde und auch schon früh viel Verantwortung übernommen hat.
Mark ist Polizist und trainiert gerade sehr hart um befördert zu werden. Er hatte nie eine tolle Familie und daher eine wirklich schwere Vergangenheit.

Handlungsort
Das Buch spielt an verschieden Orten die alle sehr gut beschrieben worden sind. Man hatte einfach das Gefühl vor Ort zu sein. Die Wohnung der Familie stelle ich mir etwas kleiner aber dafür sehr gemütlich vor.

Umsetzung
Das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben. Man ist sofort in die Geschichte aufgetaucht und hier habe ich doch die ein oder andere Träne verdrückt. Die Geschichte ist trotz des großen Verlustes sehr locker und an einigen Stellen sogar sehr witzig geschrieben. In allem sehr schöner Schreibstil dem man gut folgen konnte.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war ein sehr schöne Zeit mit dem Buch und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und wie es mit der Familie weiter geht.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Herrauzufinden wer man ist, auch eine tolle Art geschrieben

Den Mund voll ungesagter Dinge

Cover
Mich hat dieses Cover sehr angesprochen. Es ist bunt und doch auch sehr schlicht. Zudem ist der Titel gut gestaltet und macht einen neugierig und spricht von Geheimnissen die offenbart werden. ...

Thematik
In diesem Buch geht es um ein Mädchen das kurz vor ihrem Abi steht und von Hamburg nach München zieht. Auf diesen Umzug ist sie gar nicht scharf bis sie eine neue Freundin gewinnt und mit ihr so einiges entdeckt.

Charaktere
Sophie hat in ihrem Leben bis jetzt nur zwei Konstanten gehabt. Ihren besten Freund Felix, der zu seiner großen Liebe nach Paris gezogen ist und ihren Vater mit dem sie in Hamburg gewohnt hat, bis dieser beschlossen hat nach München zu ziehen.
Alex ist Sophies neue Nachbarin und bei ihrer Familie läuft gerade leider gar nichts rund.

Handlungsort
Die Geschichte spielt in München und einzelne Orte werden erwähnt und gut beschrieben. Hier merkt man das sich die Autorin dort gut auskennt. Jedoch sind die beiden in der meisten Zeit bei Sophie zuhause.

Umsetzung
Die Autorin konnte mich auch mit diesem Buch wieder restlos begeistern. Die Kapitel waren kurz gehalten, wodurch man das Gefühl hatte schnell voran zu kommen und es passte irgendwie zu Sophie als Person. Man konnte der Geschichte gut und schnell folgen und sie war trotz des Themas sehr locker und vor allem ehrlich. Man merkt dem Buch an das man sich Gedanken gemacht hat und diese liebevoll verpackt hat.

Fazit
Ingesammt finde ich das Buch sehr gelungen und vielleicht kann es dem ein oder anderem sogar helfen?

Veröffentlicht am 13.04.2018

süße Fortsetzung mit viel liebe

Together young 02

Cover
Ein sehr süßes Cover das etwas über den Inhalt verrät ab nicht allzuviel. Sehr schöne Farben und vor allem auffällig.

Thematik
In dem Manga geht es um eine frische Beziehung und deren Probleme, ...

Thematik
In dem Manga geht es um eine frische Beziehung und deren Probleme, wenn keiner denkt das dies hält

Charaktere
Miu ist endlich mit Keita zusammen, hat aber Angst vor ihren Mitschülern.
Keita sieht das etwas lockerer und freut sich sehr mit Miu zusammen zu sein.

Handlungsort
Dieser Band spielt vor allem an zwei Orten. In der Schule oder bei Miu/Keita zuhause. Alle Ort sind gut gezeichnet und zeigen so viel wie nötig.

Zeichnung
Die Zeichnung sind alle sehr weich gehalten und zeigen somit die frische Liebe der beiden. Mir gefällt der Zeichenstil wirklich sehr gut.

Umsetzung
Der Mangaka hat ein Händchen dafür die Liebesgeschichte der beiden in Bildern zusammen zu fassen. Es war wirklich schön dieser Geschichte zu folgen. Sie war sehr logisch und einfach sehr schön.

Fazit
Rundum ist der Manga sehr gut gelungen und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil, auch wenn ich auf diesen etwas warten muss.